Einen wunderschönen Guten Tag zusammen,
ich erinnere mich gerne zurück, an die Zeiten auf der 5.0, wo die größeren Clans allen voran Kartell und SAG alles unternommen haben, um uns die Cops auszutricksen. Sei es wenn Sie Drogen verkaufen wollten, oder bei einer stupiden Verfolgungsjagdt. Klar war man sich nicht immer gut gesonnen, allerdings hatte dass alles Hand und Fuß, was die Jungs gemacht haben. Es hat immer Spaß gemacht, und aus so manchen Tricksereien konnte man noch was lernen. Der Spaß stand im Vordergrund.
Und wenn man mal ausgetrickst worden ist, dann hat man darüber gelacht und es hingenommen.
Zum jetzigen Zeitpunkt, muss ich sagen macht dass alles überhaupt kein Spaß.
Beispiel von gestern Abend:
Der Kollege Beer bemerkt, wie sich ein Auto, wo sich einer der Most Wanted drin befindet, die Rebelleninsel verlässt, und auf die Hauptinsel fahren will. Der Kollege unterbindet dies, und redet erstmal mit der Person, um einen Konflikt aus dem Weg zu gehen. Nach ein paar Minuten fährt das Auto zurück auf die Rebelleninsel, unser Helikopter verfolgte das Fahrzeug ständig.
Anstatt das sich die Person jetzt mal Gedanken macht, Wie komme ich auf die andere Seite, oder wie werde ich den Helikopter los, meint diese mich schriftlich zu belästigen, ob wir denn nichts besseres zu tun hätten. Nach ca. 5 Minuten, unser Helikopter war die ganze Zeit über der Person, loggt diese sich einfach aus.
Naja mehr gibt es dazu eig. auch nicht zu sagen, ich denke, jeder kann sich seinen teil dazu denken. Anstatt die Herausforderung zu suchen, wird wie so oft der einfache Weg gegangen.
Ein anderes Beispiel:
Eine Gruppierung meint das HQ zu raiden. (Nicht falsch dran können sie gerne machen). Meinen dann aber, sich wie die Geilsten Boys EU West im Forum zu präsentieren, und uns einen Tiefschlag zu versetzen (schlechte Gewinner). Dass ist aber noch nicht das beste.
Als 2-3 Tage später, in deren Siedlung eingebrochen wird, die angreifende sowie die verteidigende Gruppierung waren mit 10 Mann auf dem Server, bekommt die Polizei also wir, von der Gruppierung ein bitte bitte helft uns wir schaffen das nicht alleine.
So jetzt steht man da, als Einsatzleiter und denkt sich was soll ich jetzt machen.
Auf der einen Seite hast du die geilsten Boy´s EU West, auf der anderen Seite, kleine schreiende Kinder, die um Hilfe rufen.
Ich persönlich hätte keinen Anlass gesehen, die Gruppierung auch nur in irgend einer Art und Weise zu unterstützen. (Leider müssen wir helfen)
Wir hatten uns bereits ausgerüstet und haben uns eine Taktik überlegt, als die Gruppierung meinte, ich mach den Scheiß jetzt alleine.
Und da muss ich sagen, macht das Spielen einfach kein Spaß mehr.
Entweder ist die Polizei Freund oder Feind.
Aber nicht ein Tag dies und am anderen Tag das.
Solche dämlichen Bilder, tragen nicht grade zum Zusammenhalt der Community bei. Und wenn Ihr euch schon als die größten Checker der Insel hinstellt, dann kommt bitte nicht drei Tage später an, und ruft um Hilfe, denn das sieht richtig erbärmlich aus.
Lasst euch doch mal wieder was einfallen, wie ihr uns an der Nase rumführen könnt, habt einfach mal selber wieder Spaß am Spiel, und seht es nicht als Konkurrenzkampf, wer hat den größten und wer hat den längsten.
Und wenn Ihr scheiße baut, dann müsst ihr euch nicht wundern, dass Ihr dafür bestraft werdet, oder euch ein Helikopter verfolgt.
In diesem Sinne einen schönen Tag euch noch.