Gewerbeanmeldung: Versicherung von Bergen

• Sehr geehrtes Gewerbeamt Havenborn

Hiermit reiche ich meinen Gewerbeantrag für die

Versicherungsagentur von Bergen ein

mit freundlichen grüßen Jonas von Bergen

• Moin, ich finde die Idee zienlich gut, allerdings möchte ich eine kleine Rechnung in den Raum werfen:

Sagen wir ich hätte einen SLS oder einen Aventador im wert von 1,6 Mio. Dafür muss ich dann wöchentlich 450k bezahlen, was etwas mehr als 28% sind, um bei Verlust einen Ersatz von 25% (400k) zu erhalten.

Dies erschließt sich mir nicht ganz wo sich das für mich rechnen sollte, denn nach vier Wochen ohne Vorfall hätte ich mir einen zweiten holen können.

Falls ich falsch liegen sollte korrigiere mich gerne.

Grüße

• Sie müssen bedenken das sie ihn insgesamt 4 mal ersetzt bekommen können es lohnt sich aber hauptsächlich für leute die oft überfallen werden,unter anderem ist das Konzept noch etwas im ausbau

Ja ich weiß das ich einen Buchstaben dreher hab ich kann es erst in 187 tagen ändern XD

• Ich denke ihr Geschäftsmodell ist gut für die Randgruppen der Bürger welche ihr Fahrzeug offen am Straßenrand mit Schlüssel im Schloss abstellen. Leider seh ich keinerlei Sinn eine Versicherung abschließen wenn mein Auto nicht mindestens 2 mal die Woche gestohlen wird. Sie sollen vielleicht erschwinglich Kostenmodelle erstellen bei welchen auch eine Form von Risiko Einstufung erfolgt.

• Ich kann es nur nochmal erwähnen die Versicherung ist nur für Leute geeignet die öfters überfallen werden. Aber wie schon gesagt die Preise sind noch in der Überarbeitung

Lg Jonas von Bergen

Ja ich weiß das ich einen Buchstaben dreher hab ich kann es erst in 187 tagen ändern XD

• Die Idee an sich ist ganz in Ordnung, die Preise jedoch total unrealistisch. Bevor ich wöchentlich 400k + bezahle, weil mein Auto ,,möglicherweise" gestohlen

wird, ich aber dafür gerade mal 160k zahlen muss um es zurück zu kaufen, naja ich weis nicht....

Mir klingt das eher nach einer Abzocke!

Mfg. Smirnow

• Wenn sie einen Lamborghini für 1,6 mio fahren und sie zu dem Zeitpunkt keine 160 k haben sind sie 1,6 mio los am Preis kann man immer was machen wenn sie interesse haben einfach melden (Im dokument beschrieben)

Lg Jonas von Bergen

• Wenn sie einen Lamborghini für 1,6 mio fahren und sie zu dem Zeitpunkt keine 160 k haben sind sie 1,6 mio los am Preis kann man immer was machen wenn sie interesse haben einfach melden (Im dokument beschrieben)

Lg Jonas von Bergen

Wenn ich zu diesem Zeitpunkt keine 160k habe, habe ich bestimmt die 400k+ wöchentlich. Zudem ist es bei der Hauversicherung etwas unrealistisch bei einem Wert von 800k+, Wöchentlich 1Mio zu zahlen... Das ist es preiswerter wie oben erwähnt sein Auto zurück zu kaufen oder mögicherweise über eine neuanschaffung nachzudenken.

Verbesserungsvorschlag:

Versicherungen leben davon, dass eine hohe anzahl von Kunden einen kleinen Betrag einzahlen.

Ich würde die Preise überarbeiten, denn an sich finde ich die Grundidee gut und auch sinnvoll.

LG Washington

• Sehr geehrter Versicherung von Bergen,

nach gründlicher Sichtung Ihrer Unterlagen kann ich Ihnen mit Freude sagen, dass Ihrem Antrag stattgegeben wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Gewerbeamt Havenborn

Si vis pacem para bellum