Launcher Download Speed erhöhen

  • Nachdem ich jetzt seit Monaten Probleme mit unserem Launcher hatte das er nur mit ~2,5 MB/s updates lädt während ich wusste das der Server noch Kapazität hat habe ich unser trusty Wiesel dispatched und er hat natürlich eine Lösung gefunden!


    >>>> ACHTUNG-LESEN!!! <<<<

    Das Programm modifiziert die Registry Keys die für eure TCP Einstellungen zuständig sind, das kann hart schief gehen ! Wir übernehmen keinerlei Verantwortung dafür wenn ihr euch eure Systeme zerschießt und können euch mit etwaigen Problemen auch nicht wirklich helfen. (Wenn etwas kaputt geht könnt ihr oben rechts unter "File" die Optionen "restore backup" oder "restore default windows settings" vermutlich alles wieder reparieren).



    Solltet ihr also auch Probleme haben könnte folgendes helfen:

    Ladet euch die Software von dieser Seite https://www.speedguide.net/downloads.php (TCP Optimizer 4)

    Startet das Programm als Administrator

    Stellt den Geschwindigkeits Slider auf die Geschwindigkeit eures Anschlusses

    Haken bei "modify all network adapters" setzen

    unten "optimal" auswählen und "apply changes" drücken

    im folgenden dialog ein Haken bei "backup" setzen und "ok" drück

    Danach müsst ihr noch euren Rechner neustarten


    Das Programm hilft nicht:

    1. Wenn euer Provider scheiße ist

    2. Wenn ihr einfach so einen langsamen Anschluss habt

  • viele kleine datein macht nur alles langsamer weil viel mehr Verbindungen aufgebaut werden müssen (siehe Bisigns 600 Dateien dauern da bei mir fast ne minute obwohl sie nur 300KB groß sind).


    Außerdem geht es nicht um den download der Mission, die wird bei uns einfach direkt vom Server geladen und dauert auch nur ein paar sekunden.


    Es geht in diesem Post auch nur darum das Windows manchmal schlecht TCP Einstellungen hat (wieso auch immer) und deswegen langsamer ist auf grundlegender Protokoll ebene, also unabhängig davon was man jetzt von wo runterlädt.

  • viele kleine datein macht nur alles langsamer weil viel mehr Verbindungen aufgebaut werden müssen (siehe Bisigns 600 Dateien dauern da bei mir fast ne minute obwohl sie nur 300KB groß sind).


    Außerdem geht es nicht um den download der Mission, die wird bei uns einfach direkt vom Server geladen und dauert auch nur ein paar sekunden.


    Es geht in diesem Post auch nur darum das Windows manchmal schlecht TCP Einstellungen hat (wieso auch immer) und deswegen langsamer ist auf grundlegender Protokoll ebene, also unabhängig davon was man jetzt von wo runterlädt.

    Ja, ich meinte auch die Mod nicht die Mission ^^


    Aber genau was du schreibst war mein Vorschlag, ich hab das Mal in den Bugtracker reingepackt

  • Lieber Mario, ich habe keine Ahnung was dein Problem ist, nicht nur in diesem Beitrag sondern auch in einigen anderen, aber wenn du wie zum Beispiel in diesem Fall ein Problem mit der download Geschwindigkeit hast probier das ganze doch einfach mal konstruktiv anzugehen, frag ggf. Den Support oder ähnliches. Da die Server mit über 200mb/s vom gleichen Download Server laden können wie du, vermute ich das Problem mal irgendwo in deinem setup und da kann man bestimmt eine Lösung finden.

  • genauer genommen ist das mein proplem und ich hab keine ahnung was da los ist es müsste auf jeden fall mehr am launcher da kommen du verstehen jetzt warum ich es lustig finde


    noch nen paar infos

    firewall aus

    launcher als admin ausgeführt

    das tool hatte keinen effekt zumindest nicht bei mir unter win 7

    regestry wieder zurückgesetzt auf standart


    das proplem hab ich aktuell bei jedem patch der kommt deswegen bin ich auch solangsam etwas generft


    vllt hat ja hier einer eine lösung auf die schnelle weil support will ich jetzt nimmer nerfen