Gewerbeanmeldung eines Flugsicherheitsamtes

  • Sehr geehrter Herr Willich,


    hiermit genehmige ich ihr Gewerbe, ich finde es gut das sich jemand um die Sicherheit in der Luft kümmert und wünsche viel Erfolg.


    Ihr Antrag auf Ausstellung eines offiziellen Ausweises kann ich leider nicht annehmen, da der Staat Havenborn nicht über Flugsicherungsausweise für normale Bürger verfügt und es auch keine Behörde gibt die einen solchen Ausweis ausstellen könnte, sie können jedoch auch ohne den Ausweis ihr Gewerbe ausführen.


    Gezeichnet

    Fritz H. Lilienthal


    Beauftragter für die Sicherheit experimenteller Fluggeräte

  • Sehr geehrter Herr Lilienthal



    Bei der ausübung meines Gewerbes gibt es einige Probleme auf Ihrer Insel ich habe vor kurzem mit einer Person von der Justiz gesprochen und die hat gemaint das dass Probleme gebe da ich keinen Dienstausweis habe. Ich zitiere Da könnte ja jede Person kommen und sagen das sie von dem Flugsicherheitsunternehmen ist und daher mache ich ihnen denn Vorschlag sie könnten doch denn Presse ausweis ein wenig Verändern das dass Unternehmen von mir sich auch Ausweisen kann falls sie die Fluggeräten der Behörden Kontrolieren möchten ob diese noch Flugtauglich sind und denn standarts der Luftfahrt entspricht. Daher bitte ich das mal zu versuchen ob man da nichts machen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen


    Hans Willich

    Direktor der Luftfahrtsicherheitsbehörde


  • Hallo Herr Willich,


    selbstverständlich könnten wir beliebige Ausweise drucken lassen, aber wir sind ja kein Ausweis-Druckgeschäft sondern eine Behörde.


    Sie hingegen sind keine Behörde, sondern ein Unternehmen welche sich um die Sicherung der Luftfahrt und Begutachtung von Unfällen kümmert. Für keine der beiden Tätigkeiten benötigen sie nach dem Havenbornschen Gesetzt einen Ausweis.


    Überwachung: finden sie Verkehrssünder die nicht auf ihre bitte reagieren sich korrekt zu verhalten melden sie diese einfach der Polizei (was anderes können sie auch mit Ausweis nicht machen)

    Gutachten: Kann jeder Anfertigen, dafür bedarf es keiner Erlaubnis.


    Abgesehen davon rate ich ihnen einfach ihre Gewerbeanmeldung mit sich zu führen.


    Gezeichnet

    Fritz H. Lilienthal


    Beauftragter für die Sicherheit experimenteller Fluggeräte


    OORP: Wenn ihr das ne weile macht können wir gucken ob ihr Ausweise bekommt, ansonsten nutzt das was im RP da ist, wir können nicht für jeden der ein Unternehmen auf macht Ausweise/Kleidung/Skins/... einfügen, schaffen wir von der Arbeit nicht, geht auf die Performance (in summe) und wenn das Unternehmen dann 3 tage später wieder weg ist haben wir Zeit verschwendet.