Die Staatsanwaltschaft rekrutiert Personal

  • Wunderschönen guten Tag,


    wie man schon am Titel erkennen kann, suchen wir nach neuem Personal, die in Richtung Staatsanwaltschaft tätig sein wollen. Du wolltest schon immer für Recht und Ordnung sorgen und dich für die Gerechtigkeit einsetzen, dann bist du bei uns genau richtig. Ihr habt Vorurteile über Staatsanwälte gehört? Man kann mit Staatsanwälten nicht reden und sie hören einen nicht zu? Leg die Vorurteile beiseite und mach dir selbst ein Bild von uns. Du denkst, das du das Zeug zu einem guten Staatsanwalt hast? Beweise es und bewerbe dich noch heute bei der Justiz und werde ein Teil von uns!


    20140416_01_01.png

    Wen suchen wir?

    1. Wir suchen Leute, die gerne Worte in die Tat umsetzen.
    2. Du kannst dich gut formulieren und weißt dich durchzusetzen
    3. Das Regelwerk ist euch bekannt und habt es auch durchgelesen
    4. Du bewahrst auch in stressigen Situation die Ruhe
    5. Du bist lernfähig und willig dazuzulernen

    Das Anforderungsprofil

    Die deutsche Rechtschreibung sollte euch kein Fremdwort sein, sowie Grammatik. Um Rechtschreibfehler zu vermeiden, kannst Du den vorher geschriebenen Text in Googel Docs einfügen um damit so etwas zu vermeiden. Bitte auch darauf achten, dass der Text richtig formatiert ist und leserlich ist. Es gibt keine Mindestanzahl an Wörtern die man schreiben muss, aber 3 oder 5 Zeiler werden im allgemeinen abgelehnt. Es sollte einem auch klar sein, dass Aktivität gefordert ist. Das Reallife geht immer vor, aber man sollte schon eine gewisse Aktivität aufweisen können.


    Roleplay Teil:


    1. Anschreiben
    2. Name
    3. Alter
    4. Geburtsdatum
    5. Wohnort
    6. Ausbildung bzw. Studium

    Reallife Teil:


    Vorab möchte ich sagen, dass ihr so viel dort reinschreibt in den Teil wie ihr wollt, aber keiner zwingt euch dazu eure Lebensgeschichte dort reinzuschreiben.


    1. Name
    2. Alter
    3. Spielstunden auf ReallifeRPG (min. 25 Stunden laut Infopanel -> Findest du ihr)
    4. Deine PlayerID (Findest du ihr)

    Wie kannst du dich bewerben?

    1. Gehe im Forum (forum.realliferpg.de) auf dein Profil:


    3097303421d248a4d30a9df9a6d6faeba68f8d2f.png


    2. Gehe auf Benutzergruppen:


    652122da999c3a70e928d2e238cd71f88f06fb27.png


    3. Scrolle runter bis du Justiz findest:


    f100681a5b6aa05c7b6c10c68e34a7f1b6ab817d.png


    4. Gehe auf für Gruppenbeitritt bewerben


    cf3057dd2b73a8cb3789e17e429df96745c1ed16.png


    5. Schreibe bei “Begründung” deine Bewerbung wie oben beschrieben.


    6a08549bdfc2304e091ee56d7ac84938dc1e5668.png


    6. Nach dem Absenden der Bewerbung, hat diese den Status “Unbearbeitet”.


    b8217db42dce56c155d2a9dc41bcad71b605f6c6.png

    7. Nach max. 7 Tagen hast du dann deine Antwort. Diese kannst du hier sehen:


    dc48cc3677f62e719ab27e999f29d1cf70c3986e.png


    Außerdem siehst du wenn ihr auf “Bewerbung bearbeiten” geht eine Antwort vom Personalabteilung.


    Dort wirst du eine Antwort erhalten, die entweder positiv oder negativ ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Staatsanwaltschaft