Erste Hilfe Kurs für Zivis

  • Habt ihr Lust auf einen Erste Hilfe Ace Kurs, bei dem ihr alles grundlegendes von ACE 3 lernt? 41

    1. Ja (36) 88%
    2. Nein (5) 12%

    Hallo liebe Community,


    sicherlich habt ihr schon selbst bemerkt, dass das mit dem ACE nicht so ganz einfach ist,
    deshalb kamen wir die Medics auf die Idee einen Erste Hilfe Ace Kurs für die Zivilisten bzw ADAC und Polizei anzubieten,bei dem ihr alles grundlegendes von ACE 3 lernt.


    Wir würden wenn ihr Interesse habt euch einen festen Termin mitteilen und dann am Krankenhaus Melbourne oder Sydney diesen Kurs durchführen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ärztliche Leitung

  • Ne tolle Idee, allerdings sollten es Erfahrene Medics tun, da teilweise neu eingestelltes Rettungsdienstpersonal teilweise kein Plan hat

  • Liebe Community,


    vielen Dank erstmal für die zahlreichen Abstimmungen.


    Da die Mehrheit sagte sie möchten gerne so ein ACE 3 erste Hilfe Kurs,
    werden die Medics vom 30 bis zum 31 Januar von 15-18 Uhr mehrere solcher Kurse durchführen.
    Ein Kurs geht ungefähr eine halbe Stunde, wir bitten euch deshalb jeweils 5 Minuten vor Kursbeginn
    euch in Sydney am Medic HQ einzufinden. Dort werden ihr von speziell ausgebildetem Personal erwartet.
    Nach eurer Ankunft werdet ihr jeweils in 5er Gruppen eingeteilt, euch stehen pro Gruppe jeweils 2 Medics zur Verfügung.
    Sie werden euch die Grundlagen des ACE 3 ausführlich erklären.


    Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ärztlicher Leiter
    Karl Meier

  • Liebe Community,


    nun stelle ich mir die Fragen wo ihr alle heut wart.
    Wir Medics standen heute von 15-17 Uhr in Sydney für euch zur Verfügung und haben auf zahlreiches kommen gehofft.
    Dies war nicht der Fall wir hatten exakt 2 Zivilisten die sich das Ace 3 näher anschauen wollten.


    Ich hoffe beim morgigen Ace 3 Erste Hilfe Kurs wird die Teilnehmerzahl höher ausfallen.


    Nun die Frage an euch, wo waren die 28 Zivilisten die sich mehr oder weniger bei uns angemeldet haben?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ärztlicher Leiter
    Karl Meier

  • An das Medic-Team,


    eine sehr nette und informative Veranstaltung habt ihr hier auf die Beine gestellt.


    Danke an alle die hier mitgewirkt haben.


    LG [WM] Jakob Steini


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Liebe Community,


    dieses Wochende also am 12 und 13 März findet in Sydney wieder ein Ace 3 Erste Hilfe Kurs statt.
    Es sind alle herzlichst eingeladen, die das Ace 3 noch nicht besonders gut verstehen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    RealLifeRPG Rettungsdienst