Waffen ab 5.56 mm nur noch Craftbar

• Hallo zusammen,

ich habe die Diskussion um den Ford Mustang der Polizei mitbekommen und gemerkt das sich viele Spieler hier auf der Insel nach mehr Realismus sehnen. Diesen Schritt begrüße ich sehr schließlich sind wir hier auf Reallife RPG. Zur Sache... das die nun doch sehr leicht kauf baren Waffen ein recht explosives RP auf der Insel hervorgerufen haben ist längst kein Geheimnis mehr und auch das ich nicht gerade dafür bin das jeder Depp mit so einem Ding rum läuft. Ich finde dieses verhalten nicht sehr realistisch und auch nicht RP fördernd. Ich denke aufgrund der neuen Denkweise der Leute für Realismus und RP Förderung das sich die Polizei doch bitte verschiedene Wagen Ausparken soll ect. sollten wir auch dort ein umdenken Stattfinden lassen. Schließlich kenne ich niemanden der in seinem Haus ect. eine Ak oder ähnliches hat. Diese Waffen sollten also wieder als Craftbar gelten. Ich hoffe das trifft auf breite Zustimmung im Sinne des RPs.

Mit freundlichen Grüßen:

Andreo Julio

• Du sagst du findest das es mit dem Craften realistischer ist. Aber jetzt überlege dir mal woher haben wohl die ganzen Terroristen, Privatarmeen etc. ihr Waffen? entweder von offizielen Läden wo es auch 12.7mm (Amerika) gibt oder einfach schwarz gekauft. Klar jetzt würde man sagen das ist eine deutsche Insel aber da ist es nicht anders wen man das Geld hat um sich Waffen zukaufen kann man sich alles an Feuerwaffen kaufen. Und diese waffen kommen alle von den Werken. Aber ja es gibt auch Parteien die selber Waffen herstellen z.B. ohne Seriennummer auf den Philippinen oder so.

Ich persönliche finde wen man in diesem bereich was ändert, müsste es sowas wie Projektile geben wo man den laufabdruck hat etc. das ist realistisch aber sowas ist ein riesen Projekt. um es in Arma umzusetzen. Viele Sachen lässt Arma auch nicht zu weil das einfach unmöglich ist.

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen oder so aber man muss schon das komplete Bild betrachten und nicht nur 25-50%.

MfG Paul Sanderson

• Sorry ich komm nicht auf den Server um Realismus zu erleben. Das Argument "niemand hat zuhause ein AK oder Drogen", ist einfach in meinen Augen ein weniger lächerlich. Wollte ich solch einen Hardcore RP Server setze ich mich nicht an den PC und zocke sondern geh einfach mal vor die Tür. Ich persönlich spiele hier um eine Abwechselung von meinem fast Drogen und Waffen freien Alttag zu haben und gehöre nicht zu den Leuten die nachhause kommen und sich denken "Geil nach der Arbeit direkt ne Runde Jobsimulator XY". Ich möchte hier auch mal richtig ballern und ganz ehrlich derzeit ist das Balancing doch in Ordnung . Ich sehe auch nicht wirklich diese Strömung die du beschreibst das sich viele nach so etwas sehnen. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte das diese Diskussion wieder nur lauter Dislikes kriegt und sich alle angiften, wo ich persönlich keinen Bock hab mir das ganze Salz tagelang zu geben.

Aber jedem das seine und jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung nur bitte haltet das ganze zur Abwechselung mal höflich, sachlich und seht zu dass das ganze sich nicht nach 2h um Kreis dreht danke.

• Sorry ich komm nicht auf den Server um Realismus zu erleben. Das Argument "niemand hat zuhause ein AK oder Drogen", ist einfach in meinen Augen ein weniger lächerlich. Wollte ich solch einen Hardcore RP Server setze ich mich nicht an den PC und zocke sondern geh einfach mal vor die Tür. Ich persönlich spiele hier um eine Abwechselung von meinem fast Drogen und Waffen freien Alttag zu haben und gehöre nicht zu den Leuten die nachhause kommen und sich denken "Geil nach der Arbeit direkt ne Runde Jobsimulator XY". Ich möchte hier auch mal richtig ballern und ganz ehrlich derzeit ist das Balancing doch in Ordnung . Ich sehe auch nicht wirklich diese Strömung die du beschreibst das sich viele nach so etwas sehnen. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte das diese Diskussion wieder nur lauter Dislikes kriegt und sich alle angiften, wo ich persönlich keinen Bock hab mir das ganze Salz tagelang zu geben.

Aber jedem das seine und jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung nur bitte haltet das ganze zur Abwechselung mal höflich, sachlich und seht zu dass das ganze sich nicht nach 2h um Kreis dreht danke.

Wenn du keine Lust hast auf das Salz das hier vielleicht entsteht dann kümmer dich doch nicht um diesen Beitrag. SondreoJulio hat nur seine Meinung zu dem Theam geäußert und ich habe meine Meinung/ die andere Seite beschrieben. Wir sind hier sachlich und schreiben wie Erwachsene.

Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Freitag und ein gutes Wochenende

• - Balancing zurzeit gut.

- Cops haben zwar einen Vorteil gegeüber Zivilisten aber dennoch so, dass Zivs nicht meckern können, dass sie keine Chance haben.

- Falls das passieren würde -> - Ziv ; + Cop

> Wird das Balancing wieder zu +Cop lastig. Da Zivs nur am farmen sind um Waffen zu bekommen. -> Angst Waffen zu verlieren.

-> Auf der Arbeit geschrieben, deswegen keine lange Worte

• Meiner Meinung nach ist die Realismus-Argumentation von Anfang an sinnlos. Warum? Weil ich sterben kann, und danach einfach weitermache, als wäre nichts gewesen. In diesem Moment sind Verhalten und Roleplay hier sehr vieles - nur eben nicht realistisch.

Das Setting ist in einem gewissen Rahmen realistisch beeinflusst. Es ist aber in verschiedensten Aspekten absolut unrealistisch.

Denn es ist ein Spiel, und gewisse Punkte sind gesetzt oder durch das Balancing zwingend notwendig.

Wollte ich solch einen Hardcore RP Server setze ich mich nicht an den PC und zocke sondern geh einfach mal vor die Tür. Ich persönlich spiele hier um eine Abwechselung von meinem fast Drogen und Waffen freien Alttag zu haben und gehöre nicht zu den Leuten die nachhause kommen und sich denken "Geil nach der Arbeit direkt ne Runde Jobsimulator XY". Ich möchte hier auch mal richtig ballern

Möchte ich persönlich gerne so unterschreiben.

"What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

• Sorry ich komm nicht auf den Server um Realismus zu erleben. Das Argument "niemand hat zuhause ein AK oder Drogen", ist einfach in meinen Augen ein weniger lächerlich. Wollte ich solch einen Hardcore RP Server setze ich mich nicht an den PC und zocke sondern geh einfach mal vor die Tür. Ich persönlich spiele hier um eine Abwechselung von meinem fast Drogen und Waffen freien Alttag zu haben und gehöre nicht zu den Leuten die nachhause kommen und sich denken "Geil nach der Arbeit direkt ne Runde Jobsimulator XY". Ich möchte hier auch mal richtig ballern und ganz ehrlich derzeit ist das Balancing doch in Ordnung . Ich sehe auch nicht wirklich diese Strömung die du beschreibst das sich viele nach so etwas sehnen.

da bin ich voll deiner meinung!

Mike Iwanow

Polizeipräsidium Nordholm

Polizeioberkommissar

Personalrat, Ausbilder

• Civs wollen Ballern

Meister du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

BALLERN, GEWALT, GEIL

Spaß bei Seite, ich spiele hier um Spaß zu haben und dazu gehört meiner Meinung nach auch ein ordentliches PvP Erlebnis und dazu braucht man gescheite Waffen die ordentlich rödeln. Niemand hat Bock ständig craften zu gehen, ZUMAL ich schätzen würde, dass sowieso jede zweite Waffe ab 5.56mm gecraftet ist, da es mittlerweile wirklich nicht schwer ist viele Waffen zu bauen.

Von daher bin ich absolut gegen diesen Vorschlag!

Grundsätzlich kann hier doch jeder seine Meinung oder sein Empfinden preis tun, und das sollten wir auch respektieren.

So respektiere ich auch deine Meinung. Dennoch gibt mir ein Absatz zu denken, vor allem da ich das Gefühl habe dass du nicht der Einzige mit dieser Einstellung bist... :/

"Ich möchte hier auch mal richtig ballern und ganz ehrlich derzeit ist das Balancing doch in Ordnung ."

Das Balancing ist derzeit (auch meiner Meinung nach) sehr gut getroffen. Nur bin ich der Meinung, dass keiner mit der Einstellung "einfach mal zu ballern" auf diese Insel gehen sollte (vor allem gibt es deutlich bessere Alternativen hierfür; King of the Hill, etc.). Wenn das "Geballer" in einem tollen Rösti Pommes entsteht spricht ja nix dagegen, nur ist das gefühlt selten der Fall.

Vielleicht hast du es auch nicht so "hart" gemeint, dennoch möchte ich einen Denkanstoß in diese Richtung geben.