Vorschlag: Launcher Verbesserungen

  • Hey,


    ich wollte vorschlagen, dass man bei dem neuen Launcher vielleicht ein Hintergrund Video einfügen könnte. Ich habe hier (Download trough your Browser) mal einen kleinen Prototyp gemacht, wie ich mir das vorstelle(Achtung Laut!), wollte es eigentlich komplett in HTML ohne vorher gerendertes Video machen, aber da haben mir die Optionen gefehlt ^^. Das ist wie gesagt nur ein Prototyp und mein Videobearbeitungsprogramm ist ziemlich schlecht, man könnte da noch Lens Flare, "Bildfehler" etc. einfügen, aber das ist mit dem Videobearbeitungsprogramm eine Zumutung :D. Außerdem wäre es schön, wenn der Launcher sich nicht einfrieren würde, wenn er z.B. Dateien überprüft, da man nicht weiß, ob dieser nach aktiv arbeitet. Ich habe außerdem bemerkt, dass einige Probleme mit dem auswählen des BE Pfads haben, da die 3 Punkte zum Durchsuchen sehr weit zur Seite platziert wurden, da könnte man vlt. den Pfad direkt als Textfeld editierbar machen, um es eindeutiger zu gestalten. Man könnte vielleicht auch automatisch nach dem ArmA Pfad suchen(http://stackoverflow.com/quest…8/find-steam-games-folder). Wenn ich mich nicht irre kann der neue Launcher die TS Einrichtung nicht machen von TaskFOR, dass wäre vielleicht auch nicht schlecht, der alte hat das ja gemacht ^^. Sind nur ein paar Vorschläge, ich komme mit dem Launcher wunderbar zurecht :).


    Bin mit dem Server insgesamt auch sehr zufrieden, ich spiele jetzt seit 2 Tagen ^^.


    Edit: Das ist jetzt übrigens die 4 Version, die erste war 200 mb groß, wenn Interesse besteht kann ich versuchen das ganze auf wenige mbs runterzubekommen, dann könnte man es sogar im Browser normal abspielen auf Webseite etc.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das zu bewerten habe weil ich glaube das du den neuen und den alten Launcher verwechselst. (ich schließe das aus dem TFAR teil, denn nur der neue Launcher kann task Force installieren der alte nicht.)


    Aktuell ist der Launcher der auf der Hompage verlinkt ist noch der alte und der neue kann unter deploy.realliferpg.de geladen werden.
    Da der neue Launcher aber noch eine Beta ist ist der alte Launcher weiter auf der Homepage bis wir noch ein paar kleine Fehler behoben haben.


    Am besten passt du deine Vorschläge noch mal darauf an, die Idee mit dem Video lass ich mir mal durch den Kopf gehen.

  • Oh, ich dachte der neue wäre der bei der Kategorie Launcher und der alte wäre der kleine breite wo man dann auch TaskFor installieren kann ^^, ich lade mir gerade mal den wirklich neuen runter ^^


    Edit: Ohhhh, ich dachte der Installer Für Taskforce würde bei Volle Installation den Mod und TaskFOR herunterladen, deswegen dachte ich, dass wäre der alte und der neue ging ich davon aus wäre ganz normal unter Launcher zu finden ^^


    Ok, dann zum neuen Launcher ^^, ich nehme an die beiden oberen Balken sollen irgendwie den Fortschritt anzeigen? Ich kann bei RL RPG 5.0 nur auf installieren drücken und nicht auf prüfen, da er anscheinend nicht rafft, dass ich es schon habe, allerdings scheint da nichts zu passieren, außer dass oben rechts ein Abbruch Button kommt und die Slideshow geht normal weiter und beim Abrechen passiert nichts ^^


    Habe den neuen Launcher gerade neu gestartet und jetzt habe ich Text neben den Balken " Schnelle Überprüfung Korrekt", dieser war beim ersten starten aber nicht da


    Bei Servern wäre es schön, wenn da der Name des Servers stehen würde, da man nicht weiß was jetzt Server 1 und Server 4 sind zumal Server 4 leer ist, ist das ein Testserver oder vielleicht der Exile Server?


    Das mit dem ArmA Pfad etc. ist schonmal 5x besser :)


    Das mit dem Video musst du wissen, man könnte ja auch die Fotos die hier im Forum hochgeladen wurden in einer Slideshow(Fadeshow? gibt es das) anzeigen ^^, finde es aber auch jetzt schon grafisch sehr ansprechend

  • Die von dir benannten Bugs sind genau die gründe warum der Launcher noch nicht offiziell als der neue Launcher auf der HP ist. Trotzdem vielen dank fürs melden, leider habe ich aktuell nicht so viel Zeit um daran weiter zu arbeiten daher wird er erstmal als Beta weiter existieren.


    Alle Technik affinen können sich gerne am Launcher beteiligen, denn er ist Open Source : https://github.com/A3ReallifeRPG/RealLifeRPGLauncher


    Was das mit den Bildern an geht muss ich mal mit Greeny quatschen der ist da der Design Profi.