Als erstes möchte ich sagen das ich ein riesen Feind des RAC´s bin und ich ihn nur nutze weil ich muss.
Was mich am RAC stört sind die meist sehr langen Wartezeiten (meis nicht unter 30min), dann finde ich viele Mitarbeiter sehr unfreundlich und bin der Meinung das sie nicht wissen in was für einen Unternehmen sie sich eigentlich befinden (es gibt Ausnahmen) und als letzes mag ich den Zwang an den RAC nicht (es gibt keine Alternativen, der RAC hat eine Monopolstelle).
Ich bin es leid 30 Minuten auf meine Reperatur zu warten, in der gesammten Zeit doof da zu stehen und nichts zu machen und nachdem ich die Rechnung gezahlt haben und 500m weiter gefahren bin den nächsten Stein mit zu nehmen und erneut zu warten. Oft sind nur kleine Sachen beschädigt welche die Fahrweise des Fahrzeugs stark einschränken (Reifen leicht orange/ zu wenig Luftdruck), dies schränkt den Spielspaß stark ein und nerft einfach nur. Durch das letzte Garagenupdate wir der RAC meiner Meinung nach noch mehr beansprucht und die Wartezeiten steigen.
Mögliche Lösungen für meine Probleme währen beispielsweise eine alternatives Unternehm (AAC = Alternativer Automobil-Club) welcher als Konkurenz dient. Kunden können dadurch unterscheiden welches Unternehmen sie besser finden, wer schneller arbeitet, wer hat die freundlicheren und kompetenteren Mitarbeiter und wer hat den besten Service.
oder eine Art Selbsthilfe, heißt man kann sich ein teures Werkzeugset kaufen mit dem man das Fahrzeug selbst komplett reparieren kann. Diese Option könnte man noch soweit einschränken das es nur in gewissen Werkstätten funktioniert die auf der gesammten Karte verfügbar sind (Tankstellenwerkstatt). Dadurch entstehen möglicherweise kleine private Reperaturunternehmen welche sich einen kleinen Obulus dazu verdienen.
Durch diese Vorschläge kann hoffentlich die hohe Wartezeit stark gesenkt werden und der Spaß schnell weiter gehen.
Ich möchte hiermit niemanden angreifen oder ähnliches, ich hoffe nur auf Änderung und das meine Vorschläge gefallen finden.
MFG Lucas/ Funker