Duping von Tuning Tickets

  • Hallo Liebe Community,


    vor einiger Zeit führte ich Tuning Tickets auf unserem Server ein, um Spielern die wieso auch immer nicht im Stande sind den Server zu unterstützen oder die es nicht wollen (was vollkommen legitim ist) auch eine Möglichkeit haben an ein getuntes Fahrzeug zu kommen.


    Lange Zeit verteilten wir die Tickets nur sehr spärlich, vor allem weil wir selten dazu kommen auf dem Server zu spielen. In den letzen Wochen hatten wir etwas mehr Zeit und konnten mehr Tickets verteilen und so war zumindest unsere Hoffnung damit mehr Leuten etwas gutes tun.


    Nun müssen wir leider feststellen das immer mehr Leute auf die Idee kommen Tuning Tickets zu dupen.


    Wir führen exakt Buch darüber wer Tuning Tickets bekommt, beobachten die Logs und Forenbeiträge und verfolgen wie ein einzelnes Tuning Ticket seinen weg auf dem Server nimmt und wo es herkommt (und damit auch wer wie viele haben kann), doch das ist extrem viel Arbeit und schlichtweg nervig, denn wir wollen unsere Zeit nicht damit vergeuden Idioten hinterherzurennen denen ein Ticket einfach nicht genug ist.


    Wir werden uns in den kommenden Tagen mit mehreren Admins und Supportern zusammen setzen und die Logs aufs kleinste Detail hin untersuchen und jeden Bannen der Tuning Tickets geduped hat, ohne die Chance JEMALS wieder entbannt zu werden!


    Solltet ihr also Tuning Tickets geduped haben (egal ob ihr das Ticket noch habt oder nicht, wir werden hier auch alte DB stände untersuchen) ist jetzt eure Möglichkeit sie abzugeben (einfach im Support melden, strafe überlegen wir dann), sollten wir euch finden bevor ihr uns findet war es das für euch!


    Ich finde es sehr schade das wir zu solchen Mitteln greifen müssen, aber es scheint nicht anders zu gehen.

    Was das für die Zukunft bedeutet ? So schön wie Tuning Tickets sind, leider ist es in Arma niemals 100% möglich duping zu verhindern und so werden wir vermutlich dazu übergehen müssen das Tuning Tickets ein virtuelles item oder so etwas wie Geld sind, da wir dort wesentlich einfacher nachvollziehen können woher jedes einzelne Ticket stammt.


    Wir werden vermutlich morgen beginnen zu suchen, es gibt KEINE Frist die wir warten, also seid besser schell ehrlich.


    vabene

  • wir haben eigentlich die meisten gedupten tickets einkassiert bzw. Fahrzeuge wieder enttuned (ihr wisst was ich meine :D) und Verkäufe rückgängig gemacht, du kannst dich gerne melden aber solange es jetzt ein Fahrzeug ist und kein verdacht besteht das derjenige von dem du es gekauft hast selber der duper war sondern vielleicht einfach nur jemand der das auch von wem anders gekauft hat ist es auch ok ... aber zur Sicherheit im support melden, wir prüfen dann die herkunft des tickets und wenn alles ok ist passt das.