Kennzeichen abnehmen oder Fake anbringen?

  • Guten Tag

    Momentan mit dem Fake Ausweis finde ich läuft das ganze schon in eine coole Richtung!

    Dennoch ist es Momentan so, dass die Polizei die Angewohnheit hat das Täterfahrzeug zu scannen (über unlustige Entfernungen) und dann ohne lange Rede einfach alles Mögliche auf die Fahndungsliste haut. Sollte dann der Besitzer irgendwann geschnapt werden, egal ob er der Straftäter war oder nicht, heißt es dann man muss seine Unschuld beweisen.

    Da kann man noch so viele Ausweise besitzen und sich noch so gut verkleiden. Die Nummerntafel zieht dich in den Abgrund...

    Daher meine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit oder besteht das Interesse "Fake Nummertafeln" auf die Insel zu bringen?

    Wodurch die Polizei zwar überprüfen kann wem das Fahrzeug gehört und dann auch irgend einen Namen bekommt welchen man zuvor angeben kann.

    Aaaber man den tatsächlichen Fahrzeuginhaber nur durch die Fahrgestellnummer direkt am Fahrzeug über Ace rausfinden kann als Cop?


    Denn in echt ist es auch eine Leichtigkeit Tafeln abzunehmen oder auszutauschen ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Borris Hell ;)

  • "Scannen" "über unlustige Entfernungen".... falls es noch nicht aufgefallen sein sollte besitzen die meisten Autos Kennzeichen, die man mit einem fernglas auch über "unlustige" Entfernungen sehen kann. Ich trau mich sogar zu behaupten das es im realen Leben auch funktionieren würde. Dein Vorschlag an sich ist gut, nur haben wir auch das " rp" auf der Insel der sowas erlaubt? Oder wird sich dann bei allem und jedem damit rausgeredet weil es den meisten leuten nur darum geht keine Strafe zu bekommen?! Diese Frage darf jeder für sich selbst beantworten. Wir sind kein Hardcore RP Server wo man sowas mit einer Hintergrundstory macht, sondern lediglich um möglichst niemals geschnappt zu werden. Deshalb würde ich das implementieren eines solchen Vorgangs als kritisch ansehen.


    Lg Copperfield

  • Aber durch genau so etwas werden alle illegalen Aktionen einfach unnötig weil man sobald dein Fahrzeug gesichtet wurde direkt auf der Fahndungsliste steht. Deshalb macht es auch dementsprechend wenig Spaß ... Weil die Polizei dann um so mehr in die Richtung geht: " Jo hab ihn "lediglich ein Auto" auf der Liste, irgendwann erwischen wir ihn schon"

    Oder wer würde denn jemanden entführen, überfallen oder eine Bank ausrauben wenn man auf seinem rießig geschriebenen Namen sitzt? =O=O

  • Naja man muss Aktionen ja nicht unbedingt mit seinem eigenen Fahrzeug machen. Ohne mehr Tipps geben zu wollen, mit etwas Planung lassen sich bestimmt einige Fahrzeuge ,,ausleihen".

    Also soll nun der Autodiebstahl angekurbelt werden? Und von den ganzen Neulingen das Auto "ausgeliehen" werden? Denn die haben ja noch kein GPS....


    Also es geht mir gerade weniger um Tipps oder Ideen auch wenn sie gut gemeint sind ;)


    Mehr geht es um meine Idee zwecks den Fake Nummerschildern und den Fahrzeuggestellnummern. Man kann das ganze ja schwierig machen also nicht käuflich sondern nur craftbar, gleich könnte man das auch mit den Ausweisen machen (sobald diese wie gewollt funktionieren) das die auch nur craftbar sind wäre wieder nen cooler neuer Zweig und würde viele neue Möglichkeiten bringen...;)

  • Ne ist ne coole Idee und definitiv auch etwas was geplant ist, wie beim falschen ausweis muss es dann aber auch dinge geben anhand derer die Polizei ein solches falsches Kennzeichen entlarven kann, von daher müssen wir mal gucken wie genau wir das machen

  • Ne ist ne coole Idee und definitiv auch etwas was geplant ist, wie beim falschen ausweis muss es dann aber auch dinge geben anhand derer die Polizei ein solches falsches Kennzeichen entlarven kann, von daher müssen wir mal gucken wie genau wir das machen

    Da wäre mein Vorschlag zb, dass die Polizei an das Fahrzeug gehen kann und dann über Ace die Fahrgestellnummer direkt am Auto (Also den Inhaber) abfragen kann. Das sollte aber iwi für leute in der Nähe erkänntlich sein, was die Polizei da treibt.

  • Es kommt darauf an, in welchem Sinn gemeint wurde, das Kennzeichen zu ändern durch Tuning, falls es um eine Einmalige permanente Änderung geht, ist dies ja kein Vorteil durch Donaten aber wenn es dazu gedacht ist ein Kennzeichen für die Matrix z.B zu fälschen wäre es ein Vorteil.

    das ist der grund warum es das bisher noch nicht gibt, sonst hätte ich das tatsächlich schon gemacht.


    Fake kennzeichen sind noch mal ne andere sache

  • Wo ist da der Spielvorteil?

    Der Liegt in Folgendem.


    Jeder Spieler MUSS die Möglichkeith haben Diesen ( Ich nenne es jetzt mal Vorteil ) Nutzen zu Können. Leider Ist das So, Wenn man Donaten Muss um so etwas Benutzen zu Können sind die Jenigen die Wenig geld haben Oder Noch Nicht Geschäftsfähig sind Ausgeschlossen von der Besagten Aktion.


    Bedeutet : Die Besagten personen Können Keine der Aktionen Ausführen, Aber die Spieler denen es Möglich ist zu donaten können Diese Aktion Ausführen was ihnen Mehr Möglichkeiten und Vorteile Bringt.


    Es muss Jeder Spieler Gleichberechtigt sein / Alles Nutzen Können

  • Eben Gleichberechtigt sein, es gibt allerdings einen Unterschied zwischen Spielvorteil und Kosmetische Unterschiede .. so wie es aktuell ist gibt es nur Komsetische Vorteile die ein Donator hat. Beim Kennzeichen gibt es auch wieder Unterschiede, wenn nur Donator die Möglichkeit hätten ihr Kennzeichen zu Faken wäre es ein Spielvorteil, wenn man allerdings einfach nur ein Custom Kennzeichen haben kann wäre es nur Kosmetik was ich echt geil finden würde und nicht gegen die Richtlinien von Bohemia Verstoßen würde.

  • Ich finde die mit dem Fake-Kennzeichen echt gut.


    Ich würde es meiner Meinung so machen das man die Fake-Kennzeichen herstellen muss: z.B. Erstmal einen BP dazufinden, danach muss man es herstellen und zum Schluss muss man zu einem bestechlichen Arbeiter der KFZ-Zulassungstelle (NPC) der jede Matrix den Standort ändert. Und halt eine kleine Bestechung z.B. 5000€. Ist jetzt nur ein grober Vorschlag und ich kann es auch verstehen das es jemanden vor kommt das es zuviel Aufwand ist. Aber man muss auch sehen was das einem auch für Vorteile bringt. Und da sollte man immer beide Seiten abwiegen.