[Vorschlag] Iveco-Lastwagen

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe mir vor 2 Tagen den Renault Magnum zugelegt, wobei mir dabei aufgefallen ist, dass es nach dem Magnum noch einen Iveco Lastwagen zu kaufen gäbe. Diesen testete ich im Editor aus und musste wie im Wiki beschrieben feststellen, dass der Iveco so gut wie überall hängen bleibt. Daher die Frage, wofür soll der Iveco auf Abramia einsetzbar sein, wenn man ihn lediglich auf geraden Flächen wie dem Flughafengelände fahren kann !?
    Mag sein, dass der Iveco in vorherigen Rpg's gut geeignet war, jedoch ist er für hügeliges Gelände, wie es auf Abramia nun mal vorzufinden ist, nicht geeignet.


    Meine Idee bzw. Vorschlag wäre den Iveco aus dem Sortiment zu nehmen, um einen anderen/neuen *Superlaster* einzufügen. Schon seid längerem diskutierte ich in meinem Clan darüber. Wir kamen zu der Idee eines Gelenk-LKW's, der viel Laderaum hat aber auch wendig ist.


    Auch gäbe es die Idee von einem Anhängersystem, wie es bereits auf anderen Servern vorzufinden ist (Wie komplex das Programmieren/einfügen dafür wäre, weis ich nicht).
    Durch Anhänger würden sich ganz neue Möglichkeiten eröffnen; Beispielsweise könnte es eine neue Lizenz geben, die *erweiterte LKW-Lizenz* um einen Anhänger mitführen zu dürfen. Zusätzlich hätte man dann durch die Anhänger die Chance, den Laderaum seines LKW's zu vergrößern, wodurch dieser wiederum an Bergen durch die Zuglast langsamer fährt, etc.


    Hoffe euch gefällt der Vorschlag und ich treffe auf Zustimmung,


    Lg Jack :thumbsup:

    "I'm for anything that gets you through the night, be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniel's."


    Frank Sinatra

  • Es geht mir ums Prinzip, dass der Iveco unnütz ist und nur als Platzhalter zu dienen scheint.

    "I'm for anything that gets you through the night, be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniel's."


    Frank Sinatra

  • Da du mit dem Editor vertraut bist such doch mal bei den Fahrzeugen nach dem Western Star,glaub zumindest das der so hieß. Dieser ist bereits im Mod vorhanden und erfüllt deine Beschreibung. Ich denke das dieser noch aus dem Australien paket stammt, da es ein sogenannter Roadtrain ist. Dieser kann verschiedene Anhänger ankuppeln, beispielsweise einen Kastenwagen oder einen Tieflader.
    Wenn ihr ihn testen wollt müsst ihr zum befestigen des Aufliegers unter jenen fahren, aussteigen und im Scrollmenü mal durchprobieren. Ich habe ihn auch schon getestet finde wäre eine gute Alternative, wenn auch nur mit einen statt zwei Aufliegern.


    Grüße Robert Bohnenfresser

  • den gab es bereite auf der 4.0 war vervbugt wzrde entfernt. die anhänger in arma sind scheise und beim ausparken der zugmaschine hat der ganze server ge laggt. ich goffe er wird nicht mit ins programm ge nommen dann lieber eine einzelner lkw den es noch nicht gibt mit etwas gröserem kofferraum das ist eher machbar denke ich

    Hochachtungsvoll: Andreas Buffer , alias Peet the Punisher

  • ^^ hab die Anhänger grad mal im Editor getestet: Beim ersten Hügel machte sich dieser selbstständig.


    Wäre ja auch zu schön gewesen :D

    "I'm for anything that gets you through the night, be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniel's."


    Frank Sinatra