Stadt, Land, Mapname -- Gewinnspiel

  • Hallo zusammen,


    In '[3] "kein Mapname" -- Umsetzung Teil 3' habe ich es schon angesprochen: Wir suchen einen passenden Mapnamen für unsere neue Karte.

    Bisher lief das Projekt unter dem Namen "New Havenborn" und es wird Zeit etwas eigenes zu finden.

    Wir brauchen insgesamt 5 Inselnamen. Der Name der rechten Insel wird gleichzeitig der Name der Karte.


    qRtenpaU


    Bevor ihr anfangt zu kommentieren schaut euch die Bilder der neuen Karte an und beachtet die folgenden Punkte.



    1. Wir bauen eine fiktionale Insel, also braucht die Insel auch einen fiktionalen Namen (kein Deutschland, Borkum, Sylt,...)


    2. Die Insel befindet sich in der Nordsee. Der Name ist bestenfalls deutsch, Plattdeutsch, schlesisch oder geht ins dänische. Englische Mapnamen fallen raus.


    3. Statt einem der in Punkt 2 genannten Kriterien kann auch ein abstrakter, frei erfundener Name genommen werden.


    4. Eine Bedeutung für den Namen wäre schön, ist aber nicht nötig.


    5. Mapnamen mit Island, Valley etc fallen direkt raus, egal wie gut sie sind.



    Kommen wir zu dem was ihr gewinnen könnt. Da wir mehrere Namen suchen können auch mehrere Personen gewinnen.

    Sollte uns keiner der Namen zusagen, gewinnen die Spieler, die uns am meisten inspiriert haben.

    Zu gewinnen gibt es Tuningtickets und ein Grundstück an einer frei wählbaren Stelle!

  • Ziemlich Nordisch / Dänisch angehaucht aber hier ein paar Namen mit kleiner Geschichte.

    Bitte behaltet Grammatik oder Rechtschreibfehler für euch :)
    Natürlich ist es immer nur eine Kurzfassung aber es soll auch noch genug Freiheit bieten für die Leute die sich daraus andere Namen denken können oder die Geschichte umschreiben wollen.


    Godshjem

    Solskin

    Mørke

    Fiskendorf

    Løtkenbroken

  • Wir müssen die Namen auch noch aussprechen können ohne sie im Funk 20 mal zu wiederholen ihr Trollos :P


    Havensiel, als größte Insel im Osten und angelegt an den Namen Havenborn


    Weiheroog


    Steenoog, für die Insel, die etwas felsig aussieht und auf der man mich niemals sehen wird #PinafressendeSteine


    Meedland, gegoogeltes Platt für Wiese, die Insel die am naturbelassensten ist und durch Landwirtschaft geprägt.


    Brachland, als Insel, die anscheinend nicht bevölkert ist und die es zu erkunden gibt.

  • Rødby( gesprochen: Rödbii): Ist eine Stadt in Dänemark, die an die Fährlinie Puttgarden (Fehmarn) - Rødbyhaven (Rødby) grenzt


    Akranes: Ist eine Hafenstadt in Island, Nördlich von Reykjavík


    Delden: Ist eine Stadt in der niederländischen Provinz Overijssel


    Galway: Eine Stadt in Irland, Hauptstadt der Grafschaft Galway


    Nuuk: Hauptstadt der Insel Grönland (gehört zu Dänemark)

  • Inel Klippenstein (Bergieges land auch land der Minen und Meniealjen geannt)

    Würde unten Rechts zu der insel passen vom Bild aus sieht das am meisten hügellicht aus und verklivte

    1 Mal ein Furry immer 1 Furry:?: Wer weis ;(

    (5.0 Insel IQ 38)

    (6.0 Insel IQ 66)

    (7.0 Insel IQ 17)

    und es geht noch weiter....
    :!:(LRS):!: