Gesichter verändern mit der rvmat mod?

  • Gesichter verändern dürfen durch rvmat mod? 48

    1. Nein (28) 58%
    2. Ja (20) 42%

    Guten Tag,


    ich möchte eine kleine Umfrage starten, es gibt ja ein paar Spieler dir sich von der Masse abheben wollen. Dafür verändern sie ihr Gesicht: Narben, Masken, Tätowierungen etc. Leider gibt es durch Arma 3 ein kleines Problem. Wenn man ein "Custom Face" ladet. Wird das Gesicht nicht so dargestellt, wie man es sich zum ersten mal dachte. Das kann durch die rvmat Mod geändert werden. Das Problem ist bloß das die rvmat Mod nicht auf dem Server Signiert ist, sprich man kann mit dieser Mod nicht starten, es wird erschwert sich von den anderen zu unterscheiden. Ich werde mal ein Beispielbilder posten.


    Ich Lege mal auch einen Link rein, was genau diese rvmat mod ist: Rvmat Mod

    Es verändert nur, dass die Texturen des "Custom Faces" richtig geladen werden, es enstehen dadurch keine Vorteile die es einem ermöglichen das Spielgeschehen zu beeinflussen, außer mit seinem Gesicht :)


    Eine Umfrage wird hier auch kommen, wenn das Interesse doch nicht so hoch ist wie erwartet, braucht man sich auch die Mühe nicht machen.


    Jedenfalls, würde ich zumindest auf Fragen, Kritik oder auch zustimmung freuen.


    MFG


    JÄGER

  • Meiner Meinung nach relativ Sinnlos da Spieler, die diese Mod nicht installiert haben, die Verbesserung auch nicht zu sehen bekommen.


    Außerdem ist das ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, wir sind hier immernoch auf einem RP-Server, und ich persönlich finde übertriebene Custom Faces wie in den Beispielbildern mehr als unpassend. Kleine Details wie Tattoos am Hals, Narben im Gesicht oder ähnliches sind durchaus cool, aber komplett und realitätsfern bemalte Gesichter haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen.

    Einzige Ausnahme: Wenn es tatsächlich zum RP-Charakter passt und der Spieler seine Rolle durchzieht, z.B. als brutaler Krimineller der das gesamte Gesicht tätowiert hat. Aber wenn man so rumläuft sollte man auch wirklich in jeder Lage in der Rolle bleiben.


    Bei kleinen Details sind die Effekte dieser Mod eher überschaubar und damit den Aufwand nicht wert.

  • Außerdem ist das ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, wir sind hier immernoch auf einem RP-Server, und ich persönlich finde übertriebene Custom Faces wie in den Beispielbildern mehr als unpassend. Kleine Details wie Tattoos am Hals, Narben im Gesicht oder ähnliches sind durchaus cool, aber komplett und realitätsfern bemalte Gesichter haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen.

    Einzige Ausnahme: Wenn es tatsächlich zum RP-Charakter passt und der Spieler seine Rolle durchzieht, z.B. als brutaler Krimineller der das gesamte Gesicht tätowiert hat. Aber wenn man so rumläuft sollte man auch wirklich in jeder Lage in der Rolle bleiben.

    Natürlich, man muss mit seinem Aussehen, in seiner Rolle bleiben. Aber warum sollten Bemalte Gesichter hier nichts suchen? Es ist doch jedem Spieler selbst überlassen wir er rumläuft, klar er soll jetzt nicht mit nem dicken Hakenkreuz auf der Stirn laufen. Aber ist doch wie bei der JSRS Soundmod, wer sie nicht hat hört auch nicht wie die anderen. Trotzdem wurde sie auch zugelassen.


    Die Mod fixt ja nur der effekt, das die transparenz ausgeschaltet wird. Kann man irgendwo lesen welche "Clientside" Mods den hier signiert worden? Das wäre nämlich hilfreich, außerdem ist es jedem überlassen ob er die rvmat Mod installiert, das Gesicht sieht man so oder so.

  • Kann

    Kleine Details wie Tattoos am Hals, Narben im Gesicht oder ähnliches sind durchaus cool, aber komplett und realitätsfern bemalte Gesichter haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen.

    Wo er recht hat muss man ihm zustimmen. Die Frage wer entscheidet was to much ist?

    Bezüglich:


    Meiner Meinung nach relativ Sinnlos da Spieler, die diese Mod nicht installiert haben, die Verbesserung auch nicht zu sehen bekommen.

    Naja die bekommen dann eben nur das blase eigentlich jetzt schon angezeigte Gesicht soweit ich weis.


    Bin aber grundsätzlich dafür die Mod frei zu geben aber schließe mich Hrn Speck an zur gänze bemalte Gesichter wie im Beispiel sollten dann nicht verwendet werden. Wer sowas möchte kann sich auch eine Maske am REB Shop kaufen. Tattoos, Narben etc sollten das Gesicht nicht unkenntlich machen.