Automatisierung des Starts von Extraservern

• Hey Leute,

in diesem Beitrag richte ich mich eher an die Entwickler bzw. um das Thema überhaupt erstmal anzureden.

Wäre es nicht möglich bei einer ausreichenden Auslastung des ersten Server, den zweiten automatisch zu starten? Ich bin auch begeisterter Programmierer und ich hab zwar keine Ahnung von der Grundstruktur des Servernetzwerks oder ähnlichem aber theoretisch ist dies sehr gut machbar.
    Ein Script was die Auslastung des Servers überprüft und bei genug Nachfrage ein Startsignal zum starten des zweiten Servers abfeuert. Dieses Startsignal führt die Notwendigen Schritte automatisch aus, welche zum Serverstart notwendig sind..

Ist nun halt die Frage ob das möglich ist bei der vorhanden Struktur beziehungsweise überhaupt gewünscht ist wegen der Geldfrage.

Könnt ja gerne mal sagen was ihr davon haltet / denkt.

Gruß
    Daniel

• Das ganze wäre technisch sicher möglich, aber wir gucken nicht einfach nur darauf ob der erste Server voll ist sondern auch darauf wie viele Cops gerade da sind und so weiter.

Ich überlege seit einer Weile das ganze zu automatisieren glaube aber das Manuelles starten in diesem Fall am meisten Sinn macht.

Was ich aber empfehlen kann ist das die Spieler die gerne Spielen wollen aber nicht auf den Server kommen sich in den "Warte auf joinen" Channel setzen damit wir besser abschätzen können wann der 2. Server benötigt wird.

• Oder wenn die Server so auf Performance ausgelegt werden würden das man auf einem vollen Server nicht mit 19 FPS Spielt (8GB RAM/GeForce GTX 650) In einem Video habe ich von einem Stresstest gehört von 50 Leuten der schlechteste PC hatte 30 FPS dann frag ich mich was er an Hardware hat. LG Mehr Leistung hätte ich erwartet. Aber Server TOP habe noch nie so einen gut Aufgebauten Server gesehen. LG Super an die DEV-/Admin Leitung. TOP!

• Ich verstehe deinen Post nicht ganz, bedanke mich aber für das Lob.

Was die Performance an geht: