Missachtung von RP

  • Guten Tag liebe Real Life RPG Community! Ich spiele nun seit mehreren Tagen und mir ist verhäuft aufgefallen das die wenigsten Leute richtiges RP machen oder machen können! Ich wurde nun schon mehrmals aufs heftigste beleidigt und wäre dafür das es eine RP Bewerbung mündlich oder schriftlich geben sollte damit man auf dem Server spielen darf! Viele Lieben eure Server unter anderem ich, aber durch dieses RP Fehlverhalten verscheucht ihr die Spieler die RP spielen wollen und bekommt einfach nur noch irgendwelche COD oder Battlefield Spieler die eigentlich nur rumballern wollen!!


    Mit Freundlichen Grüßen Zombie

    "Ich möchte Windows kaufen."
    "Sind Sie verrückt?"
    "Gehört das zu den Lizenzbedingungen?"

  • Dem Stimme ich voll und ganz zu - Hatte heute auch wieder so ein Erlebnis, wo ich 2 Jungs beobachtet habe, wie sie Leute ausrauben wollen.
    Durch Zufall hat mich wohl einer gesehen und kam zu mir, wo drauf ich ihm sagte er soll sich hinlegen, weil er gefunkt hatte wo ich bin und mit welcher Waffe ich vor Ort bin. 2sek später wurde auf mich geschossen.
    Als ich wieder zu mir kam, vernahm ich die ganze Zeit die Chatgeräusche von Steam. Da er ja nicht funken konnte, hat er wohl über Steam Infos gegeben! Das macht dann richtig Spaß -.-


    Leider nicht der 1. negative Vorfall. Daher ist eine Whitlisting echt eine tolle Idee.

    Liebe Grüße von der Ostsee!

  • Das Problem an einer White List ist das wesentlich weniger neue Spieler auf den Server kommen da die Eingangshürde hoch ist, daran sind schon große Server kaputt gegangen.


    Das alleine wäre aber nicht genug Grund es nicht zu versuchen aber ich glaube das auch eine White List nichts bringt.


    Ich war vor einer Weile auf einem Server wo die Bewerbung sehr aufwändig war (ich habe sicherlich 5 stunden gebracht mit schreiben und Gespräch etc.) und trotzdem waren auf dem Server nach wenigen Tagen ein riesen Haufen Idioten.


    Ich sage nicht das eine White List nichts bring, gleichzeitig habe ich aber auch keine Lösung für das Problem

  • Eine möglichkeit wäre eine 1-2 wöchige Testphase, in welcher man auf Verhalten und RP der Spieler achtet. Für diese Testphase geht man kurz in den TS, hholt sich seine 'Greencard' oder wie es heißen soll und wird auf die Whitelist gesetzt.

  • Das mit der "White List" klappt auf den "großen" Lake Side Servern doch auch. Da muss man ne RP Bewerbung schreiben bevor man drauf darf + persönliches Gespräch. Das finde ich persönlich sehr gut^^


    Also Quasi ein Anschreiben an den Bürgermeister, wieso man auf die Insel will und was seine Geschichte ist blabla.


    :)


    LG

  • Ja ich denke auch das es bei uns Funktionieren könnte das wir weiter genug Spieler haben, aber sowohl auf Lakeside als auch auf dem Server wo ich mal gespielt habe (Life of pantera) die sehr umfangreiche Bewerbungen hatten sind immer noch massig Leute durch gekommen die kein gutes RP machen und ich glaube insgesamt würde eine WhiteList das Problem nicht lösen.


    Aber wir überlegen uns das noch mal.

  • Die Sache ist einfach, dass Arma III nicht die klassische Plattform für ein hardcore roleplay in dem Sinne wie du es dir wünschst bietet.
    Das Klientel ist schlicht und ergreifend ein völlig anderes.


    Daran wird auch eine White-List nichts ändern können.

  • Ich bekomme ja öfter mit wie die Leute am Marktplatz über die Steuerung reden, z.B."Da musst du Windows & Strg drücken" , dass wir oft durch diese "Muskelgeschicht" z.B. "Windoesmuskel" in ein schlechtes RP umgewandelt, aber es ist wenigstens RP. Ich bin mir sicher, dass die Polizei sowas auch Mitbekommt und vielleicht kann das Problem mit Geldstrafen gemildert werden. Ich kann mir das ganze so vorstellen, dass dann die Polizisten mit dem Betroffen an einem Ort reden wo es keiner Mitbekommt, da ja dadurch auch das RP gestört wird. Ich stecke leider nicht in der Haut der Polizisten, und habe leider deswegen keine Ahnung, ob das nicht zu aufwendig ist, ist halt einfach ein Vorschlag von mir.


    MfG


    Manfred Metzger :P

  • Dann währe es doch net hier zu sagen wie du einem neuling das im rp erklären wüerdest wie die steuerung geht anstadt die muskel geschichte. und dich net darüber beschweren sindern was dagegen tun währe vllt eine lösung is aber nur ein vorschlag. den hier nörgeln ohne hilfreiche lösung bringt nicht wirklich veränderung. :P

    Hochachtungsvoll: Andreas Buffer , alias Peet the Punisher