Frequenz für Piloten (WICHTIG)

  • Lieber Mitspieler von Reallife RPG,


    Nachdem wir nun feststellen mussten das der Flugverkehr deutlich zugenommen hat und es immer wieder unnötige Unfälle gibt, habe ich nun einen Vorschlag zur Problemlösung:


    Wie auch im Realen leben nutzten Piloten, die nicht von einem Lotsen geführt werden die so genannte "Unicom" Frequenz, die eine Kommunikation zwischen allen Piloten in einer "Area" ermöglicht.
    Daher werden wir die [GF] wie auch teilweise die [BIA] (wurde teilweise von denen akzeptiert) die Unicom Frequenz 122.8 nutzen. Es würde uns freuen, wenn sich weitere Piloten diesem Projekt anschließen um Unfälle so weit möglich zu vermeiden und sich bei Landungen und Starts gerade an den Mienen/Verarbeitern oder Verkäufern abzusprechen.


    DIE FREQUENZ DIENT NICHT ZUR ABHÖRUNG DER JEWEILIGEN POSITIONEN, DIE DEN PILOTEN ZUM VERHÄNGNIS WERDEN KÖNNTEN!!!


    Frequenz: 122.8





    Mit freundlichen grüßen



    KingFisch™ bzw. Jason Winchester

    Mit freundlichen Grüßen

    KingFisch™ - Supporter

    The post was edited 1 time, last by KingFisch ().

  • Ja das Stimmt, mir geht es aber auch gerade viel mehr um die ganzen C-17 und C-5 die mittlerweile in Übermaßen auf dem Server rumfliegen.

    Mit freundlichen Grüßen

    KingFisch™ - Supporter

  • Ich muss ehrlich sagen, von der Grundidee her finde ich es wirklich gut. Bringt aufjedenfall noch mehr RP mit rein.
    Bedenkt aber bitte, dass es Spieler gibt, die leider dies ausnutzen werden, um den Standpunkt einzelner Personen ausfindig zu machen um dann Überfälle zu planen

  • Negativ! Die Luftfahrzeuge haben alle den gleichen FUNK! da spielt es keine rolle ob ADAC, Cop, Medic oder Zivi, da könnte man sich auf eine Frequenz festlegen.

    Das Problem ist, dass die Medics, der ADAC und die Polizei dabei nur schwer mitmachen können, da es unterschiedliche Funkgeräte sind und es zu umständlich wäre, während des Flugs die Funkgeräte zu wechseln.

  • Ich finde diese Idee sehr Interessant und finde diese Idee auch sehr ansprechend nur finde ich wie es schon 1 oder 2 mal in dem Thread angesprochen wurde,
    das es nur für Flugzeuge und nicht für Helikopter sein sollte, da ich mir 100% sicher bin das es auch wenn es nur 1 Person ist, verwendet um die Position zu
    ermitteln


    Mfg


    Jack Denver

  • Super Idee! Die AustralienAirline ist seit heute immer auf dieser Frequenz erreichbar! Wir sehen uns im Luftraum! MFG ZaYN :D



    Wenn mehr Leute uns auf dieser Frequenz beitreten entsteht eine völlig neue Luftverkehrs Atmosphäre + einen höheren Sicherheitsfaktor! :)