§ 7: Großereignisse (Geiselnahme,Gefängnis-Ausbruch,Staatsgebäude) :
4. §7.1/7.2 gelten nicht für Entführungen zwischen Privatpersonen.
Ich möchte hier einmal über diese Regelung diskutieren,
gestern standen wir über 20 Minuten lang nur herum, ohne das auch nur ansatzweise jemand mit uns gesprochen hat, während SEK und Geiselnehmer herum standen und gar nichts, für uns ersichtliches, taten. Es sollten die anderen Gruppenmitglieder hinzugezogen werden für eine Klärung - diese tauchten nie auf.
Hier sollte dringend eine Regelanpassung stattfinden, wie lange diese Wartezeit max. ist bevor sich das RP beendet.
Beispiel:
Verhandlungsführer und Geiselnehmer vereinbaren gemeinsam ein Ziel
Wie lange muss gewartet werden, bis dieses Ziel erfüllt wird? Und dann noch das Thema:
Die Frage dazu:
Ab wann hört denn ein RP auf?
Es sollte da eine Regelung geben, dass es eine aktive Pflicht-Kommunikation, perm. bis zur Freilassung, geben muss.
Wenn die Zeit, sagen wir mal zwischen 10-15 Minuten, überboten wird ist die Geiselnahme automatisch damit beendet.
Wir standen über 20 Minuten herum ohne das mit uns überhaupt gesprochen wurde - eine schwache Leistung für eine RP-Story, meiner Meinung nach.
ich meine, hier ist ein RP Server und es kann nicht sein, dass Geiselnahmen sich ins endliche ziehen können.
Es gibt Leute, und da ist man wohl echt Platt hier, die Arbeiten gehen müssen - und dann kann es nicht sein, dass man 90 Minutenlang in einer Geiselnahme festhängt ohne das dort aktiv RP betrieben wird.
Warum gibt es keine Regelung die eine max. Dauer einer Geiselnahme angibt?
Es kann nunmal einfach nicht sein, dass man über Stunden diese Non-RP Leute ertragen müssen, die Unfähig sind eine Story aufzubauen.
nächste Frage:
Warum dürfen Smartwatches aus dem Rucksack entfernt werden?
Nehmen wir mal an, man ist auf der Flucht und die Geisel bemerkt es durch knurren & husten, dass sie essen/trinken braucht
Eine sofortiges Anhalten (oder in den nächsten Minuten) ist nicht möglich - wie kann es also sein, dass man wegen eine Geiselnahme koffern könnte?
Dann noch die Frage zum Abschluss, Reaktionszeit, die ja leider nirgendwo festgelegt wurde,
- Geiselnehmer kommen an
- Geiselnehmer sagen: Hände hoch
--> Geiseln fragen aktiv nach, wie man es macht
--> Geiselnehmer verweigert RP und reagiert nicht
- Geiselnehmer setzt nach 5-6 Sekunden die Fesseln an (ohne Reaktion auf die Frage und ohne das die Geisel selbst kapitulieren konnte)
Danach findet fast 90 Minutenlang keine aktive Interaktion mehr statt (bis auf Trinken / Essen) geben
Auch da sollte es, wie obne beschrieben, eine Interaktionspflicht-Regel geben, die sich auswetet als nur für Essen und Trinken zu sorgen
Ab wann ist denn eine Reaktionszeit unterschritten?