• Finde der Server restartet viel zu oft.. Könnte man das auf alle 6h verschieben?

    Ich glaube dann wird noch mehr im Sidechat gemeckert. Viele Leute schieben ja bekanntlich ALLES auf den Server .... das ist dann wieder ein Punkt mehr auf der Liste.


    Außerdem stelle ich die Behauptung auf das es dem Server wirklich gut tut wenn er mal restartet wird :)


    Grüße :love:

  • Außerdem stelle ich die Behauptung auf das es dem Server wirklich gut tut wenn er mal restartet wird :)

    Tut es auch. Sehe so oft irgendwo Fahrzeuge rumstehen die einen Unfall hatten. Alleine das zieht schon an der Performance etc.
    Hinzu kommt das ARMA nun mal sehr Serverabhängig arbeitet - und ein Server ist ja bekantermassen nichts anderes als ein normaler "Rechner" (jaj, nicht ganz ^^) - deshalb so oft neustarten damit RAM etc. geleert werden und man anständig zocken kann ;)


    Hoffe ich habe da nicht falsches in den Raum geworfen =)

  • Ich persönlich bin eigentlich für das Gegenteil! Meiner Meinung nach sollte der Server alle 3 Stunden restarten!

    Irgendwann wird´s auch eng irgendwas zu starten. Eine ordentliche Farm-Kette dauert ja allein 2,5 h ... dann müsste man den Restartzeiten entsprechend auch die Geldmengen und Dauer der Fahrtzeit kürzen.

  • Hey Ramsi,


    es wurde sehr lange darüber nachgedacht, was die besten Restartzeiten wären. Seit der 4.0 sind wir schon von 3 auf 4 Stunden hoch gegangen und in 4 Stunden hast du definitiv genügend Zeit, ein großes RP vom Stapel zu lassen oder dir mal eine halbe Millionen zu erfarmen. Deshalb denke ich, dass die 4h optimal und ausreichend sind. Außerdem würden wir zwecks der Mod Version bestimmt einiges an Performance einbüßen, wenn wir den server 6h am Stück laufen lassen und das wäre viel fataler.


    Dazu kommt, dass die Restart Zeiten jetzt vom Timing her sehr gut durchdacht sind. Die Schüler kommen ca. um 3 nach Hause und haben dann die optimale Zeit zum spielen und die älteren, berufstätigen Spieler kommen um ca. um 5, um 6 nach Hause. In den meisten Haushalten wird gegen halb, um sieben gegessen, so dass man nach dem Abendbrot schön viel Zeit hat seinen Abend auf dem server zu verbringen. Die Leute, die früh zeitig raus müssen können dann durch spielen und gehen nach dem 11 Uhr Restart ins Bett.


    Ich denke an den Restart Zeiten lässt sich nichts dran rucken und ich denke mit denen kannst du dich auch anfreunden ;).



    Also dann viel Spaß noch beim Spielen,
    VG Lion Huxley ;)

  • Ich finde alle 4 Stunde Restart ok. So hat man wie Lion sagt Genug zeit für ein Gescheites RP oder in aller Ruhe zeit um auf Farm tour zu gehen den Je weniger ne Stunde Fehlt um so Hastiger sind alle auf dem Server weil sie dann denken oh man ich muss unbedingt so und so viel haben um vor dem Restart wieder in der Stadt zu sein und dann Passiert es meistens obwohl die Jetzt auch extrem hastig unterwegs sind so das die Teils nie auf den Straßen verkehr achten.

  • Dazu kommt, dass die Restart Zeiten jetzt vom Timing her sehr gut durchdacht sind. Die Schüler kommen ca. um 3 nach Hause und haben dann die optimale Zeit zum spielen und die älteren, berufstätigen Spieler kommen um ca. um 5, um 6 nach Hause. In den meisten Haushalten wird gegen halb, um sieben gegessen, so dass man nach dem Abendbrot schön viel Zeit hat seinen Abend auf dem server zu verbringen. Die Leute, die früh zeitig raus müssen können dann durch spielen und gehen nach dem 11 Uhr Restart ins Bett.

    Besser hätte ich es - wieso und wann die Neustarts sind - nicht schreiben können. Danke, dein und mein Beitrag komplettieren es "fast perfekt" :D