Hey,
lustig, dass gerade heute der Thread aufkommt. Die COPS können aber wirklich kein RP.
Vorfall, gerade erst gewesen:
- Ich werde von einem Fahrzeug am Bauhaus angehalten, der Fahrer springt vor mein LKW (man könnte fast meinen es wäre ein Suizidalergedanke dahinter, wer springt sonst vor einem fahrenden LKW)
- werde erneut von dem Auto angehalten, diesmal vor dem Hof des Bauhauses
--> Rufe die Polizei
- Polizei kommt, ich bleibe mit weiten Abstand, aber durch den Windzug noch hörbar, was die Zivilisten dazu erzählen. stehen
Nachdem das Gespräch anscheinend beendet war, machen die beiden Polizisten nicht den Weg zu mir, dem Notrufsender, sondern machen den Anschein wegzufahren. Also gehe ich hin, warte bis zur Beendigung des Gespräches mit dem Tatverdächtigen
Spreche also einen der Polizisten an, keinerlei Reaktion
Spreche diese zwei weitere Male an - keine Reaktion
Polizist steigt mit dem Kollegen ins Fahrzeug ein, die beiden fangen anzuquatschen
erst nach zwei weiteen Aufforderungen von mir, wie unverschämt das seie einfach einzusteigen, steigt der andere wieder auf.
Der Fahrer will schon weiterfahren, überfährt fast seinen Kollegen
Ich kläre den Sachverhalt auf, dass der Herr suizidale Gedanken hat
- keine Reaktion
Ich erkläre den Sachverhalt, suzidlae Gedanken, zum zweiten Mal
Reaktion: "Ich habe Ihnen doch gesagt, dass die Zivilisten Sie nur anhielten, weil sie jemanden suchten"
(Hat er Defacto gar nicht gemacht, aber gut)
Ich kläre den Polizisten zum dritten Mal darüber auf, dass der Herr vor mein LKW sprang
Polizist erklärt mir ein weitere Mal, die beiden Zivilisten würden nur jemanden suchen
Ich beende also das Gespräch und gehe weg - und muss mich dann noch von den beiden Polizisten auslachen lassen.
Gut, meine Reaktion, die man eben macht, wenn man diskriminiert / ungerecht behandelt wurde, man geht ins Polizei HQ und beschwerd sich.
Man will es ja schließlich per Pommes klären, dieses merkwrüdige ins TS Personalbüro-setzen fand ich jetzt nicht ganz so Pommes-Like. Und ich meine, wenn Rang 8 und 9ner da sind, erwarte ich schon eine ziemlich andere Pommes als das, was man dann erlebt hat....
Das wir da zu dritt, obwohl gefühlt sechs Beamte da waren, erstmal lange warten mussten, sei dahingestellt, während sich die Polizist mit lautester Stimme über Geschlechter und sonstiges unterhielten.
Nachdem ich dann endlich zu den höchstrangingen kam, der derzeit im Dienst war, bzw. am Ende waren es wohl drei, erklärte ich die Situation und als Reaktion kam nur "Na ja, wenn ich dem jetzt die Geschichte erzähle ..... " und meinte dann nur Lapidare antwort "Ich werde mit dem Kollegen sprechen", keinerlei Entschuldigung, keinerlei angemessene Reaktion.
Und das perverste daran, als ich nochmal darauf hinwies, dass die Personen vor Ort sogar lachten, meinte er nur "XY bringst du Ihn mal bitte raus", so im Motto, "~was interessiert mich meine Arbeit, ich hab eh kein Bock und mein Rang kann mir eh keiner nehmen. Und was intessiert es mich, dass Sie ausgelacht werden, solang ich es nicht bin~"
Schade um Reallife, aber Respekt und Höflchkeit wird hier mehr als klein geschrieben.
-----
(Oder Ordnungsamt?) Und natürlich der "legendäre Vorfall" von vor ein paar Tagen
auf der Brücke ein VU, am Zentralflughafen, Medic kommt alleine an, kümmert sich um die zwei Verletzten
kommt ein Streifenwagen (Bulli) vorbei, mit zwei Polizisten (oder Ordnungsamt?), sagt der eine "Solllen wir nicht absperren?" "Nö, das können die Medics auch alleine"
Wie sehr wünsche ich mir doch Ramirez -Zeiten zurück, wo die Polizei noch fähig war, auch auf die Leute einzugehen.
Und jetzt kommt mir nicht wieder damit an, man solle mit Personalrat oder sonstiges reden. Da passiert doch rein gar nichts.
Ich habs heute mit der Pommes versucht, hatte erwartet das die Kollegen her beordert werden und sich entschuldigen, aber nichts.
Und dann herum jammern, dass die Leute keine Pommes mehr machen, ist doch sehr schwach.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Mayo werfen, sonst verliert man den Überblick über Ursache und Wirkung.
Herr Flora
ZItat aus vorherigen Thread:
Quote
Flora,
mach doch mal bei uns nen Praktikum. Beispielsweise heute Abend nach unserer Besprechung, wenn was los ist. Ich hatte letztens nen schönes Gespräch mit nem Bürger, der auch immer nur gegen die Polizei "gehetzt" hat. (So kam es mir zumindestens immer rüber). Diesen Spieler habe ich mit meiner Meinung über ihn auch konfrontiert, da er nun bei uns Anwärter ist. Seitdem er Anwärter bei uns ist, ist er ruhiger geworden. Warum nur? Machen immer nur die Cops irgendwas falsch? Hast du doch damals auch immer so dargestellt Herr James Rock . Du kannst dem Flora ja mal was dazu sagen. Aber sinniger ist glaube, dass er selbst mal als Cop spielt und seine Erfahrungen macht. Ich hab die Situation eben mitbekommen und finde, es ist echt nicht der rede wert. Du hast die Cops wegen einem Zivi gerufen, der dich anhalten wollte und der illegale Langwaffen hat. Die Cops waren innerhalb 1 Minute vor Ort (weils genau neben dem Cop HQ war) und die haben mit dem beschuldigten Zivi an seinem Porsche ( von Herrn Salzig) geredet. Diese suchten wohl einen "Simon", der sich beim Bauhaus aufhalten sollte. Daraufhin haben die dich angehalten und weil du denen nicht geantwortet hast, haben die dich am Bauhaus dann drauf angesprochen. Als diese Leute dann deine Stimme gehört haben, haben sie dich in Ruhe gelassen, weil sie wussten, dass sich "Simon" anders anhört. Des Weiteren konnten keine illegalen Langwaffen bei den beiden gefunden werden. Sollten die Cops die beiden jetzt mitnehmen, nur weil irgend ein Spieler meint, dass die nicht ganz klar in der Birne sind? Gegenüber den Cops haben die beiden Herrschaften (einer war wohl Herr Salzig) einen vernünftigen Eindruck gemacht. Gesucht wurden Sie ebenfalls nicht. Warum sollen wir die dann mitnehmen, wenn nach unserer Ansicht alles in Ordnung ist? Dann hätte sich definitiv der Herr Salzig bei der Polizei beschwert und es würde heißen "Die Polizei macht kein RP, die nerven mich nur etc.". --> Irgendwie kommt es auf das selbe bei raus ne? Weil, wer will schon mit den Cops mit, dann zu den Medics etc. wenn nur irgendjemand behauptet, dass er "suizidgefährdet ist" und er gegenüber allen anderen Personen einen vernünftigen Eindruck macht. Der hätte es überhaupt nicht eingesehen, wenn die Cops den mitnehmen würden und wäre nur am "rummaulen" gewesen.
Um genau das zu verstehen, kannst du doch einfach mal für ne kurze Zeit "Cop" spielen und deine Erfahrungen machen. Probier es einfach mal aus, ansonsten frag doch mal beispielsweise James Rock. Des Weiteren geht es hier um "OP-sein" und nicht um "Das RP war scheiße".
Grüße
Es geht nicht darum. mitgenommen zu werden, sondern darum, dass Polizzisten, so wie alle anderen Personen auch, da und zuzuhören haben, bis eine RP Situation beendet ist. Und das bestimmt nicht die Polizei alleine.
- und wenn ein Polizist einfach abhaut - obwohl ich mit ihm eindeutig spreche, ist das an Respektlosigkeit kaum zu unterbieten.
Ich zitiere die Serverregeln:
"
16. Eine RP-Situation ist erst dann beendet, wenn die Situation abgeschlossen ist.
"