Polizei und fehlende Kritikfähigkeit

• Hey,

lustig, dass gerade heute der Thread aufkommt. Die COPS können aber wirklich kein RP.

Vorfall, gerade erst gewesen:

- Ich werde von einem Fahrzeug am Bauhaus angehalten, der Fahrer springt vor mein LKW (man könnte fast meinen es wäre ein Suizidalergedanke dahinter, wer springt sonst vor einem fahrenden LKW)

- werde erneut von dem Auto angehalten, diesmal vor dem Hof des Bauhauses

--> Rufe die Polizei

- Polizei kommt, ich bleibe mit weiten Abstand, aber durch den Windzug noch hörbar, was die Zivilisten dazu erzählen. stehen

Nachdem das Gespräch anscheinend beendet war, machen die beiden Polizisten nicht den Weg zu mir, dem Notrufsender, sondern machen den Anschein wegzufahren. Also gehe ich hin, warte bis zur Beendigung des Gespräches mit dem Tatverdächtigen

Spreche also einen der Polizisten an, keinerlei Reaktion

Spreche diese zwei weitere Male an - keine Reaktion

Polizist steigt mit dem Kollegen ins Fahrzeug ein, die beiden fangen anzuquatschen

erst nach zwei weiteen Aufforderungen von mir, wie unverschämt das seie einfach einzusteigen, steigt der andere wieder auf.

Der Fahrer will schon weiterfahren, überfährt fast seinen Kollegen

Ich kläre den Sachverhalt auf, dass der Herr suizidale Gedanken hat

- keine Reaktion

Ich erkläre den Sachverhalt, suzidlae Gedanken, zum zweiten Mal

Reaktion: "Ich habe Ihnen doch gesagt, dass die Zivilisten Sie nur anhielten, weil sie jemanden suchten"

(Hat er Defacto gar nicht gemacht, aber gut)

Ich kläre den Polizisten zum dritten Mal darüber auf, dass der Herr vor mein LKW sprang

Polizist erklärt mir ein weitere Mal, die beiden Zivilisten würden nur jemanden suchen

Ich beende also das Gespräch und gehe weg - und muss mich dann noch von den beiden Polizisten auslachen lassen.

Gut, meine Reaktion, die man eben macht, wenn man diskriminiert / ungerecht behandelt wurde, man geht ins Polizei HQ und beschwerd sich.

Man will es ja schließlich per Pommes klären, dieses merkwrüdige ins TS Personalbüro-setzen fand ich jetzt nicht ganz so Pommes-Like. Und ich meine, wenn Rang 8 und 9ner da sind, erwarte ich schon eine ziemlich andere Pommes als das, was man dann erlebt hat....

Das wir da zu dritt, obwohl gefühlt sechs Beamte da waren, erstmal lange warten mussten, sei dahingestellt, während sich die Polizist mit lautester Stimme über Geschlechter und sonstiges unterhielten.

Nachdem ich dann endlich zu den höchstrangingen kam, der derzeit im Dienst war, bzw. am Ende waren es wohl drei, erklärte ich die Situation und als Reaktion kam nur "Na ja, wenn ich dem jetzt die Geschichte erzähle ..... " und meinte dann nur Lapidare antwort "Ich werde mit dem Kollegen sprechen", keinerlei Entschuldigung, keinerlei angemessene Reaktion.

Und das perverste daran, als ich nochmal darauf hinwies, dass die Personen vor Ort sogar lachten, meinte er nur "XY bringst du Ihn mal bitte raus", so im Motto, "~was interessiert mich meine Arbeit, ich hab eh kein Bock und mein Rang kann mir eh keiner nehmen. Und was intessiert es mich, dass Sie ausgelacht werden, solang ich es nicht bin~"

Schade um Reallife, aber Respekt und Höflchkeit wird hier mehr als klein geschrieben.

-----

(Oder Ordnungsamt?) Und natürlich der "legendäre Vorfall" von vor ein paar Tagen

auf der Brücke ein VU, am Zentralflughafen, Medic kommt alleine an, kümmert sich um die zwei Verletzten

kommt ein Streifenwagen (Bulli) vorbei, mit zwei Polizisten (oder Ordnungsamt?), sagt der eine "Solllen wir nicht absperren?" "Nö, das können die Medics auch alleine"

Wie sehr wünsche ich mir doch Ramirez -Zeiten zurück, wo die Polizei noch fähig war, auch auf die Leute einzugehen.

Und jetzt kommt mir nicht wieder damit an, man solle mit Personalrat oder sonstiges reden. Da passiert doch rein gar nichts.

Ich habs heute mit der Pommes versucht, hatte erwartet das die Kollegen her beordert werden und sich entschuldigen, aber nichts.

Und dann herum jammern, dass die Leute keine Pommes mehr machen, ist doch sehr schwach.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Mayo werfen, sonst verliert man den Überblick über Ursache und Wirkung.

Herr Flora

ZItat aus vorherigen Thread:

Flora,

mach doch mal bei uns nen Praktikum. Beispielsweise heute Abend nach unserer Besprechung, wenn was los ist. Ich hatte letztens nen schönes Gespräch mit nem Bürger, der auch immer nur gegen die Polizei "gehetzt" hat. (So kam es mir zumindestens immer rüber). Diesen Spieler habe ich mit meiner Meinung über ihn auch konfrontiert, da er nun bei uns Anwärter ist. Seitdem er Anwärter bei uns ist, ist er ruhiger geworden. Warum nur? Machen immer nur die Cops irgendwas falsch? Hast du doch damals auch immer so dargestellt Herr James Rock . Du kannst dem Flora ja mal was dazu sagen. Aber sinniger ist glaube, dass er selbst mal als Cop spielt und seine Erfahrungen macht. Ich hab die Situation eben mitbekommen und finde, es ist echt nicht der rede wert. Du hast die Cops wegen einem Zivi gerufen, der dich anhalten wollte und der illegale Langwaffen hat. Die Cops waren innerhalb 1 Minute vor Ort (weils genau neben dem Cop HQ war) und die haben mit dem beschuldigten Zivi an seinem Porsche ( von Herrn Salzig) geredet. Diese suchten wohl einen "Simon", der sich beim Bauhaus aufhalten sollte. Daraufhin haben die dich angehalten und weil du denen nicht geantwortet hast, haben die dich am Bauhaus dann drauf angesprochen. Als diese Leute dann deine Stimme gehört haben, haben sie dich in Ruhe gelassen, weil sie wussten, dass sich "Simon" anders anhört. Des Weiteren konnten keine illegalen Langwaffen bei den beiden gefunden werden. Sollten die Cops die beiden jetzt mitnehmen, nur weil irgend ein Spieler meint, dass die nicht ganz klar in der Birne sind? Gegenüber den Cops haben die beiden Herrschaften (einer war wohl Herr Salzig) einen vernünftigen Eindruck gemacht. Gesucht wurden Sie ebenfalls nicht. Warum sollen wir die dann mitnehmen, wenn nach unserer Ansicht alles in Ordnung ist? Dann hätte sich definitiv der Herr Salzig bei der Polizei beschwert und es würde heißen "Die Polizei macht kein RP, die nerven mich nur etc.". --> Irgendwie kommt es auf das selbe bei raus ne? Weil, wer will schon mit den Cops mit, dann zu den Medics etc. wenn nur irgendjemand behauptet, dass er "suizidgefährdet ist" und er gegenüber allen anderen Personen einen vernünftigen Eindruck macht. Der hätte es überhaupt nicht eingesehen, wenn die Cops den mitnehmen würden und wäre nur am "rummaulen" gewesen.

Um genau das zu verstehen, kannst du doch einfach mal für ne kurze Zeit "Cop" spielen und deine Erfahrungen machen. Probier es einfach mal aus, ansonsten frag doch mal beispielsweise James Rock. Des Weiteren geht es hier um "OP-sein" und nicht um "Das RP war scheiße".

Grüße

Es geht nicht darum. mitgenommen zu werden, sondern darum, dass Polizzisten, so wie alle anderen Personen auch, da und zuzuhören haben, bis eine RP Situation beendet ist. Und das bestimmt nicht die Polizei alleine.

- und wenn ein Polizist einfach abhaut - obwohl ich mit ihm eindeutig spreche, ist das an Respektlosigkeit kaum zu unterbieten.

Ich zitiere die Serverregeln:

"

16. Eine RP-Situation ist erst dann beendet, wenn die Situation abgeschlossen ist.

"

Aspie, 29, Pommes-Liebhaber

RP: auf Suche nach anerkannter Arbeit | Pfarrerei Marborn, Herr Flora

The post was edited 3 times, last by Delvin von Fisch ().

• Flora,

mach doch mal bei uns nen Praktikum. Beispielsweise heute Abend nach unserer Besprechung, wenn was los ist. Ich hatte letztens nen schönes Gespräch mit nem Bürger, der auch immer nur gegen die Polizei "gehetzt" hat. (So kam es mir zumindestens immer rüber). Diesen Spieler habe ich mit meiner Meinung über ihn auch konfrontiert, da er nun bei uns Anwärter ist. Seitdem er Anwärter bei uns ist, ist er ruhiger geworden. Warum nur? Machen immer nur die Cops irgendwas falsch? Hast du doch damals auch immer so dargestellt Herr James Rock . Du kannst dem Flora ja mal was dazu sagen. Aber sinniger ist glaube, dass er selbst mal als Cop spielt und seine Erfahrungen macht. Ich hab die Situation eben mitbekommen und finde, es ist echt nicht der rede wert. Du hast die Cops wegen einem Zivi gerufen, der dich anhalten wollte und der illegale Langwaffen hat. Die Cops waren innerhalb 1 Minute vor Ort (weils genau neben dem Cop HQ war) und die haben mit dem beschuldigten Zivi an seinem Porsche ( von Herrn Salzig) geredet. Diese suchten wohl einen "Simon", der sich beim Bauhaus aufhalten sollte. Daraufhin haben die dich angehalten und weil du denen nicht geantwortet hast, haben die dich am Bauhaus dann drauf angesprochen. Als diese Leute dann deine Stimme gehört haben, haben sie dich in Ruhe gelassen, weil sie wussten, dass sich "Simon" anders anhört. Des Weiteren konnten keine illegalen Langwaffen bei den beiden gefunden werden. Sollten die Cops die beiden jetzt mitnehmen, nur weil irgend ein Spieler meint, dass die nicht ganz klar in der Birne sind? Gegenüber den Cops haben die beiden Herrschaften (einer war wohl Herr Salzig) einen vernünftigen Eindruck gemacht. Gesucht wurden Sie ebenfalls nicht. Warum sollen wir die dann mitnehmen, wenn nach unserer Ansicht alles in Ordnung ist? Dann hätte sich definitiv der Herr Salzig bei der Polizei beschwert und es würde heißen "Die Polizei macht kein RP, die nerven mich nur etc.". --> Irgendwie kommt es auf das selbe bei raus ne? Weil, wer will schon mit den Cops mit, dann zu den Medics etc. wenn nur irgendjemand behauptet, dass er "suizidgefährdet ist" und er gegenüber allen anderen Personen einen vernünftigen Eindruck macht. Der hätte es überhaupt nicht eingesehen, wenn die Cops den mitnehmen würden und wäre nur am "rummaulen" gewesen.

Um genau das zu verstehen, kannst du doch einfach mal für ne kurze Zeit "Cop" spielen und deine Erfahrungen machen. Probier es einfach mal aus, ansonsten frag doch mal beispielsweise James Rock.

Grüße

• Das Problem, welches ich hier momentan sehe, ist dass der Herr Flora - tut mir Leid, dass ich das so hart ausdrücken muss - keinerlei Ahnung von unserer Polizeiarbeit hat. Dementsprechend finde ich die Idee von Herrn Romanov absolut angebracht, um einfach mal einen Einblick in die Polizeiarbeit zu bekommen, um ein besseres Urteilsvermögen zu haben.

Bei dem konkreten geschilderten Vorfall war ich persönlich nicht dabei und weiß nichts darüber, daher kann ich mich dazu nicht äußern. Aber was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass eine offensichtlich psychisch stabile Persönlichkeit nicht von uns mitgenommen wird. Auch wenn Sie das in dem Moment anders empfunden haben; der Vorfall kann besispielsweise ein Unfall gewesen sein und man braucht nicht direkt von Suizid ausgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Roy Beer

• am besten Dienstausweis vorzeigen lassen.. und ganz oben bei der Polizei mal melden

Ich habe den Dienstausweis ja gehabt, nachdem ich mit Nachdruck darauf bestand - danach war ich ja auf der Dienststelle.

Hätte diese Dienststelle bzw. die Höchrangingen dafür gesorgt, dass es geklärt wird, sofort und eine Entschuldigung kommt - wäre es ja kein Problem gewesen. ich denke aber eher, dass diese Höherrangingen Herren eher das Gefühl hatten, "was fürn Idiot, lass ihn los werden", als das die wirkliche am Aufklären interessiert gewesen wären.

Es geht ganz einfach darum, dass die Polizei hier selbst bestimmt was wie wo passiert, was aber defeakto nicht sein kann.

Wennn sie sagen, sie haen einen dringenden Einsatz und man kann dies eindeutig durch das Funken heraus hören, - okay - aber nicht wenn die Polizei einfach nur ignoranz zeigt und dieses Verhalten, auegnscheinlch, toleriert wird.

ich wurde ja aus dem Büro nahezu rausgeworfen, nachdem ich sagte, wie unverschämt en auslachen durch die Polizei seie,, da muss man sich schon fragen, auch außerhalb der Pommes, was da "abgeht". bzw. vollkommen schief läuft.

• Ich antworte mal mit dem Zitat:

• Es geht ganz einfach darum, dass die Polizei hier selbst bestimmt was wie wo passiert, was aber defeakto nicht sein kann.

Inwiefern kann das denn nicht sein?

Rein faktisch betrachtet, haben Sie eine Anschuldigung ohne Beweise angebracht, daher steht ihr Wort gegen das Wort der Kollegen. Aussage gegen Aussage und "in dubio pro reo", also welche Maßnahme erwarten Sie von dem diensthöchsten Kollegen?

• Es geht ganz einfach darum, dass die Polizei hier selbst bestimmt was wie wo passiert, was aber defeakto nicht sein kann.

Also dass ist ja nicht ganz so richtig. Wenn wir Strafen verhängen dann, wenden wir uns meistens an die Justiz aber wenn da keiner da ist. Müssen wir dass selbst übernehmen. Auch ich würde dir mal empfehlen ein Praktikum bei uns zu machen am besten in der 19 Uhr Matrix.

• Ber, es macht realtiv wenig Sinn wenn Sie nicht alles lesen, aber dennoch diskutieren.

Ich zitiere also nochmals:

Nachdem ich dann endlich zu den höchstrangingen kam, der derzeit im Dienst war, bzw. am Ende waren es wohl drei, erklärte ich die Situation und als Reaktion kam nur "Na ja, wenn ich dem jetzt die Geschichte erzähle ..... " und meinte dann nur Lapidare antwort "Ich werde mit dem Kollegen sprechen", keinerlei Entschuldigung, keinerlei angemessene Reaktion.

Die einzige richtige Reaktion wäre gewesen, den Kollegen herzubeordern, auch dies kann oben nachgelesen werden, um die Aufklärung zu liefern.

Jemenanden jedoch rauszuschmeßen, nachdem man sagte, man seie ausgelacht worden, zeigt nicht gerade das Verhalten eines Polizisten, das man erwarten würde.

Defakto gibts sogar beweise. - aber danach wurde ich ja auch nicht befragt - also muss ich annehmen, dass die Aussage so aufgenommen wurde.

Ich will solche Dinge in der Pommes klären und habe keine Lust mich stundenlang in einen TS Channel zu setzen.

Wenn die Polizei dazu nicht in der Lage ist, ist das verdammt schade.

Das ist falsch, was hier zitiert bzw. ausgesagt wird.

Wenn ich mit einem Polizisten rede, dieser dann aber einfach abhaut, ist dies ein klarer Serverregelnbruch.

Ich hab aber keine Lust dies in der Suppenküche zu klärem, sondern erwarte von Fraktionsmitgliedern schon, dass die die Fähigkeit besitzen, dies innerhalb der Pommes, also Ingame, zu klären. Alles andere wäre einfach nur Kindergarten.

Im Grunde, und ich wiederhole mich hier auch zum gefühlten achten Mal, dass die Polizei einfach RP-Situationen abbricht, obwohl dies verboten ist.

Einzige Grundlage, und auch das schrieb ich schon, ist die Situation abzubrechen wenn ein Auftrag mit höherer Priorität herein kommt - und dies auch so, eindeutig, einsehbar ist für alle vorheriigen Beteiligten. Ansonsten hat die Polizei ganz einfach da zu bleiiben und das Gespräch zu führen.

Wer keine Lust auf Gespräche hat, ist mehr als falsch bei, egal welcher, Fraktion.

Und einfach abzuhauen um den RP zu entgehen entspricht wohl kaum den Serverregeln hier.

Und wenn man keine Lust aufs Gespräch hat, sagt man, man muss weiter - und haut nicht einfach während des Gespräches ins Auto ab ohne eine Reaktion zu zeigen.

Edit:

Und ehrlich gesagt brauche ich kein Praktikum für etwas, was sich ganz einfach beschreiben lässt mit:

"Respektiere dein Gegenüber"

Was ein Praktikum mit der Resektlosigkeit einer RP-Flucht -Situation zutun hat, werde ich wohl nie verstehen.

Ich war schließlich über 800-Stunden mal in einer Fraktion, und ich bin nie einfach abgehauen oder habe mich vor einem Gespräch gedrückt, solange es nicht eindeutig nötig war. Das gehört sich einfach nicht. Und selbst wenn ich weiter musste, habe ich das dem Gesprächspartner mitgeteilt.

The post was edited 2 times, last by Delvin von Fisch ().

• Inwiefern kann das denn nicht sein?

Rein faktisch betrachtet, haben Sie eine Anschuldigung ohne Beweise angebracht, daher steht ihr Wort gegen das Wort der Kollegen. Aussage gegen Aussage und "in dubio pro reo", also welche Maßnahme erwarten Sie von dem diensthöchsten Kollegen?

Beer, es geht Flora wahrscheinlich darum, dass die Cops sich vor einer langweiligen RP-Situation drücken wollten, was nicht sein darf. RP ist RP und das ist halt manchmal langweilig .. na und? Dir hört doch auch jeder zu und macht mit dir RP und reagiert auf dein RP ;)

wenn ich falsch liege, dann sorry :*

• Meiner Meinung nach gerät die Diskussion auf eine völlig falsche Bahn.

Zunächst sei gesagt, dass es natürlich absolut nicht geht, wenn die Polizei nicht auf den Bürger reagiert. Ich denke da sind wir uns einig und dahingehend muss nicht diskutiert werden. Deswegen bin ich auf den Aspekt bisher kaum eingegangen. Auch wenn sich der Herr Flora am HQ beschweren möchte, ist das sein gutes Recht und er kann das gerne tun und sollte er abfällig und diskriminierend behandelt werden, ist das natürlich eine absolute Respektlosigkeit. Dafür habe ich volles Verständnis.

Dennoch stelle ich wieder fest, dass Sie nur Ihre Sichtweise kennen. Sie haben zu keiner Zeit versucht im Nachhinein mit den Beamten persönlich zu reden und die Differenzen zu klären. Beispielsweise eine Nachricht hinterlassen, ob man mal reden könne, wäre nur eine von vielen Möglichkeiten gewesen. Aber sich typischerweise beim Diensthöchsten zu beschweren, ohne voher das persönliche Gespräch zu suchen, zeugt von menschlicher Schwäche.

Außerdem appelliere ich hier nochmal an den "normalen" Dienstweg. Sollte es der letzte Ausweg sein, so muss man sich eben mit Beweisen beim Personalrat melden. Dennoch empfehle ich, einfach mal persönlich mit den Beamten außerhalb des Rollenspiels zu reden, damit jeder seinen Standpunkt erläutern kann. Wenn daran kein Interesse besteht, kann man da wohl nicht wirklich helfen. Ich versteh Ihre Meinung, dass sie dies als "Kindergarten" ansehen, aber dann muss man sich mit den Gegenheiten arrangieren.

Außerdem kritisieren Sie das Kollektiv der Polizei, obwohl Ihnen nur das Fehlverhalten einiger weniger aufgefallen ist. Aktuell stellen Sie die gesamte Polizei als kritikunfähig dar, was faktisch falsch ist. Ich will Ihnen da keinen Vorwurf machen, da hier generell immer nur von Kollektiven gesprochen wird, beispielsweise "die Zivs machen immer mimimi" etc. oder "die Cops machen kein RP".

• Ist das Problem hier nicht, dass Flora es eben innerhalb des RP lösen wollte, das aber nicht ging ?
    Und wäre mit dieser Sichtweise ein "klärendes Gespräch außerhalb des Rollenspiels" genau das, was er versucht hat eben nicht zu tun ?

oder stehe ich komplett auf der Leitung?

Dr. Sepp Wachter
    Ärztliche Leitung

Austrian Quality all over the World, delivered for free

• Richtig erfasst. Danke.

Mir ist es wichtiger sowas direkt zu klären als in irgendwelchen Suppenküchen aufgrund von Serverregeln-Brüchen.

Ich erwarte, wie wohl jeder hier, zumindest hoffe ich es, Respekt gegenüber des Anderen.

Zu Respekt gehört auch, sich, wenn man weiter will, ordentlich zu verabschieden und sich nicht dann noch "darüber amüsieren" wenn man "erfolgreich" jegliches RP unterbunden hat.

Ich habe ja nichts gegen Neulinge bei der Polizei, aber ich erwarte dennoch, auch von Neulingen / länger im Dienst seienden, eine Kommunikationsfähigkeit, auch wenns nur zuhören wäre.

Und ich sage mal so, zur allgemeinen Kritik gegenüber der Polizei

wenn drei Hochranginge (8-9) anwesend sind und allesamt es nicht schaffen, ein Konfliktgespräch zu führen, und ein Rang 2er und sein Kollegen es nicht schaffen, ein ordentliches, zu ende führendes RP zu führen, sinds immerhin fünf Beamte gewesen.

Mag zwar anteilig, aller Polizisten, relativ wenig gewesen sein - wenn man jedoch bedenkt dass in dem Moment gerade 10 Polizisten da waren, ist schon die Hälfte davon an keinem RP interessiert gewesen. Und das finde ich dann schon ziemlich kritisch, wenn man genau zur falschen Zeit zur falschen Matrixx online ist - und genau diese fünf Personen dabei sind.

Und es kann ja nicht sein, dass man Personenabhängig online geht, bloß in der Hoffnung, ordentlich und respektvoll behandelt zu werden.

Und ich werds auch weiterhin so handhaben, dass Ingame direkt zu klären und nicht durch dritte Insititutionen, solange es irgend möglich ist.

Da könnt ihr mich dann auch gerne Hassen, ich möchte jedoch RP haben und kein "wäääääh ich mag den nicht mit dem sprech ich nich" Kindergarten.

• zählt nicht mehr, so wie bei der Justiz sollte es auch hier gehandelt werden. Der Angeklagte muss beweisen das er unschuldig ist....

Dir ist aber schon klar, dass das Ingame so gehandelt wird, es anders herum in der Vergangenheit schlecht funktioniert hat?

Wenn ich jemandem schlechtes RP vorwerfe, dann habe ich das gefälligst auch zu belegen. ^^

"What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

• Hallo,

klar verstehe ich, dass es doof ist wenn man eine Situation nicht im RP so klären kann, dass man selbst damit zufrieden ist. Das du dich "benachteiligt" oder "verarscht" gefühlt hast, kann ich auch ein stück weit nachvollziehen. Das Problem was ich allerdings auch sehe ist, dass jeder versucht irgendwem sein RP aufzuzwingen und wenn der gegenüber keine Lust auf die Art RP hat / oder ggf. bei den Fraktionen einfach keine Zeit dafür ist, weil wieder mal 3 Geiselnahmen sind, die Bank gemacht wird, die halbe Insel am verbluten ist und der andere Teil mit einem kaputten Auto am Straßenrand steht. "Ich bitte die Übertreibungen zur Kenntnis zu nehmen und diese nicht auf die Goldwaage zu legen :)" Heißt es dann gleich, der macht mein RP nicht mit, dass ist FAIL RP, das ist doof, blöde Polizei... blöder Medic usw. Es ist und bleibt jedem selbst überlassen, auf welche Art und Weiße er sich auf das RP einlässt, solange er es nicht verweigert.

Wenn jemanden ein verhalten einer Fraktion nicht gefallen hat, ist es immer der bessere Weg im nachhinein mit der betroffenen Fraktion zu sprechen. Die Aussage das du es im RP klären wolltest, verstehe ich. Jetzt hat das aber nun mal nicht geklappt und anstatt dann zu sehen ok, dann spreche ich mit den beteiligten im Anschluss im TS - schreibst du lieber hier das du klärende Gespräche im Anschluss nicht magst, weil sie hätten es ja gleich richtig machen sollen. Scheust aber nicht davor deine Kritik hier für alle zu Posten ? Daher muss ich mir die Frage stellen, welche Intension du nun hinter deiner Kritik im Forum hast, willst du einfach nur Kritik üben und von einzelnen Zustimmung erhalten ? Oder geht es dir darum sinnlose Diskussionen zu führen ? Alles andere kann ich mir zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht vorstellen.

Ich sehe leider nicht einen konstruktiven Gedanken an einem Foren Post der eine Situation schildert die mit etwas weniger Ignoranz ganz einfach hätte geklärt werden können.

In diesem Sinne

Es ist und bleibt jedem selbst überlassen, auf welche Art und Weiße er sich auf das RP einlässt, solange er es nicht verweigert.

Es ist jedoch RP Flucht wenn ein Polizist mitten im Gespräch einsteigt und wegfahren will.

Und man dann noch von seinem Kollegen zu dem Polizisten hört "Och Herr XY., haben Sie denn nicht zugehört, was können Sie eigentlich....," um das ganze ins Lächerliche zuziehen. Keine Ahnung was solche Polizisten im Dienst zu suchen haben. Respektlosigkeit.

Und das Problem daran ist, was man sich vor Augen halten muss, dass solche Leute niemals dafür bestraft werden, weil es in dem Moment nicht die höherrangingen selbst betraf, sondern andere Kollegen, und diese zu schützen sind. Darum auch der öffentliche Weg.

Übrigens hat sich bei mir noch keiner gemeldet um die Videobeweise zu sehen, Also ist es wohl nicht so sehr notwedig, wie hier alle behaupten.

Und ich denke schon, dass es sehr viel Sinn macht, über die Polizei bzw. Fraktionen zu diskutieren, die RP-Flucht betreiben und das es dafür eine ganz eindeutige Regelung (Servertechnisch) geben muss, denn in diesem Fallbeispiel hatten die beiden Polizsiten KEINEN ersichtlichen Nachfolgeauftrag der eine höhere Priorisierung hatte. Zumal die Polizei doch die größte Fraktion darstellt wo dann doch sehr viele "salzig" werden, wenn sie dann in die Suppenküche müssen - nun regelt man es anders, und schon weint die Polizei herum, weil man sich eben nicht in die Suppenküche begeben hat?

Finde ich schon ziemlich merkwürdig.

Und wenn man dies nicht Serverregeln-Technisch regelt, können sich Fraktionen mit diesen Ausreden sonst jederzeit entziehen, was nicht sein kann.

Oder zumindest sollte die Polizei dringend an ihren Polizisten und dessen Beschwerdemanagement arbeiten. Denn selsbt wenn ich in die Polizeiabteilung gegegangen wäre, hätten diesen Kollegen zu 99,9 % keinerlei Bestrafung bekommen, und es würde keine Diskussion entstehen über RP-Flucht durch Fraktionsmitglieder.

Es ist zwar wirkliches Kindergarten-Üben, jedoch sollte man, weils wohl so manches Fraktionsmitglied nicht gelernt hat, eine Regelung einführen dass aus:
    "Begrüßen" "Hauptaussage" und "sich verabschieden"

eine RP-Situation besteht. Das scheinen so manche noch nicht aus der Kinderstube mitbekommen zu haben.

Fraktionen haben RP zu führen und Neutralität zu verkörpern. Es kann nicht sein, dass ihnen bekannte Personen (siehe z.B. die Zivilisten, die waren denen wohl bekannt, also unterhalten sie sich freundllich) und andere, denen unbekannte Personen, ganz einfach ignoriert werden.

• Und das Problem daran ist, was man sich vor Augen halten muss, dass solche Leute niemals dafür bestraft werden, weil es in dem Moment nicht die höherrangingen selbst betraf, sondern andere Kollegen, und diese zu schützen sind. Darum auch der öffentliche Weg.

*Applaus*

Du willst das ganze also Ingame klären, hast dann keinen Bock, zum Personalrat zu gehen, der genau dafür zuständig ist, sondern schreibst lieber den "Die Polizei kann kein RP"-Beitrag Nr. 5?

Nimm deine Beweise, und wende dich doch bitte endlich mal an den Personalrat der Polizei, wie es dir bestimmt bei jedem deiner Wut-Posts angeboten worden ist. Das ist deutlich effizienter, als im HQ nach dem Höchstrangigen" zu verlangen, der dann am Ende vermutlich auch nichts machen kann, weil du ihm deine Beweise nicht vorlegen kannst.

"What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus