[Umfrage] E63 Motorensound - Update

  • Welche der beiden gezeigten Soundvarianten sollte es sein 92

    1. ERSTE Variante (73) 79%
    2. ZWEITE Variante (19) 21%

    Schaut euch dieses kleine Video an und hört genau hin.


    Eine der beiden Varianten kommt sicher in das Update, die Frage ist nur, welche?

    Stimmt für
    ERSTE Variante
    ZWEITE Variante

    Ihr dürft auch gerne darüber Diskutieren

    Dr. Sepp Wachter
    Ärztliche Leitung



    Austrian Quality all over the World, delivered for free

  • Hmmm :/ also wenn der noch ein wenig mehr bass bekommt also tiefer klingt dann finde ich es Top, ansonsten Variante 1 :thumbup: soll jetzt nicht böse gemeint sein, ich finde denn halt nur etwas zu hoch tönig denn sound ^^


    wenn man sich denn dazu vergleicht gut ist ein V8 Biturbo xD

    Hier!

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Mit freundlichen Grüßen:


    Dieter Baumgarten

    RAC

    Ingenieur

    Ausbilderleiter

    Flugausbilder

    Personalnummer: [R7/97]

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • dazu sei gesagt, der wagen dreht die gänge komplett aus bevor er schaltet. In verbindung mit der Kraft die er hat führt es nach wie vor (und wird auch ohne eine grundlegende änderung der Getriebe und Drehmoment berechnung, was bedeutet: anderes Fahrverhalten) dazu, dass er "hoch tönig" klingt. Liegt einfahc nur daran, dass er bis zum 3. Gang praktisch bei maximaler Drehzahl läuft.
    Man hört es auch im Video, dass er im Bereich von 150-180 auf einmal eine Stufe zurückgeht. Das liegt eben daran, dass er dort den 4. Gang erreicht und die Drehzal von der 6k Marke runterkommt.
    Wenn man hier einen Basslastigeren Ton drauflegt. Dann klingt es eben genau so, nur Basslastiger. Wie gesagt, leider ist es ohne gänzlich neue Files oder eine komplette überarbeitung des Getriebes nicht so ohne weiteres möglich ihm das "hochdrehen" ...naja.."abzudrehen"

    ein Tipp, nicht immer mit Shift fahren (habe ich hier getan) dann dreht er automatisch nicht so hoch wenn man anfährt

    Deswegen ja die Umfrage, mir ist es lieber, dass bei diesem Anlauf auch die Community mitreden kann, da der erste offensichtlich schiefging

    Dr. Sepp Wachter
    Ärztliche Leitung



    Austrian Quality all over the World, delivered for free

  • Ich hätte eine andere Frage zu dem Fahrzeug, mir ist ein Bug aufgefallen, wenn das Fahrzeug mit S gebremst wird kann man nicht mehr lenken und fährt zwangsläufig einfach immer geradeaus weiter, kann man das ohne weiteres reparieren?

  • Das ist aktuell bei allen Fahrzeugen so seit dem letzten Update

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Ich hätte eine andere Frage zu dem Fahrzeug, mir ist ein Bug aufgefallen, wenn das Fahrzeug mit S gebremst wird kann man nicht mehr lenken und fährt zwangsläufig einfach immer geradeaus weiter, kann man das ohne weiteres reparieren?

    #tanksDLC
    Pro TIpp: (für alle Fahrzeuge) nicht bei hohen geschwindigkeiten auf die Bremsen gehen und Lenken. Dosiert Bremsen (das beduetet nur antippen, die Bremsen der E Klasse sind so gemacht, dass er dadurch genug an Geschwindigkeit verliert) und Lenken, sobald das Auto (egal welches) in die Kurve geht, weiter dosiert Bremsen. So behält man die Kontrolle und das Auto macht, was du von ihm willst.
    Oder die Handbremse (mit Gefühl) einsetzen

    Dr. Sepp Wachter
    Ärztliche Leitung



    Austrian Quality all over the World, delivered for free