RP Fail der X-te

  • Liebe Reallife Community! Ich finde es sehr schade mit anzusehen wie eine so wirklich gute Modifikation, in die so viel Zeit investiert wird von teilen der Community zerstört wird.
    2-3 Überfalle pro Stunde sind bei mir inzwischen keine Seltenheit. Aber das ist ja nicht mal das schlimme, denn natürlich gehören auch Überfälle einfach dazu und das man dann auch mal was verliert... ABER ich habe bis jetzt nicht EINE Situation gehabt die auch nur annähernd an meine Vorstellung von Roleplay ran kommt. Alle nur Hände hoch so jetzt kannst du keine Nachrichten mehr schreiben. Niedergeschlagen, Geld weg. Wenn man Pech hat auch noch das Auto geklaut und in weniger als einer Minute ist schon wieder alles vorbei. Die neue Regeln greifen überhaupt nicht, da sich 1. niemand daran hält und 2. mir wurde jetzt immer im Support gesagt ja du kannst es ja melden den es darf jetzt ja nur noch 2 mal überfallen werden, aber woher soll ich den wissen ob die jetzt keinen einen oder 20 Leute vor mir schon ausgeraubt haben? Außerdem würde ich dann 20 Minuten zocken, dann im Support hängen, wenn ich glück hab eine halbe Stunde später wieder spielen und 20 Minuten später wieder im Support hocken wegen Rp Verletzungen und Verstoß gegen Überfall-Regeln. Und so weiter. Hier mal ein paar Beispiele die ich heute eingefangen hab. Da es mir nicht um einzelne Personen/Gruppierungen geht habe ich Rückschlüsse zu den Spielern aufgeblendet.


    ------- ------- ------- ------- ------- ------- ------- ------- ------- ------- ------- ------- -------



    Nun zum eigentlichen Grund warum ich diesen Post schreibe.


    Wie in diesem Video zu sehen


    wurde ich heute ohne Vorwarnung von der selben Gruppe die mich kurz zuvor schon einmal Überfallen hatte mit meinem Heli aus der Luft geholt. Das alles landete im Support und die Jungs haben auch einen Eintages bzw Zweitagesban bekommen. Aber da ich zu spät auf Aufnahme gedrückt habe und ich da bereiz wie zu sehen Explodiert war bekomme ich nichts ersetzt. Es ist zwar zu sehen wie sie auf mich und den Heli schissen aber nicht wie ich Explodiere. Das alles nimmt einem so extrem den Spielspaß und so 600.000 oder was genau der Heli kostet Farme ich nicht mal eben in 5 Minuten. Ich werde jetzt definitiv diesem Projekt erstmal den Rücken zukehren, den eine Mod kann noch so gut sein, wenn teile der Community sich so verhalten. Vielleicht gucke ich in 1-2 Monaten nochmal vorbei ob sich etwas gebessert hat, aber ich glaube wenn sich da nicht bald Gravierend etwas ändert ist fast niemand mehr da der Spaß an der Mod hat.


    Die neue Regel war ein guter Ansatz aber ohne Überlegung wie man so etwas überprüfen und im Auge behalten will völlig Sinnlos.


    @Lion Huxley Danke das du vorhin so Sachlich dich der Situation angenommen hast, und danke das du mein "Geflene" über dich ergehen lassen hast! Hast alles richtig gemacht! Du bist ja nunmal auch auf deine Vorschriften beschränkt!


    Ich hoffe euch anderen vergeht nicht wie mir der Spaß komplett.


    Noch eine schöne Zeit auf Abramia!

  • Die Frage mit ausrauben habe ich mir die ganze Zeit gestellt, wie möchtest du das kontrollieren ? Du kriegst nicht mal ein Namen raus wer das war, all die Dinge sind allein schon schwierig, und wenn du jedesmal im Support gehst, und fragst hat er schon 2 mal zu geschlagen?


    Da wird sich der Support bedanken, weil wenn das jeder machen würde würdest du garnicht mehr zum Spielen kommen!


    Die Idee ist gut aber leider nicht zuende gedacht,

  • 2. Video, Sekunde 20 - da sagt der doch tatsächlich ganz stolz: "So ich hab den grad nen Headshot gegeben." (oder so ähnlich)
    Dafuq? Das macht mich traurig.


    Ich dachte solche 2-Minuten Überfälle sind generell nen Ban-Grund wegen fail-RP.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Ja das ist schon heftig. Frag mich wie man an so etwas Spaß hat.. Ja diese Person hat einen Ein Tages Ban bekommen für den 2. Überfall im 1. Video und für die Schüsse auf mich. (War beides mal die selbe Gang) Aber meiner Meinung nach bringt so etwas überhaupt nichts. Das alles ist gegen 17 Uhr im Support geklärt worden. Jetzt gehen die in irgendeine Bar und gucken Fußball oder so und morgen nach der Arbeit/Schule können sie schon wieder spielen. Lerneffekt gleich Null!

  • Ich finde die Situation auch, auf gut deutsch zum Kotzen. Ich werde mit dem Support reden die MINIMALE Strafe für solches verhalten wird 3-4 Wochen sein.


    Was das mit dem nachvollziehen an geht: Wir sehen JEDEN Überfall im Log, wir sehen JEDEN namen mit dem ein Spieler gespielt hat, JEDES Fahrzeug was verkauft wird und JEDEN Dollar der seien Besitzer wechselt.
    Wir sehen auch jeden Kill, und jede Ohnmacht und noch eine hand voll andere Sachen.


    Ich werde gleich noch mal mit den anderen Admins reden, die Strafen werden definitiv Drastisch erhöht werden.

  • Was das mit dem nachvollziehen an geht: Wir sehen JEDEN Überfall im Log, wir sehen JEDEN namen mit dem ein Spieler gespielt hat, JEDES Fahrzeug was verkauft wird und JEDEN Dollar der seien Besitzer wechselt.
    Wir sehen auch jeden Kill, und jede Ohnmacht und noch eine hand voll andere Sachen.

    Das Problem was L4mEzCl4 wohl meint ist, dass man das als Spieler aber eben nichteinschätzen kann. Und ich denke mal das keine vom Support die Lust/Zeit hat, jeden Tag mal drüber zu gucken, ob die Regel eingehalten wird.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Sicher macht das keinen Spaß die ganze Zeit da hinter her zu sein, aber ich kann euch versichern das sowohl die Geld/XP Logs als auch alle anderen Logs jeden Tag von unseren Supportern und anderen Team mitglieder penibel geprüft werden. Spätestens bei einem Supportfall werden alle Logdaten über eine Person analysiert.

  • Guten Tag,


    auch ich finde, dass die Überfalle auf unserem server über Hand nehmen und habe mich schon mit vielen Leuten unterhalten, für die das ein Grund zum Verlassen des servers ist.


    Zum jetzigen Supportfall habe ich mich an die geltenden Richtlinien gehalten und habe aufgrund der Summe die Gelbe Karte übersprungen.


    Allerdings bin ich dafür, dass Regeln eingeführt werden, die härtere Strafen zulassen, dass wir besser aussieben können und den server zu einem besseren Ort machen, denn wir müssen die wertvollen Spieler behalten, die willig sind gutes RP zu machen und die Anderen ab sofort härter bestrafen, sonst vergraulen wir uns die Spieler. Schlechtes RP oder Überfälle, die nur gemacht werden, um Spieler wie Tiere "auszunehmen", sollten einen Regelbruch darstellen und auch ohne anderes Fehlverhalten mit einem Bann bestraft werden dürfen.


    Nur so können wir hier eine Notbremse ziehen, denn Überfälle sind für den Nervenkitzel ein wichtiger Bestandteil aller Life Mods, können aber auch mit gutem RP durchgeführt werden, so dass alle Beteiligten mehr oder weniger Spaß haben.
    Also hier bin ich der Meinung sollte etwas geändert werden.



    Bis dahin lasst euch nicht den Spaß vermiesen,
    ich wünsche euch noch viel Spaß beim Fußball schauen und einen schönen Abend,
    VG Lion :thumbup:

  • Ich möchte mich jetzt auch hier nochmal bei @Lion Huxley und @Dr.Kleber bedanken für die Hilfe und das Handeln! Ich kann mich Lion nur anschließen es wäre sehr wünschenswert wenn so eine art von "Überfällen" und der gleichen härter bestraft werden können.


    Dabei muss natürlich abgewägt werden zwischen, neu und Unwissend, den man höflich aufklärt was RolePlay hier bedeutet. Und denen die nur hier sind um zu Ballern.