[Umfrage] Ego-Ansicht außerhalb von Fahrzeugen

  • Besteht das Interesse, ReallifeRPG außerhalb von Fahrzeugen in der EGO-Perspektive zu spielen 198

    1. Ja, ich bin dafür, außerhalb von Fahrzeugen nur die Ego-Ansicht zur Verfügung zu haben. (59) 30%
    2. Nein, ich möchte in der 3rd-Person-Sicht spielen, egal, ob ich in einem Fahrzeug sitze, oder durch die Gegend laufe. (99) 50%
    3. Vielleicht, ich bin skeptisch, würde jedoch die Ego-Sicht außerhalb von Fahrzeugen ausprobieren. (40) 20%

    Diese Umfrage soll sich damit beschäftigen, ob die 3rd-Person-Sicht außerhalb von Fahrzeugen deaktiviert - somit also nur in Ego-Ansicht spielbar - werden soll. Es geht um ein primäres Meinungsbild. (in welcher Art und Weise, z.B. Server 2, ist hierbei nicht das Thema und ungeklärt)


    Warum nicht in Fahrzeugen?

    1. wegen der Performance

    2. als Kompromiss


    Was ist mit Fahrzeugen und PvP?

    Ich bin sicher, dass Fahrzeuge genutzt werden. Aber - Fahrzeuge sind größer, lauter, und das Aussteigen dauert auch etwas. Des weiteren darf z.B. aus einem Fahrzeug keine Schussankündigung gegeben werden. Da Fahrzeuge keine Panzerung haben, ist das Balancing meiner Meinung nach ok - es steht schließlich auch allen Seiten zur Verfügung und die Vor-/Nachteile werden sich relativ ausgleichen.


    Jetzt sind wir natürlich ein RP-Server, wo das PvP eine wichtige aber nicht die alleinige Rolle spielt.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass auch das Roleplay durch die Ego besser werden kann. Die Immersion ist besser. Man ist sich "näher".



    Ich würde mich freuen, wenn es bezüglich des Themas auch noch mal eventuell andere begründete Meinungen gibt.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Also ich spiele lieber in der 3rd-Person-Sicht. Ich kanns dir jetzt nicht wasserfest begründen, allerdings empfinde ich die First-Person-Ansicht als echt dämlich und es lässt bei mir den Spielspaß flöten gehen.. Ich bin da lieber dauerhaft in der 3rd Person unterwegs.

  • Ich bin ein riesen Fan von der Idee den Server FPS only zu machen, allerdings ist das einfach nicht wirklich möglich. Wir hatten während der 5.0 ein Event wo für eine Matrix die 3rd-Person deaktiviert wurde und der Server war deutlich leerer als sonst. Der Server würde einfach den Großteil seiner Spieler verlieren und ganz ehrlich dann spiele ich lieber alles in 3rd-Person als so ein Halb-Halb Kompromiss einzugehen.

  • Ich habe meine Meinung zu dem Thema schon in der Abstimmung da gelassen. Ich für meinen Teil werde aber auch in den nächsten Tagen ein Video zu dem Thema machen in dem ich mal vor Und Nachteile ausprobieren und aufzeige. Vieleicht ist sowas ja hilfreich :/

  • ch bin ein riesen Fan von der Idee den Server FPS only zu machen, allerdings ist das einfach nicht wirklich möglich. Wir hatten während der 5.0 ein Event wo für eine Matrix die 3rd-Person deaktiviert wurde und der Server war deutlich leerer als sonst. Der Server würde einfach den Großteil seiner Spieler verlieren und ganz ehrlich dann spiele ich lieber alles in 3rd-Person als so ein Halb-Halb Kompromiss einzugehen.


    Stimmt. 1stP-only funktioniert (leider) nicht. Sei mal dahingestellt warum, aber Arma hat das ganze über DayZ-Mod "in Umlauf" gebracht, und mittlerweile findet man's überall in neuen Casual-Shootern, welche mit Survival und BR zutun haben.


    Nur wird man das nicht ändern können, wenn man keine Kompromisse eingeht. Ein Spiel wie PUBG hat natürlich den Vorteil, dass genug Spieler da sind. Mittlerweile spielen doch die meisten großen Stream zumindest 1stP.

    Der Kompromiss würde massive (positive) Änderungen vor allem im PvP einbringen, was Bank etc. angeht. Und er ist die einzige Chance, irgendwann in ArmaLife 1stP-only zu sehen.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Bin Für die Ego Perspecktive :D Dann kann man auch nicht mehr einfach so um die Ecken kucken und einfach leute nieder bratzen was ja oft mal vor kommt -.-

    1 Mal ein Furry immer 1 Furry:?: Wer weis ;(

    (5.0 Insel IQ 38)

    (6.0 Insel IQ 66)

    (7.0 Insel IQ 17)

    und es geht noch weiter....
    :!:(LRS):!:

  • Mal ganz ehrlich versteh euch ja wenn ihr den Server in einen FP-Server verwandelt wollte, aber es wird ein Server mit weniger Spielern werden. Bei 60 Spielern ist die Map gefühlt komplett tot weil sie einfach teilweise zu leer bzw groß ist. Da spiele ich lieber mit vielen Leuten in 3rd-Person als alleine in Ego.


    Außerdem warum den nicht einfach mal wieder so ein Event machen wie in der 5.0 eine Matrix lang FP und dann sieht man doch ob es sich durchsetzt. Bzw vielleicht sogar besser wir haben doch derzeit 2 Server also warum nicht einfach Server 2 der um 19:00 sowieso tot ist zum FP Server machen und mal sehen ob wer drauf zockt.

  • wir haben doch derzeit 2 Server also warum nicht einfach Server 2 der um 19:00 sowieso tot ist zum FP Server machen und mal sehen ob wer drauf zockt.

    Das wäre z.B. eine Idee, sofern genug Leute Interesse haben. Deswegen ja auch das Meinungsbild an dieser Stelle.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Mal ganz ehrlich versteh euch ja wenn ihr den Server in einen FP-Server verwandelt wollte, aber es wird ein Server mit weniger Spielern werden. Bei 60 Spielern ist die Map gefühlt komplett tot weil sie einfach teilweise zu leer bzw groß ist. Da spiele ich lieber mit vielen Leuten in 3rd-Person als alleine in Ego.


    Außerdem warum den nicht einfach mal wieder so ein Event machen wie in der 5.0 eine Matrix lang FP und dann sieht man doch ob es sich durchsetzt. Bzw vielleicht sogar besser wir haben doch derzeit 2 Server also warum nicht einfach Server 2 der um 19:00 sowieso tot ist zum FP Server machen und mal sehen ob wer drauf zockt.

    Die map wird ja noch gemacht "Neue map" und dann sieht man ja mehr leute wieder :D
    Man könnte das mit der Ego Perspecktive bei der neuen Map rein machen dann währen doch bestimmt alle zu Frieden oder :D

    1 Mal ein Furry immer 1 Furry:?: Wer weis ;(

    (5.0 Insel IQ 38)

    (6.0 Insel IQ 66)

    (7.0 Insel IQ 17)

    und es geht noch weiter....
    :!:(LRS):!:

  • Außerdem warum den nicht einfach mal wieder so ein Event machen wie in der 5.0 eine Matrix lang FP und dann sieht man doch ob es sich durchsetzt. Bzw vielleicht sogar besser wir haben doch derzeit 2 Server also warum nicht einfach Server 2 der um 19:00 sowieso tot ist zum FP Server machen und mal sehen ob wer drauf zockt.

    Wäre eine Idee, werde es mal oben ansprechen.


    Die map wird ja noch gemacht "Neue map" und dann sieht man ja mehr leute wieder :D
    Man könnte das mit der Ego Perspecktive bei der neuen Map rein machen dann währen doch bestimmt alle zu Frieden oder :D

    Damit meinte er nicht die aktuelle Situation an sich, er meint damit, dass viele Leute den Server verlassen würden, da viele keine Lust drauf hätte wie man an der Umfrage sehen kann.


    Aber naja mal zu meiner Meinung:

    Ich Frage mich jetzt einfach mal warum? Warum muss man das System welches schon seit zig Versionen schon so ist jetzt auf einmal ändern? Nur weil Leute bei schieserein um Ecken gucken? War doch Jahre lang auch kein Problem, vor allem sind viele auch eher der 3rd Person Freund, nicht weil man dann über Mauern gucken kann bei schieserein sondern eher weil man so eine bessere ,,Übersicht" hat, vorallem wenn man ein Freund von Screenshots ist wie ich.

    Aber na ja ich würde einfach sagen, dass ich das demnächst oben ansprechen wieder mal ein 1st Person Event zu machen und dann kann man ja sehen was die Leute davon halten (obwohl viele eher dagegen sind laut der Abstimmung)

  • Man sollte, wenn man das macht, darauf achten, dass es Personen gibt die unter "motion sickness" leiden.

    Diese Personen, mich eingeschlossen, können bestimmte Reflektionen bzw. Bilder nicht verarbeiten und es tritt Übelkeit auf.


    Jenachdem, wie man dann die Grafik eingestellt hat, ist dann ein spielen nicht mehr möglich.

    Aspie, 31 - ich bin dann mal ..... Danke für die schöne Zeit <(")

    "Diskriminierung beginnt dort, wo Gleichbehandlung stattfindet"

    "Wer einem keine Chancen geben möchte, findet immer einen Weg, Steine zu finden"

  • Man sollte, wenn man das macht, darauf achten, dass es Personen gibt die unter "motion sickness" leiden.

    Diese Personen, mich eingeschlossen, können bestimmte Reflektionen bzw. Bilder nicht verarbeiten und es tritt Übelkeit auf.


    Jenachdem, wie man dann die Grafik eingestellt hat, ist dann ein spielen nicht mehr möglich.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich spiele fast ausschließlich in der 3rd Person. Ich leide zwar nicht direkt an "motion sickness", merke aber schon, dass es für meine Augen anstrengender ist, wenn ich ArmA3 in 1st Person spiele. Bei der 3rd Person ist es wesentlich weniger ermüdent für mich.

  • Die map wird ja noch gemacht "Neue map" und dann sieht man ja mehr leute wieder :D
    Man könnte das mit der Ego Perspecktive bei der neuen Map rein machen dann währen doch bestimmt alle zu Frieden oder :D

    Man muss die neue Map ja nicht gleich kaputt machen :) Ich denke dass wir durch die Ego Perspektive eher Spieler verlieren und oder weniger dazu gewinnen.

    Si vis pacem para bellum

  • Man könnte es so machen wie auf Lakeside damals, da konnte man auch in der 3rd Person spielen aber die Kameraposition war halt sehr nah gezoomt.
    Dadurch gab es in der 1st Person eher einen Vorteil.
    Aber ich würde das Kamerawackeln beim gehen ausschalten.

  • Aber ich würde das Kamerawackeln beim gehen ausschalten.

    Headbob kannst du in den Einstellungen aus machen, oder gibts da nen spezielles wackeln in der 3rdP-sicht?

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Man muss die neue Map ja nicht gleich kaputt machen :) Ich denke dass wir durch die Ego Perspektive eher Spieler verlieren und oder weniger dazu gewinnen.

    Währe auch ne vorschlag es Zeit weise zu machen oder auf server 2 die Perspecktive an zu machen. (ist ja nur ne vorschlag)

    1 Mal ein Furry immer 1 Furry:?: Wer weis ;(

    (5.0 Insel IQ 38)

    (6.0 Insel IQ 66)

    (7.0 Insel IQ 17)

    und es geht noch weiter....
    :!:(LRS):!: