Mein Statement zu der momentanen Überfallsproblematik

  • Nur max. die Hälfte des Geldes klauen können? 43

    The result is only visible to the participants.

    Moin, dadurch das das ja grade jeder macht und ich angepisst bin, dass ich 170.000$ verloren hab, mache ich jetzt auch ein Statement hierzu:
    Also: Ich finde Überfälle mit Roleplay mehr oder weniger okay, aber dann würde ich den Vorschlag mit dem "nur 2 mal ausrauben pro Serverperiode" trotzdem gut finden.
    Das viel größere Problem ist meiner Meinung nach, dass fast niemand Roleplay macht. Ich spiele euch mal kurz das letzte mal als ich überfallen wurde nach:
    Also, ich fahre zum Juwelier, nach dem ich ~30-45 Min. gebraucht habe, um meinen KAmaz (Bedeckt) voll zu machen und zu verarbeiten, dann plötzlich schreit mich irgendwer an, ich solle die Hände hinter den Kopf nehmen. Noch bevor ich seinen Anweisungen nach gehen konnte hat er mich niedergeschlagen, mir gesagt ich solle ihm meine Pistole geben & ist zusammen mit seinem Freund wieder ins Gebüsch verschwunden. Ansonsten hat er mich nur gefragt ob noch was in meinem LKW ist.
    Sonst nichts! Das wars! Für mich ist so etwas einfach kein Roleplay, wenn jemand genau 2 "Sätze" mit dir wechselt! Ich habe danach natürlich sofort bzw. sogar noch während des Überfalls die Polizei verständigt, aber die ist nicht gekommen obwohl 7 Polizisten online waren. Wäre irgendwie toll wenn man max. die Hälfte des Geldes stehlen kann, dann könnte man wenigstens noch irgendwas machen...Was würdet ihr davon halten? Was ist eure Meinung zu dem ganzen?

    Lance Collister wrote:

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Zum Radio -> Klick mich 8o -Gez Martin Freh

  • Man sollte schon alles stehlen können.
    Mit der neuen Regelung solche Leute bei RP-Fails reporten - das dauert nicht lange bis sowas dann nicht mehr vorkommt.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

    The post was edited 1 time, last by H4PPY ().

  • Kannst du Shadowplay nutzen? Ansonsten - melden kann man immer.


    Namen etc können alles nachgeguckt werden.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Ich bin grad draufgekommen das ShadowPlay bei mir nicht funktioniert, denn wenn ich GeForce Experience update, kommt der Fehler das ich GeForce Experience nicht habe...wtf

    Lance Collister wrote:

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Zum Radio -> Klick mich 8o -Gez Martin Freh

  • Dann kannst du, wenn du siehst, dass sich ein Überfall anbahnt (du fährst zum Trader/ein Auto dreht plötzlich um/etc) schnell die Aufnahmetaste drücken. Ich kenne mich mit Aufnahmeprogrammen leider kaum aus, aber vielleicht findet sich ja jemand der dir helfen kann OBS richtig einzustellen, damit du ohne Probleme aufnehmen kannst.

  • NVIDEA = Shadowplay
    AMD = Plays.tv


    Beides Sind aufnahme Programme welche eine Rückwirkende Funktion haben. Sprich Einstellung = Nimm alles was die letzten 10 minuten passiert ist auf und Speicher es bei Tastendruck XY.
    Da beide Programme über die Grafikkarte Laufen sind sie sehr Performancesparend und durch das rückwirkende Speichern auch Speichersparend und man muss nicht wissen ob was passiert, sondern nur wenn etwas passiert ist daran denken Aufzunehmen (Bei längeren Aktionen die unvorhergesehen passieren lieber 2 mal mehr aufnehmen als nötig).


    Ich benutze Plays.tv und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Programm. Sonst weiß ich leider keine Alternativen. Bzw hab keine Erfahrungen damit.

    Mit Freundlichen Grüßen

  • Ich finde die Idee mehr als super. Also das nur 50 % des Bargeldes weg geht beim Überfall

    Naja. Das wird die Motivation erhöhen, Fahrzeuge zu klauen, Geld zu erpressen oder das Teil zu verkaufen :/

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Ich bin der Meinung das Überfalle zu einem reallife server auch dazu gehören und 50% des geldes bei diesen marktpreisen, da bleibt dem Banditen fast nix mehr über.
    Man muss bedenken das diese Banditen auch oft gefasst werden und Geldstrafen zahlen müssen

  • Was ich mache, wenn ich spiele und mir nähert sich jemand (ich streame immer, wenn ich zocke) ich drücke mal eben die H-Taste (Medic Menu), da sieht man den Namen. Ich benutze diese Info nicht im RP, aber man sieht im Stream, wen man vor sich stehen hat!


    Das hilft ungemein, wenn man mit so einer Aufnahme in den Support muss.