[Kritik] Isla Abramia

  • Ich möchte vorweg sagen, dass ich kein Problem mit der Karte insgesamt habe. aber je länger ich spiele und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Sachen stören mich. Das ganze ist mir durch Tanoa noch einmal etwas mehr bewusst geworden (ich will keineswegs eine Proffesionell erstellte Map mit Abramia vergleichen!).



    Vegetation
    Es gibt viele Stellen, die ich sehr mag. Aber vielen sehr schönen Regionen fehlt das gewisse etwas - Vegetation. Sehr viele Bereiche der Karte sind leider einfach nur kahl. Ich würde mich über mehr Bäume und vor allem auch Sträucher/Unterholz in den vorhandenen und neuen Waldgebieten freuen.
    Vor allem der Norden ist sehr triste. Aber insgesamt kann die Karte mehr Wald vertragen. Das würde vor allem den Bergen helfen. Dichte Wälder sind etwas wunderbares. Mehr grün für Abramia!
    Dieser Punkt ist aus meiner Sicht der wichtigste, da er die gesamte Atmosphäre nachhaltig verbessern würde.


    Mapaufbau:
    Was mich stört ist die einzelne Straße die in den Norden führt. Ich finde es bräuchte vor allem in der Nordregion deutlich mehr Schleichwege (durch den dann neuen Wald -Forststraßen etc.)


    Städte:
    Mir gefallen die Städte nicht so sehr (außer der Stadt im Süden unter dem Eisenconverter, diese ist genial)
    Sie sind zu klein und wirken zu Künstlich. Vor allem Yolandi könnte etwas mehr kleine Häuser außen rum gebrauchen. Insgesamt fehlt da teilweise doch sehr die Dynamik.
    Um mal jemanden zu Zitieren: "Yolandi ist wie die erste Stadt in CitiesSkylines die man baut, um an Geld zu kommen"
    Ich glaub, mit etwas Stadtbearbeitung könnte man viel erreichen.



    Mich würde mL eure Meinung interessier ,
    Kelly

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Viele FPS Einbrüche ?


    - Wir haben keinen Zugriff auf die Source der Map also ist der Einfluss von Gebäuden auf die Performance deutlich stärker als wenn wir sie hätten.


    - Tanoa ist schön, keine Frage. Aber die FPS sind halt 50% von Abramia, das ist immer der Trade Off für schöne Vegetation


    "ich will keineswegs eine Proffesionell erstellte Map mit Abramia vergleichen!"


    Icebreakr macht teilweise deutlich bessere Maps als BI, nur sitzen sie am längeren Hebel was Functions und Rendering angeht. :/


    Wir werden die Slots ohnehin reduzieren, mit 50 Spielern könnten wir dir die ganze Map mit Straßen und Häusern vollzimmern aber ob es das Wert ist ?


    Greeny

  • Städte:


    Mir gefallen die Städte nicht so sehr (außer der Stadt im Süden unter dem Eisenconverter, diese ist genial)
    Sie sind zu klein und wirken zu Künstlich. Vor allem Yolandi könnte etwas mehr kleine Häuser außen rum gebrauchen. Insgesamt fehlt da teilweise doch sehr die Dynamik.
    Um mal jemanden zu Zitieren: "Yolandi ist wie die erste Stadt in CitiesSkylines die man baut, um an Geld zu kommen"
    Ich glaub, mit etwas Stadtbearbeitung könnte man viel erreichen.

    Wir geben euch die möglichkeit die Städte selber zu verschönern indem Ihr frei eure Häuser bauen könnt.

  • @Greeny Von FPS Optimierung habe ich wenig Ahnung. Klar würde Vegetation wohl die runterziehen. Es geht ja nicht um nen Jungle a als tanoa, sondern um Vegetation auf Flächen, die sonst sehr öde sind. Aber wie gesagt, die Auswirkungen auf die Performance kann ich net abschätzen


    50 Leute dürften tatsächlich etwas wenig sein vom gameplay-Gefühl.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Dazu muss man sagen setzt man jetzt wie wild Baume Büsche ect damit es schön Ausschaut sind die FPS danach mist ich denke z.b. an der Bank die Geil ist aber Sehr Viele Objecte hatt das dort die FPS kurz Dropen


    dazu kommt das Icebraker noch an der Map Arbeitet und viele Lehre Stellen mit der Zeit bebaut werden


  • dazu kommt das Icebraker noch an der Map Arbeitet und viele Lehre Stellen mit der Zeit bebaut werden

    das erklärt , warum einige Stellen Mega geil sind während andere einfach nur unfertig aussehen.
    Wobei ich trotzdem auf mehr grün hoffe. Dichte Wälder sind schleißlich - abgesehen vom ästhetischen - der Rebellen und Räuber Heimat ;)


    Mal sehen wie sich das entwickelt

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Die bestmögliche FPS Optimierung, die wir machen können besteht im Entfernen von Objekten, die wir selber gesetzt haben. Sprich Bank, Minen, HQs und so weiter. Mehr Vegetation fände ich enorm schön, aber es ist leider definitiv nicht machbar, da Arma uns dort einen Strich durch die Rechnung macht.
    Icebreakr wird auch nicht anfangen mehr Bäume zu setzten, weil das noch einmal eine sehr große Arbeit wäre, die er sich vermutlich nicht zumuten wird. Er wird jetzt alle Hände voll zu tun haben seine Karten auf Apex zu updaten.


    Wenn das mit der Performance noch weiter in den Keller geht wird Stück für Stück von der Map wieder entfernt, allem voran die Minen, dicht gefolgt von Marktplatz, HQs und Bank.

  • Sorry aber ganz Ehrlich das ist nicht ganz richtig andere bekommen das auch hin das eine Map ohne Probleme läuft und da ist viel mehr verbaut , man muss nur schauen welche Objekte man verbaut und welche Scripte.


    Und das mit dem abbauen ist jetzt nicht dein ernst dann Spielen wir bald auf einer Map die nichts mehr drauf hat und ganz Ehrlich wer hat dann noch lust zuspielen.


    Also ich habe zur Zeit keine Probleme auf der Map was Performance angeht , nur man sollte auch schauen das man nicht immer auf Ultra ( Grafik ) spielen kann es ist ein Server da sollte man auch mal hin gehen und seine eigenen Einstellung ein wenig runterschrauben dann läuft auch alles besser.
    :thumbup:

  • naja gehe aber mal auf Altis mit 100 Spielern da habe ich nur noch 5 FPS in Altis und hier 30-40 ist schon erstaunlich ich kann auch viele sachen bauen aber dan lauft es nur noch mit 30 Spielern gut und der spieler der nicht so ein Hardcor PC hatt kann dan garnicht spielen und das ist nicht unser Ziel