Ein paar kleine Fragen

  • Hallo liebe Community,


    da ich als Neuling einige Fragen habe und damit nicht unbedingt den Sidechat belasten wollte, stelle ich sie einfach hier. Ich hoffe ihr köönt mir helfen.


    1. Wie funktioniert das Jagen?


    1.1. Was brauche ich dafür?


    1.2. Wo und wie wird verarbeitet


    1.3. Wie komme ich an Leder, Wolle und Co.?



    2. Welches Fahrzeug benötige ich zum hausbau, also zum Paletten aufladen? Reicht ein MB Sprinter?



    Danke!

  • Du gehst ins Jagdgebiet und erschießt dort die Tiere. Nach einer Zeit sind diese alle Tot, dafür benötigst du ein Zelt, was du außerhalb des Gebietes Platzierst. Da hast du dann die Option ''Schlafen legen'' und die Tiere Spawnen neu.



    Was du Brauchst: Jagdmesser zum häuten der Tiere, Zelt, Waffe und Munition ( Das Jagdgewehr ist das einzige, was dort legal benutzt werden darf. Das bekommst du nur mit dem Erweiterten Waffenschein) und ein Fahrzeug mit Ladekapazität. Alternativ eine Feuerstelle für das Braten des Fleischs.


    Mit dem Zelt kommt ein Tisch und ein Stuhl, gejagtes muss dort verarbeitet werden per ACE.


    Du zieht dem erlegten Tier das Fell per ACE ab, das bringt dir bei Ziegen 1-3 Leder und bei Schafen 1-3 Wolle.



    Ein Fahrzeug mit einer Ladefläche, der kleinste wäre meines Wissens der URAL.

  • Den Waffenschein kannst du dir für 1000 beim Schießstand bei Marborn holen.


    Den EH-Schein kannst du bei den Medics machen. Einfach mal am Krankenhaus fragen.


    Für das Führungszeugnis meldest du dich am besten am Landgericht und fragst dort danach. Dies kann meines Wissens aber nur Staatsanwälte und Richter ausstellen.


    Wenn du beides hast frag am besten bei der Polizei nach ob diese gerade einen Prüfer frei haben. Oder du wartest bis die Polizei den Schein anbietet (kam in den letzten Tagen häufiger vor).

  • Das Jagdgewehr [...] bekommst du nur mit dem Erweiterten Waffenschein

    Falsch, der Jagdschein reicht. (Zu bekommen am Survival-Shop, ich glaube ab IQ 8 für ~9.000$) Soweit ich weiß darf man sie dann aber nicht offen führen.




    2. Welches Fahrzeug benötige ich zum hausbau, also zum Paletten aufladen? Reicht ein MB Sprinter?

    Fahrzeuge die sicher Paletten laden können:

    - Geländewagen (Vanilla Arma, vom Rebellenshop)

    - Truck (Vanilla Arma)

    - Zamak Transport/Bedeckt

    - MAN TGX Flatbed und Box


    Fahrzeuge bei denen ich mir nicht sicher bin:

    - Ural

    - Die großen LKW die man nur bauen kann (HEMTT/Typhoon)


    Aber sei gewarnt: Hausbau ist "Endgame-Content", ohne großen LKW würde ich das an deiner Stelle erstmal lassen und mich mit einem Appartement begnügen.