Server 2 ab 19 Uhr!

  • Wie ihr sicher bereits mitbekommen habt, besteht seit kurzem wieder die Möglichkeit, Server 2 parallel zu Server 1 laufen zu lassen.


    Ab morgen werden wir Server 2 um 19 Uhr anschalten, das bedeutet, dass ihr euch auf beide Server verteilen könnt, damit wir das Interesse an Server 2 über die Woche beobachten können.


    Des Weiteren wäre es sinnvoll, da wir so Server 1 FPS mäßig entlasten könnten und jeder Spieler auch um 19 Uhr einen Slot bekommt und Spielen kann. :)

  • Wie wäre es auf new Havenborn dann mit Perma 2 Insel jedoch nur mit jeweils 80 slot?

    Find ich gut. Die Slots runter und dann eventuell die Regeln/Pflichtspieler der Fraktionen nach unten anpassen.


    Bei mir ist es bis 80 Spieler (inkl. Fraktionen) PERFEKT spielbar, ab 88-90 Spieler merk ich langsam dass was nicht passt und bei 100-110 ist Ende im Gelände. Da geht nix mehr wegen Laggs.

  • Also wir sind insgesamt erstmal ein bisschen am experimentieren wie wir das am besten machen, optimal wäre glaube ich eine verteilung von 80 auf server 1 und 40-60 (wie viele auch immer da sind) auf server 2


    dann einfach mal schauen wie es sich entwickelt :)

  • vabene1111 Hat sich da jetzt was bezüglich der Spieler-Umverteilung getan und wieder geändert? Oder ist alles beim alten geblieben und es wurde nicht versucht? Bin noch nicht so lange dabei, bzw. hatte eine kleine Pause und wollte mich mal erkundigen... Finde die Idee nämlich auch gar nicht so schlecht, gerade Performancetechnisch wäre es sehr sinnvoll!

  • Aktuell ist es so das ein großteil der spieler auf server 1 spielen und die anderen (10-20) auf server 2.


    Meistens sind die sahen die sich einfach so entwickeln die besten und ich glaube das es so aus einer spielspaßperspektive am besten ist, deshalb machne wir die 2 auhc immer direkt um 19 uhr an. Was die performance angeht wäre es natürlich besser wenn es 70/70 wäre oder so, aber ich denke so haben die leute trotzdem mehr spaß und wenn man wirklich die performance will kann man ja auf die 2 wechseln.


    Ist leider aktuell ne etwas blöde situation, die spieler reichen nicht um server 2 richtig ordentlich voll zu machen aber sind auch zu viele um ihn nicht an zu haben, mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

  • Finde ich gut.


    Dann kann sich die Polizei auch gleich anfangs verteilen und es ist nicht nur auf S1 was los.


    Da viele erst nach 19 Uhr kommen ist es z.B. für uns oft schwer mit allen Mann auf S1 zu kommen und auf S2 meistens leider tote Hose.
    Wenn sich die Leute gut verteilen ist das sicher eine Verbesserung.