Havenborn Wappen

  • Grundsätzlich hat ja (in Deutschland) jedes Bundesland und meist auch jede Stadt/jedes Dorf ein eigenes Wappen. Havenborn hat zwar durch RLRPG das Logo hiervon aber kein direktes (RP-Bezogenes) Wappen. An sich wäre dies ja auch für die Fraktionen nützlich da sich diese (als Beispiel die Justiz) an solch einem orientieren.



    Design-Beispiel (Justiz orientiert sich an Wappen):


    Ich habe aus Lust und Laune einfach Mal zwei erstellt und wollte fragen ob man 1. überhaupt ein Wappen "integrieren" könnte und 2. wie ihr meine (unten angehangenen) findet.

    Mfg.

  • man sieht kaum hin und doch ist sie da, die gute Justizia. Auf dem Ärmel auf dem Wagen, die gute muss die Waage tragen :P
    (zu sehen auf der Uniform der Justiz, den Autos und bald auch auf dem EC)


    (wasserzeichen aus offensichtlichen Gründen)
    Soll keine Kritik sein, nur dass ein offizielles Wappen dann ja auch irgendwie mit dem Rest organisiert werden müsste.

    Dr. Sepp Wachter
    Ärztliche Leitung



    Austrian Quality all over the World, delivered for free

  • finde ich auch ne schöne idee, sind die Wappen Copyright technisch unbedenklich ?

    Sind sie, ja.



    Natürlich sieht man da nicht genau hin. Jedoch ist es einfach (meiner Meinung nach) nochmal ein Schritt in Richung eines "richtigen Staates"... An sich kann sich die Justiz (in dem Beispiel) dann auch in Dokumenten besser repräsentieren.


    Mfg.

  • Eine frage hab ich warum ein Anker? Es gibt viele Sachen die ich mit Havenborn in Verbindung bringe aber ein Anker war einer der wenigen dinge.

    Wie bist du darauf gekommen? Das soll keine Kritik sein ist nur ne Frage.

    Der Anker kommt durch den Punkt "Haven[...]" was ja übersetzt Hafen bedeutet. Dadurch bin ich auf Schiffahrt gekommen. Daher kommen der Anker sowie die Möwen! An sich wäre ein Bild von einem Hafen (oder vgl.) auch was schönes gewesen, ich habs jedoch einfach mal auf die Schiffahrt "vereinfacht" und deswegen auch eben den Anker genommen! :)

  • Der Anker kommt durch den Punkt "Haven[...]" was ja übersetzt Hafen bedeutet. Dadurch bin ich auf Schiffahrt gekommen. Daher kommen der Anker sowie die Möwen! An sich wäre ein Bild von einem Hafen (oder vgl.) auch was schönes gewesen, ich habs jedoch einfach mal auf die Schiffahrt "vereinfacht" und deswegen auch eben den Anker genommen! :)

    1. Hafen ist Port auf Englisch 🙈🤣


    Falls du das meintest was man versteht was du meintest lass dir mal Haven übersetzen. Den das hat rein gar nichts mit einem Hafen zu tun. Will hier keinem ans bein pinkeln das wappen ist wirklich hübsch aber mann kann es nicht in verbindung mit Havenborn bringen 🤔🤷

  • 1. Hafen ist Port auf Englisch 🙈🤣



    1. Hafen hat im Englischen mehrere Bedeutungen. (Port, Docks, Harbor, Haven,...) Mit "Haven" bezeichnet man einen kleinen Hafen für Segelboote, etc. also ist das oben genannte Argument schon richtig.

    Polizeidirektion Nordholm

    Nico Krähmer

    Erster Polizeihauptkommissar

    Rekrutierer

    Personalnr. : [C10/20]

    "Falls eure Rösti Pommes versalzen sein sollten, dann versucht doch mal diese Rösti Sticks"

                                                                                                          

  • Beispiel Polizei:
    HV_Pol1.pngHV_Pol2.png

    Ich finde die Logos wirklich gut, aber selbst auf der Uniform wurde ich sie tatsächlich ungerne Tragen. Es wäre sicher schick für eine Wasserschutzpolizei (?Brauchen wir die überhaupt?) aber die Vorstellung diese auf der Uniform würde mir schwer in der Brust liegen. Aber wenn die Mehrheit dafür ist, würde es mir sicher auch irgendwann gefallen :D

    Polizeidirektion Nordholm

    Nico Krähmer

    Erster Polizeihauptkommissar

    Rekrutierer

    Personalnr. : [C10/20]

    "Falls eure Rösti Pommes versalzen sein sollten, dann versucht doch mal diese Rösti Sticks"

                                                                                                          

  • man korrigiere mich wenn ich falsch liege:
    Aber ist es nicht so dass das aktuelle polizei wappen das große ganze ist ? also die Bundespolizei, also die, die "landesweit" befugnisse hat. und sind dann nicht solche wappen eher bundesland technisch geregelt?

    ist nur ne frage aus interesse.
    Bei uns in österreich ist es so, dass die Autos entweder den Bundesadler neben der Schrift haben um zu zeigen, BuPo. oder aber das Wappen der jeweiligen Stadt, für Stadtpolizei, deren Befugnisse und Aufgaben unterscheiden sich doch stark von den Kollegen mit Adler

    Dr. Sepp Wachter
    Ärztliche Leitung



    Austrian Quality all over the World, delivered for free

  • man korrigiere mich wenn ich falsch liege:
    Aber ist es nicht so dass das aktuelle polizei wappen das große ganze ist ? also die Bundespolizei, also die, die "landesweit" befugnisse hat. und sind dann nicht solche wappen eher bundesland technisch geregelt?

    ist nur ne frage aus interesse.
    Bei uns in österreich ist es so, dass die Autos entweder den Bundesadler neben der Schrift haben um zu zeigen, BuPo. oder aber das Wappen der jeweiligen Stadt, für Stadtpolizei, deren Befugnisse und Aufgaben unterscheiden sich doch stark von den Kollegen mit Adler

    1. Wenn ihr das abgesprochen habt gilt dieses Zitat der Bundespolizei ("Die bereitgestellten Bilder der Bundespolizei dürfen nur für redaktionelle und wissenschaftliche Zwecke verwendet werden. Eine gewerbliche Nutzung und Weitergabe an Dritte - auch in elektronisch bearbeiteter Form - ist nicht gestattet.") ja nicht mehr, wollte trotzdem drauf hinweisen.
    2. Natürlich ist das Bundespolizei Zeichen an sich für eine Landesweite Einehit, jedoch ist diese bei uns ja nur auf Bundesgebiet (Bahnhof, Flughafen, usw.) tätig. Eine Schutz-/Landespolizei wäre meines Erachtens nach so oder so sinnvoller! :)

  • man korrigiere mich wenn ich falsch liege:
    Aber ist es nicht so dass das aktuelle polizei wappen das große ganze ist ? also die Bundespolizei, also die, die "landesweit" befugnisse hat. und sind dann nicht solche wappen eher bundesland technisch geregelt?

    Die Bundespolizei entstand aus dem ehemaligen Bundesgrenzschutz hier mal ein Zitat aus einem Beitrag von der Polizei NRW :

    "Die Bundespolizei ist aus Bundesgrenzschutz und Bahnpolizei hervorgegangen und untersteht dem Bundesinnenministerium. Eine wichtige Aufgabe der rund 41.000 Bediensteten ist die Überwachung der Grenzen zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Sie ist auch für die Sicherheit in Zügen und auf Bahnanlagen zuständig und soll den zivilen Flugverkehr vor Angriffen schützen. In Berlin schützt sie im Einvernehmen mit der Landespolizei Bundesorgane wie das Bundeskanzleramt und Bundesministerien. Die Bundespolizei untersteht dem Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière."

    Polizeidirektion Nordholm

    Nico Krähmer

    Erster Polizeihauptkommissar

    Rekrutierer

    Personalnr. : [C10/20]

    "Falls eure Rösti Pommes versalzen sein sollten, dann versucht doch mal diese Rösti Sticks"