Hallo zusammen ich lese und höre öfters das sich "Rebellen" unbeliebt sind und dementsprechend behandelt werden. Wenn ich dann lese "Wir wollten nur überfallen" schmerzt mir das jedesmal etwas im Herzen, daher verfasse ich dieses Thema.
Eine kurze Begriffsdefinition der beiden Begriffe:
Als Gesetzloser (engl. outlaw) wird ein Ausgestoßener, Verbrecher, Vagabund etc. bezeichnet, der von der allgemeinen Gesellschaft abgesondert ist.
Kurz: Bürger/Gruppierungen die andere Ausrauben, Bestehlen oder ihnen Schaden zufügen. Diese werden as Banditen oder gesetzlose Bezeichnet und haben einen sehr schlechten Ruf unter der Zivilbevölkerung.
Kurz: Bürger/Gruppierungen die sich zusammenschließen um den Staat zu stürzen. Diese Bürger sichern sich durch die Unterstützung der Zivilbevölkerung ihren Stand innerhalb des aktuellen Systems, welches sie versuchen zu ändern/stürzen. Dadurch haben sie ein extrem guten Ruf bei der Zivilbevölkerung.
Wenn ich dann öfters lese das Rebellen gehasst werden, da frage ich mich wie viele "Rebellenclans" es auf dem Server gibt. Und mir fällt momentan keine einzige Gruppierung. Ich spiele nicht wenig seit start ca 80 Stunden. Die einzigen Gangs die ich "kennengelernt" habe waren Banditen, die sich anhand von Zivilisten berreichert haben.
Das Zitat ist frei aus dem Kontext gerissen und hat nichts mit dem Thema im ganzen zu tun!!! Es geht hier nur um die Aussage.
Wie Rebellen hier gehasst werden.
Ich persönlich komme von einem Server wo ich einen Rebellenlclan geleitet habe. Wir hatten als kleine Gruppierung angefangen und am Ende hatten wir die 4. Fraktion als Whitelistet Rebellen. Wir waren bei der Zivilbevölkerung beliebt und bei Banditen gefürchtet. Wir haben quasi den Job der Cops gemacht, naja mit mehr Freiheiten was Bestrafung und Befragungen angeht
Dementsprechend die Frage an euch:
Habe ich da ein verdrehtes Bild oder ist es einigen nicht klar was "Rebell" sein bedeutet.
Ich hoffe auf eine Sachliche Diskussion