Korrekt, jede Art der Kommunikation ist prinzipiell erstmal nur für den entsprechenden Empfänger bestimmt, möchte man eine Konversation mit jemandem veröffentlichen muss man dafür sorgen das der andere nicht identifizierbar ist und selbst dann kann man noch belangt werden.
Was den Ban angeht muss ich sagen habe ich jetzt nicht so genau gelesen was geschrieben wurde, aber so wie du anfänglich schon mir geschrieben hast und so wie du andy angefahren hast kann ich nachvollziehen das er dir eine mini Auszeit geben wollte damit du mal darüber nachdenkst wie man sich mit andren ordentlich unterhält.
Wie backwasch schon geschrieben hat gibt es nun mal nicht viele Möglichkeiten dafür zu sorgen das ein Voller TS mit informationen versorgt wird, diese hat sich bewert und wenn auch nervig über die Zeit als äußerst nützlich erwiesen.
Ansonsten denke ich mal das wir hier durchaus mit Kritik umgehen können, dieser und viele andere Posts hier im Forum sind ja wohl ein eindeutiger Beweis das wir jeden noch so weit her geholten quatsch hier für jeden sichtbar stehen lassen und keiner Diskussion aus dem weg gehen, in diesem Fall sind jedoch ganz eindeutig wir hier im Recht und der überwiegende Teil der Community profitiert von unserem vorgehen.
EDIT: außerdem ist es ja wohl eine maßlose Frechheit das wenn ich dich darauf hinweise keine Chats zu veröffentlichen deine Reaktion ist Screenshots zu posten, egal ob du jetzt der Meinung bist das das ok ist oder nicht