Kaputtes Auto einparken und repariert ausparken

• Ich finde es ein wenig schade das man zu dem Zeitpunkt das machen kann. Der RAC kann ständig Autos abschleppen nur weil einer meint ja egal las ich die kaputte karre stehen die wird ja sowieso am ende der matrix repariert..... Das Reparieren von Fahrzeugen in der RAC werkstätte ist kaum mehr möglich weil keiner mehr zu rac fährt sondern einparkt und auspartkt fertig. Finde ich schade. Könnte man das nicht so wie früher machen??

Hoffe ihr konntet es verstehen.

Mit freundlichen Grüßen strunzy:*

• Hat auch ein ganz einfachen Grund... Manchmal sind Wartezeiten bzgl. RAC bis zu 30 Minuten... Das war auf Abramia zum Beispiel nicht der Fall gewesen. Es gibt Leute, die vielleicht nur 1-2 Stunden da sind und die Zeit möchte ich ungern mit unnötig langen Wartezeiten verbringen.

50px-Deutsche_Bundespolizei_-_Gehobener_Dienst_01.svg.png

Nico Krähmer

Polizeikommissaranwärter, PKA

Leiter der Abteilung Verkehrsüberwachung | BAG

• Dann könnte man eben ja nochmal die Beschlagnamungs kosten der Autos hochsetzen. Dann würd das ewige Abschleppen der Fahrzeuge vlt mal was bringen. Die Racs sind ständig im dauereinsatt mit den abschleppern unterwegs weil es keiner juckt jetz ma 10k für den Rs4 zu bezahlen zb.

• Evtl. kein Dauereinsatz mit den Schleppern machen und lieber reperatur Aufträge bearbeiten. Ich habe in den letzten Tagen den Rac 4 mal gerufen. Fazit: Einmal 20min gewartet, einmal 33min und die anderen sind selbst nach 45min nicht gekommen. Das war jedes mal in der 19er Matrix. Kein Wunder wieso so viele erst garkein Rac rufen. Einen wird meist schon von anderen geholfen bevor ihr kommt. Ich nehme in Zukunft lieber immer reifen und werkzeugkasten mit, denn ich hab keine Lust meine Freizeit mit so viel Wartezeit ohne RP zu verschwenden.

• Hat auch ein ganz einfachen Grund... Manchmal sind Wartezeiten bzgl. RAC bis zu 30 Minuten... Das war auf Abramia zum Beispiel nicht der Fall gewesen. Es gibt Leute, die vielleicht nur 1-2 Stunden da sind und die Zeit möchte ich ungern mit unnötig langen Wartezeiten verbringen.

naja auf die Medics wartet man auch schon 20 min ab und zu :D

mit freundlichen Grüßen

Dieter Baumgarten

RAC Rechtsabteilung

• Evtl. kein Dauereinsatz mit den Schleppern machen und lieber reperatur Aufträge bearbeiten. Ich habe in den letzten Tagen den Rac 4 mal gerufen. Fazit: Einmal 20min gewartet, einmal 33min und die anderen sind selbst nach 45min nicht gekommen. Das war jedes mal in der 19er Matrix. Kein Wunder wieso so viele erst garkein Rac rufen. Einen wird meist schon von anderen geholfen bevor ihr kommt. Ich nehme in Zukunft lieber immer reifen und werkzeugkasten mit, denn ich hab keine Lust meine Freizeit mit so viel Wartezeit ohne RP zu verschwenden.

Da ist auch etwas die Polizei schuld mit denn Abschleppern weil die dauerhaft aufträge schreiben "Hier steht ein verlassenes Fahrzeug bitte schleppen Sie dies ab" kommt und die Anweisung muss der RAC nachgehen also heißt es Abschlepper raus und los :D

Ja siehste das ist doch schonmal einer der nachdenkt :D Einfach Reifen und Werkzeugkasten dabei haben so hat der RAC schonmal etwas weniger zu tun und kann Pünktlich zum Kunden kommen vlt keine Garantie

mit freundlichen Grüßen

Dieter Baumgarten

RAC Rechtsabteilung

• Ja dann muss man sich nicht wundern das Kunden verloren gehen. Kundenaufträge haben nach meiner Meinung Vorrang. Ihr seid ein Privatunternehmen und könnt euch deswegen aussuchen, ob ihr das jetzt macht oder nicht. Also seid ihr nicht gezwungen, wenn die Polizei abschleppaufträge machen diese anzunehmen, nur weil das die Polizei ist.

• Ja dann muss man sich nicht wundern das Kunden verloren gehen. Kundenaufträge haben nach meiner Meinung Vorrang. Ihr seid ein Privatunternehmen und könnt euch deswegen aussuchen, ob ihr das jetzt macht oder nicht. Also seid ihr nicht gezwungen, wenn die Polizei abschleppaufträge machen diese anzunehmen, nur weil das die Polizei ist.

Doch leider sind wir dazu gezwungen, denn die Polizei und Medics ( Allgemein Fraktionen ) haben Vorrang beim RAC da die ja auch schnell weiter müssen oder das Auto vlt die Straße versperrt, DIe Leistelle versucht eig immer mind 2 auf Service zu haben oder 1 Flugstaffel die dann die Service aufträge abfahren oder fliegen.

mit freundlichen Grüßen

Dieter Baumgarten

RAC Rechtsabteilung

• Ich verstehe nicht wieso Polizei Vorrang hat?! Das ist bei euch was internes. Wie gesagt ihr seid ein Privatunternehmen und könnt jeden Kunden so behandeln wie ihr wollt. Aber man sollte sich dann nicht wundern, wenn man über 45min das Auto abstellt. Ein Auto am Straßenrand stört niemanden, wie gesagt, wenn es nicht auf der Fahrbahn steht. Deswegen kann ich nicht verstehen, wieso abschlepp Aufträge von der Polizei Vorrang haben. Man sollte ebend sich nicht darüber aufregen das Kunden flötten gehen bei diesen Wartezeiten.

• Das Problem ist doch, dass die meisten Leute einfach schlecht fahren und sich selbst überschätzen. Würden alle mal etwas vernünftig fahren, könnte der RAC auch alle Spieler schnell erreichen, die dann doch mal was brauchen.

Und wenn jemand mit seinem Sportwagen mit 300km/h Bambis wegrammt, und einfach weiterbrettert, dann wunder ich mich, wo das Hirn geblieben ist. (leider in letzter Zeit zu oft gesehen...).

Ich hatte mal die Hofnung, dass wenigstens so nen minimales bisschen Anstand bei jedem irgendwo zu finden ist.

"What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

• Zu dem Thema, dass der RAC für Polizisten mit Vorrang ausrückt: Man hätte das Ganze schon die ganze Zeit über vereinfachen können, indem man uns erlaubt, Fahrzeuge die im Weg stehen zu beschlagnahmen.

Da es aber nur Geheule wegen dem Beschlagnahmen gab, wurde es uns verboten und wir müssen jedes Mal einen Auftrag schreiben, oder die Genehmigung vom RAC zum selber beschlagnahmen einholen.

Man es kann es euch auch einfach nicht recht machen und das nervt übertrieben!

Und bevor man am RAC meckert (die wirklich ohne Ende ackern nur um euch zufrieden zu stellen und am Ende bekommen die doch nur aufn Sack) muss man das Problem, genau wie Faber es beschrieben hat, mal von Anfang an betrachten. Fahrt einfach nicht wie die Behinderten und dann müsst ihr auch nicht warten.

Darüber motzen, dass kein RAC kommt ist aber anscheinend die einfachere Alternative wie ich sehe. Anstatt sich mal Gedanken darüber zu machen, dass 80% der Leute hier einfach übertrieben rücksichtslos fahren und man eventuell einer davon ist :).

wenn wir die fahrzeuge nicht abschleppen würden würde der server noch mehr lags haben. Stell dir vor es stehen von 16-19uhr so ca. 20 autos einfach rum?

• Zu 75% der Einsätze die der RAC von der Polizei bekommt sind von Fahrzeugen die mitten auf der Straße stehen die auf dem schnellsten weg entfernt werden müssen damit ihr nicht rein fahrt und so mit kein zweites dort rum steht.

• Also mich nerven die herum stehenden Autos auch Gewaltig. Ich hab immer ein toolkit und 4 Reifen mit und meistens hab ich ein toolkit und 10 Reifen im Auto um auch einmal anderen Leuten zu helfen.

eigentlich bekommt man jedes Fahrzeug mit toolbox und Reifen wieder fahrtüchtig.

Würde es begrüßen wenn die abschleppkosten höher wären