neue Fraktion Feuerwehr

  • Wäre es möglich noch eine Fraktion auf dem Server einzurichten?

    Ich finde die Fraktion Feuerwehr immer sinnvoller das der Rettungsdienst Aufträge absolviert und Fahrzeuge nutzt welche eigentlich in den Bereich einer Feuerwehr fallen würden.

    Zu mal sich hier auch RP technisch meines Erachtens sehr viele neue, gute Möglichkeiten ergeben würden.


    P.s.: War so etwas vll. schonmal im Gespräch?

  • Ich finde die Idee sehr nett, und ich bin mir sicher das schon viele mit dem Gedanken gespielt haben und sich überlegt haben diesen umzusetzen. Jedoch durch die Tatsache das es kein Feuer gibt auf dem Server, keine Gefahrgüter geborgen werden müssen oder ähnliches, wird die Fraktion Feuerwehr eine reine RP Abteilung sein ohne Spiel Relevante Aufgaben.

  • Also in der Vergangenheit wurde das Thema oft angeschnitten und immer wieder aufgrund der nicht vorhandenen Features abgelehnt.

    Polizeidirektion Nordholm

    Nico Krähmer

    Erster Polizeihauptkommissar

    Rekrutierer

    Personalnr. : [C10/20]

    "Falls eure Rösti Pommes versalzen sein sollten, dann versucht doch mal diese Rösti Sticks"

                                                                                                          

  • Das wäre natürlich eine Möglichkeit "Die Abramier" zu unterteilen in Rettungsdienst und Feuerwehr.

    Die Anwesenden Mitglieder der "Der Abramier" werden dann bei Mitteilung zur Dienstbereitschaft gleichmäßig bzw. je nach Bedarf auf den Rettungsdienst oder Feuerwehr aufgeteilt.

    Ich würde die Feuerwehr zu folgendenen Bsp. Szenarien schicken:

    Verkehrsunfälle

    generell Unfälle

    Bergungsaktionen

    generelle technische Unterstützung ( nicht KFZ relevant )

    etc.

    Die Feuerwehr würde dann 3 bis 4 Fahrzeuge bekommen wie HLF, Leiterwagen, ELF und Löschfahrzeug.

    Wie die Führungsstrukturen aussehen müsste man schauen. Ob es eine gemeinsam Leitung und PA gibt oder nicht. Ausbilder sollte es hier getrennt von den zwei Abteilungen geben.

  • Coole Idee aber ich glaube du schießt übers Ziel hinaus. Dann gibt es ja bald auch keine Zivis mehr, vor lauter Fraktionen :D Genauso denke ich, dass die Fraktion "Feuerwehr"die ganze Matrix bzw. sich den größten Teil der Matrix langweilen würden. Ich hätte es eher so gefunden, dass die Medics (wie bereits geschrieben) eine "Abteilung" Feuerwehr haben könnten. Soweit ich aber weiß, kannst du immer wenn du willst (wenn Einsätze vorliegen + mind. Rang XY erreicht) mit dem Ding rumfahren. So war es zumindestens früher so.

  • So oft wie das Verkehrsunfälle gibt würde die Feuerwehr keine freie Minute haben ^^

    Ja mit der Abteilung Feuerwehr in der Fraktion " Die Abramier " fände ich auch besser.

    Wie gesagt aber nicht switchen von Rettungsdienst auf Feuerwehr ab bestimmten Rang wenn gebraucht sondern 2 bis 4 Feuerwehr Leute im Dienst.

  • Also ich fände es Super wenn man eine Art Freiwillige Feuerwehr aufbaut.


    Prinzip:

    Zivilisten können einen FW- Schein machen und sich bei bedarf bei den Medics anmelden welche dann 1-2 HLF´s pro Matrix ausgeben dürfen.

    Der jewilige FW- Mann muss vorher von der Polizei das OK holen das er Straffrei ist.

    Und Vlt kann man das dann ja mit einem Clantag verbinden. [FFW]


    Natürlich ist es untersagt in dieser Fration irgendetwas Kriminelles oder ähnliches (Farmen, DP und co) zu verrichten

    Und Natürlich stehen diese Leute dann auch unter dem Privileg der Mediziner das ihnen nicht angetan werden darf.


    Die FFW hat sich dann im Krankenhaus aufzuhalten und wird von der Leitstelle über Einsätze informiert.

    Nach Ende der Schicht wird sich wieder im KH umgezogen und alles Ordnungsgemäß zurückgegeben sonst ist der FW-Schein weg..


    Da dies so oder so eine RP-Abteilung ist fände ich die Idee Super.
    Die Zivis die wirklich Lust an RP haben können sich so einbringen und sogar Leuten helfen.

    Es werden dadurch keine weiteren Fraktionslots eingenommen.


    Was wird gebraucht

    Wir bräuchten einen FW- Schein (Ist denke ich eine kleinigkeit)

    Dazu kommt noch eine FFW- Uniform (da weiß ich nicht wie schnell sowas Fertig wäre)



    MfG Kurt Wallander



    PS. da der Vorschlag in den ersten Momenten ganz gut ankommt möchte ich noch an die Zuständige Ebene anmerken das ich sehr gerne bei der Ausarbeitung behilflich sein würde:)

  • An sich (das ist meine meinung) wäre eine FFW keine schlechte Idee. Bloß ist (meines Wissens nach) das "inszinieren" von Feuer bzw. ein gescheites Feuer-Script aufwendig (Performance & Scripttechnisch). Dazu müsste nunmal eine Lietung bereitstehen bzw. jemand (der da auch Lust drauf hat) Mal ein gescheites Konzept ausarbeiten. Damit ist kein 40-Wörter Forenbeitrag gemeint, sondern eher ein 400-Wörter Doc. Dokument (oder vgl.)! :)


    //Edit: Ich habe gerade Zeit und versuche da Mal was schönes auf die Beine zu stellen. :)



    Mfg.

  • Im Großen und ganzen ging es mir da erstmal um die Situationen die wir jetzt haben, also ist das feuer vorerst ausgenommen.

    Sprich Verkehrsunfälle, eingeklemmte Personen, Bergung von Verletzten oder auch ganz doof Unterstützung Unfallabsicherung. Halt das alles was man mit RP beenden kann.

    Bevor man jetzt schon an Feuerscripts und Co. denkt sollte man im "einfachen" Wege Probieren wie eine FFW überhaupt angenommen wird.

    Ist meine Meinung!


    Das Oben ist nur ein Grundprinzip, kommt dieses gut an und erwägt auch bei der Administrativen sowie der Medizinischen Leitung Interesse wird es ein Ausgearbeitet Konzept geben welches auch in zusammenarbeit mit den jeweiligen Leuten erarbeitet werden sollte.

    Da fängt es ja schon an was verbirgt sich hinter dem FW- Schein, was sind die Rechten und Pflichten. Welche Regeländerungen müssen erfolgen(Bzgl. unangreifbar).

    Und wie oben geschrieben erkläre ich mich bereit das Konzept im großen Maße auszuarbeiten. ;)


    Aber danke für die Rückmeldung und deine bedenken! =)

  • Hallo Zusammen,


    tatsächlich hatte ich auch bereits diese Idee. Deshalb habe ich mich mit vabene unterhalten.


    Er meinte damals dass ein Skript für Feuer nicht das Problem wäre.


    Er wollte ein Konzept, welches ich damals Geschrieben habe, in einer Dev-Besprechung diskutieren.


    Die Rückmeldung von vabene war: "es gab noch keine Besprechung, wird aber in nächster Zeit auch nicht kommen" (Sinngemäßes Zitat).


    Hier auch für euch einmal das Grobe Konzept: https://drive.google.com/file/…Xa26J-dMsv7iXPT5JDug/view


    // Edit:

    Er meinte auch das die Diskussion im Slack eher darauf hinauslief dass es teilweise bei den Medics implementiert werden soll, aber keine eigene Fraktion bilden wird


    Gruß

    Limberg

  • Mir gefällt die Idee, die Ausarbeitung ist schon ziemlich weit und durchdacht, jedoch kann ich mir noch nicht vorstellen das die Umsetzung so reibungslos funktioniert. :/ wir haben schon so viele Fraktionspieler, nicht das am Ende keine Zivis mehr da sind ^^


    Habt ihr denn auch schonmal mit der Medic Leitung gesprochen? Bisher gehört die Feuerwehr ja da hin, und wenn es da Änderungen gibt sollte die Leitung da mitreden sollen, oder was meint ihr?