neue Fraktion Feuerwehr

  • Was ich mich auch noch frage: Wenn bei einem einfach Verkehrsunfall, die Polizei, die Feuerwehr, der Rettungsdienst und der Rac anrücken müssen, wie lange wird diese RP Situation dauern. Nicht das wir am Ende für so einen Einsatz 1 Stunde brauchen, weil so viel zu tun ist. :/ Ich meine ich als Cop treffe bei dem Unfall ein und sperre ab, dann mache ich erste Hilfe bis der Rettungsdienst da ist, bis alles fertig ist muss ich dann meistens nur noch warten und das kann auch hin und wieder mal eine Weile dauern. Im moment geht das alles noch. Sollte dann aber noch eine Feuerwehr zum Feuer löschen komme, kann ich mir vorstellen, dass das Warten zu lange wird, nicht nur für Cops sondern auch für alle anderen, jeder hat ja seine Aufgaben, und oftmals muss man auch warten bis man dran ist.

    Es geht da nicht speziell um die Feuerwehr sondern darum das es im allgemeinen auch zu viel sein könnte :/


    Natürlich habe ich keine Daten und Erfahrungen, jedoch stelle ich es mir schwirig vor.


    Wenn es doch funktioniert wäre schon Geil. Jedoch kann ich mir das noch nicht so wirklich vorstellen.

  • Naja, ist das nicht auch ein Teil des Reizes?


    RP Situation die nicht nur: "Hallo", "Danke", "Tschüss" sind?


    Natürlich ist eine Stunde zu viel aber die Feuerwehr würde ja nicht bei jedem Kratzer am Auto ausrücken, sondern nur zur Bergung oder zum binden von Öl, etc.

    Wenn solch ein Unfall in echt passiert, dann dauert das auch mehr als eine Stunde :D

  • Gut die Feuerwehr muss ja nicht zu jedem VU fahren.

    Die FW-Männer sollten lernen nicht alles rauszuzögern.

    Die Feuerwehr sollte geschult sein den Verkehr an der Unfallstelle vorbei zu leiten sprich Polizei kann auf Normalen Straßen sogar etwas endlassten werden und muss sich nur um die Personenaufnahme und Unfallhergang kümmern

  • Im Moment ist es ja auch schon mehr als Hallo Danke tschüss, im Durchschnitt dauert der gesamt Einsatz jetzt schon eine halbe Stunde. :/

    Kann man sowas vieleicht in einer Community Mission mal mit verschiedenen Ereignissen simulieren? Könnte vieleicht dabei helfen, herauszufinden wie gut das klappt und ob es zeitlich nicht zu viel ist?

  • Das Ding ist, dass Ich auch so eine Mission bauen könnte, die Frage ist halt ob es was bringt denn,

    1. Es ist was ganz anderes wenn man sowas Simuliert im vergleich zum Live Server

    und 2. Müsste man genug Leute habe, die da mithelfen [wenn man von einer richtig RP Situation ausgeht müssen es so mind. 8-10 sein]

    Aber na ja falls diese Punkte eher weniger das Problem sind baue Ich euch gerne sowas zusammen ^^

  • Also ich befinde mich erstmal im Gespräch mit den Medizinern und je nachdem was die sagen muss man dann mit der Serverleitung reden.

    Wie was man dann weiter macht kann man dann immer noch entscheiden!

    Mich freut es aber schon mal das die Idee doch so gut angekommen ist!

    Ich werde mir mühe geben das man das evt umsetzen lassen kann und dann auch so das alle bedenken beiseite geschoben werden können.

    Es soll ja schließlich ein Spaßfaktor sein und nicht etwas negatives.

  • Ich würde gerne nochmal diesen Vorschlag in die Disskusionsrunde werfen, da ich selbst ein leidenschaftlicher Feuerwehrmann bin und dies auch schon auf einem anderen Server gesehen und gespielt habe.


    Persönliche würde ich mich darüber sehr freuen, da man dadurch das Roleplay um Längen breiter fächern kann und dadurch neue Geschichten / Situationen entstehen würden. Ob da nun ein umfangreiches Feuerscript inplementiert werden muss oder einfach Verkehrsunfälle, Höhenrettung (mit Drehleiter o. Hubsteiger) o.ä. simuliert werden soll obliegt der Serverleitung.


    Grundlegend wäre es eine super Sache eine Feuerwehr auf Nordholm zu integrieren, wie auch immer es zum Schluss auch sehen würde.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Harry Knueller

  • Ich sehe das auch eher negativ.

    Zum einen gab es schon mehr als nur eine Absage zu dem Thema (Suchfunktion) welche die Thread Nekromantie zumindest schon mal verhindert hätte und zum anderen sehe ich auch keinen tatsächlichen Mehrwert für eine Feuerwehrfraktion.

    Wir haben nur 100 slots wobei sich manche Fraktion ihre Slots mit den Civs schon teilen müssen.

    Wenn ich mir jetzt vorstelle.

    Server voll: 3 Medics im Dienst und einer bei der Feuerwehr macht das für mich absolut keinen Sinn.

    Das HLF ist hier ein reines RP Fahrzeug und das sollte es (bei entsprechender Medic Kapazität) auch bleiben.