2. Server Hohe Spielerzahlen

  • Hallo Zusammen,

    mir persönlich geht es tierisch auf der Geist ab 19.00 auf die Slots zu Geiern. Mein Holz PC von vor 5 Jahren macht auch nicht mehr alles mit.


    Vorschlag: 2. Server Aufmachen (ab19.00) und auf 90-100 Spieler Reglementieren. Somit ist es meistens Voll ab 19.00 und keiner Leidet unter schlechter Quali und vollen Slots.


    Kleine Anregung von mir.

  • ich denke der Post ist unnütz, da es schon zig dafür gibt. Und es schon gesagt wurde, das die Admins den Channel "Warte um auf den Server zu joinen" beobachten und daran die Entscheidung mit festmachen. Und wenn man den Channel mal beobachten warten dort max 10 Leute.


    Man kann natürlich im TS woanders warten, aber dann sieht man nicht, das Bedarf besteht. Ihr könnt auch mit einem 2. Tab eine andere Identität dort abparken.

    9d0d89a856abf057569b1da9e41741a7968226ed.png

    Polizeipräsidium Nordholm

    Jan Lambertsen

    Polizeihauptmeister m.Z.

    stellv. Leiter Verkehrsüberwachung Polizei Nordholm

    Dienstnr. C5/76


  • Wie Bene in vorherigen Post schon erklärt hat nützt ein 2. Server niemanden. Du bezahlst ja den Server pro Monat und wenn er im Monat nur ca. 150 Std. online ist, ist es rausgeschmissenes Geld. Außerdem hätten wir dann um 19:00 Uhr zwei Server die jeweils zur Hälfte voll sind. Wie ich auch voher schon gesagt habe, bleibe ich dabei lieber auf einem vollen als auf zwei halbleeren zu spielen. Das die Cop Slots nach 5 Sek. weg sind ist leider so, wir haben nunmal ca. 80 Cops die soweit auch alle aktiv sind. Auch um 15 Uhr sind 15 Cop Slots voll.

  • wir haben montag morgen den 2. server wieder bestellt, er ist zu guten teilen eingerichtet aber es fehlen noch ein paar tests und Einrichtung von unserer Server Management Software, Web Rcon, Deployment usw. wenn das erledigt ist wird der server vorerst vermutlich automatisch immer in der 19-23 uhr laufen und bei bedarf manuell.


    ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das wirklich notwendig ist aber wir werden es bald sehen :)

  • wir haben montag morgen den 2. server wieder bestellt

    Ich find es toll, dass ihr es wenigstens mal testet <3

    Polizeidirektion Nordholm

    Nico Krähmer

    Erster Polizeihauptkommissar

    Rekrutierer

    Personalnr. : [C10/20]

    "Falls eure Rösti Pommes versalzen sein sollten, dann versucht doch mal diese Rösti Sticks"

                                                                                                          

  • Wie Bene in vorherigen Post schon erklärt hat nützt ein 2. Server niemanden. Du bezahlst ja den Server pro Monat und wenn er im Monat nur ca. 150 Std. online ist, ist es rausgeschmissenes Geld. Außerdem hätten wir dann um 19:00 Uhr zwei Server die jeweils zur Hälfte voll sind. Wie ich auch voher schon gesagt habe, bleibe ich dabei lieber auf einem vollen als auf zwei halbleeren zu spielen. Das die Cop Slots nach 5 Sek. weg sind ist leider so, wir haben nunmal ca. 80 Cops die soweit auch alle aktiv sind. Auch um 15 Uhr sind 15 Cop Slots voll.

    Ich schliße mich da der Aussage von Razer an. Zurzeit sind die Cop Sot´s Täglich teilweiße schon um 15 Uhr VOLL, so dass jeder Cop Aktiv ist. 1 Halbvollen server wo die Cop´s nur Dumm Rumstehen finde ich eher keine gute idee, aber wir warten mal ab was Passiert. Solange alle in Warte um auf den Server zu joinen gehen und die Admin´s sehen oh da ist Bedarf da wir fahren denn 2 Server Hoch. Ich bin da immer noch sehr Skeptisch anderer Seits würde es mich Freuen dass auch die anderen Cop´s die eventuell bis 21 Uhr Abreiten müssen auf Server 2 gehen können und nach 23 Uhr auf den 1 Server gehen.

  • Für Cops die unbedingt auf den Server wollen, ist das natürlich ne gute Sache. Es muss einfach geguckt werden, wie es läuft.


    Auf der einen Seite bringen 2 halb-volle Server absolut gar nichts außer eine Verschlechterung der Gameplayqualität. Auf der anderen Seite muss man auch irgendwo sagen wir starten jetzt den Server 2, wenn die Nachfrage da ist, auch, wenn es zu beginn leerer sein kann. Denn ansonsten können sich die nötigen Spielerzahlen auch nicht aufbauen.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Jeder sagt immer. "Ja halb voller Server" "wird nichts", dabei kann das doch gar keiner vorraussagen. Auf Abramia war dann auch immer die Disskussion gewesen.. Und was war? Zu Stoßzeiten waren beide Server fast immer komplett voll gewesen. Fraktionen haben ihre Regelungen gehabt, damit beide Server besetzt sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der zweite Server "unterbesetzt" sein wird. Man überlege.. zur 19 Uhr Matrix kommst du manchmal gar nicht rauf, weil 8 bis 10 weitere versuchen gleichzeitig zu joinen und der rest versucht es gar nicht erst. Man kann es testen und wird ja sehen was passiert :)

    Polizeidirektion Nordholm

    Nico Krähmer

    Erster Polizeihauptkommissar

    Rekrutierer

    Personalnr. : [C10/20]

    "Falls eure Rösti Pommes versalzen sein sollten, dann versucht doch mal diese Rösti Sticks"

                                                                                                          

  • Die argumente gegen S2 sind schon alle Korrekt, aber wir wollen ja auch nicht das ständig alle gefrustet sind weil sie nicht drauf kommen, also schauen wir mal was passiert :)


    wenn es nicht gut geht sind es 150€ verschwendet und eine Erkenntnis mehr, sonst ist super und nach vermutlich einer kleinen Übergangszeit freuen sich alle :)

  • es werden ja nicht 120 auf den ersten und der rest auf den zweiten gehen, sondern sich das ganze vermutlich 2/3 zu 1/3 aufteilen. leerer wird's sowieso :?

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Vielleicht könnte man hier auf ein Konzept der 1.0 zurückgreifen.

    Eine kleine Map für Server 2 und nur 50 Slots. Dafür weniger Sachen zum Farmen...


    Das bedeutet natürlich viel mehr Arbeit für die Devs aber ich denke den Aufwand wäre es wert.

    The best ensue, The worst eschew, My mind shall be: Virtue to use, Vice to refuse, Shall I use me.

  • Abramia in 6.0 Style für Server 2 :huh:

    Vielleicht könnte man hier auf ein Konzept der 1.0 zurückgreifen.

    Eine kleine Map für Server 2 und nur 50 Slots. Dafür weniger Sachen zum Farmen...

    Polizeidirektion Nordholm

    Nico Krähmer

    Erster Polizeihauptkommissar

    Rekrutierer

    Personalnr. : [C10/20]

    "Falls eure Rösti Pommes versalzen sein sollten, dann versucht doch mal diese Rösti Sticks"