Kritik an der zu hohen anzahl an Garagen für PKW´s

  • Ich muss erst ein mal ein Lob für das Bus System aussprechen. Ich finde das mit den 2 Buslinie welche man befahren kann ist genial. Endlich ein Server wo der Bus zu etwas gut ist^^.Auch das Taxisystem finde ich sehr ausgeklügelt gemacht und es macht spaß Taxi zufahren, wenn man mal einen Auftrag bekommt. Wie ich finde iss eben genau das eines der großen problemstellen in Havenborn. Da man an jeder Garage sein Fahrzeug aus und einparken kann ist es eben leider unnötig den langsamen zu zu nutzen. Für die Meisten zu mindestens. Ich persönlich nutze fast täglich denn Bus, insofern die Möglichkeit besteht. Es ist auch jedes mal aufs neue sehr Spaßig und lustig. Das Problem ist einfach, dass so dienste wegen dem oben genannten Problem nicht nutzbar sind. Mit dem Taxifahren genauso. Ich bin so gut wie jede Matrix in der ich auf der Insel bin als Taxifahrer drauf, aber es gibt meistens nur einen maximal 2 Taxianfragen pro Matrix, was sehr schade ist, da es nun mal zu sehr witzigen RP-Situationen kommen kann. Mein Wunsch wäre es, dass man nicht an jeder Garage sein Auto ausparken kann, sondern nur in den wichtigsten Städten wie in Bad ohrendorf und oder in Freudenstadt und dann noch in marborn, damit die Taxi bzw. Bus dienste genutzt werden. Außerdem wäre es nicht mehr so einfach während einer verfolgungsjagt beispielsweise durch einen Fahrzeug Wechsel unterzutauchen, was solche Geschichten wiederum noch aufregender macht.

  • Ich glaube nicht das die Idee gut ankommt.


    Ich persönlich hätte auf so eine Einschränkung keine große Lust. Da ich es doch sehr schätze meine Autos dort auszupacken wo ich will und durch meine Bewegung auf der Insel nicht eingeschränkt bin.


    Davon abgesehen muss eine Sache dann Sichergestellt werden:


    Es muss zu jeder Uhrzeit ein Buss oder Taxi im Dienst sein, sonst die meisten ja aufgeschmissen.


    Ps: bei einer Verfolgungjagt wird das Fahrzeug nie gewechselt, dauert viel zu lange und untertauchen bei dem Verkehrsaufkommen wird auch etwas schwirig

  • Leider ist das Angebot, bzw. die Nachfrage aufgrund der Sinnhaftigkeit nicht so hoch. Wie kommt das? Wenn ich zum Beispiel neu auf einem Server bin, ist das erste was mir hole ein Auto. Danach wird gefarmt etc. Wenn ich dann aber mein Auto in Sand setzte, würde ich entweder quitten oder den RAC rufen. Ich glaub, da ist aber jeder anders. Taxi würde ich höchstens fahren, wenn ich nach Marborn, etc. muss und kein bock habe selbst zu fahren :D

    Polizeidirektion Nordholm

    Nico Krähmer

    Erster Polizeihauptkommissar

    Rekrutierer

    Personalnr. : [C10/20]

    "Falls eure Rösti Pommes versalzen sein sollten, dann versucht doch mal diese Rösti Sticks"

                                                                                                          

  • Man könnte evtl. die Medic Garage so einbauen, dass im Notfall ein Civ dort auch sein Wagen ausparken kann.
    denn meine Überlegung ist : wenn jemand ohne Auto am ZNA ist muss er von einem Medic dort hingebracht worden sein, somit kann er ihm auch kurz die Tür öffnen.

  • wenn jemand ohne Auto am ZNA ist muss er von einem Medic dort hingebracht worden sein

    oder er ist ins Koma gefallen, es ist 2 Uhr nachts und weder medics noch Taxifahrer sind da

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • dann kann man schlafen gehen.

    Oder man baut einen Check ein ob Medics da sind und wenn dem nicht so ist muss man halt mal 10 Minuten zur Stadt laufen.


    Mein Gott ich will nicht wissen wie viele Stunden wenn nicht tage ich schon in Arma mit laufen verbracht habe.

    Kleiner tipp : 20 Cent Münzen passen hervorragend in die Lücke zwischen "W"und "2/3"

  • Dann ja, aber meiner Meinung ist das mit den Garagen so super. Da ich z.b sehr oft meinen Wagen wechsel.

    Ja dann ist das doch völlig irrelevant für dich weil du sowieso mobil mit deinem Auto bist. Oder fährst du von Freudenstedt zur ZNA wechselst da fährst weiter nach Bad Ohrendorf um da nochmal zu wechseln und dann schlussendlich zum Cop HQ zu kommen ?


    merkst wodrauf ich raus will ?

  • Ich finde es schwachsinnig, Garagen zu entfernen. Schaden und frustrieren wir es die neuen Spieler mit wenig Geld und ohne Gruppierung, welche ewig warten müssen. Irgendwann werden Taxifahrten dann für ne einfache Geisel missbraucht etc.


    Es funktioniert, wie es ist. Man muss doch jetzt nicht auf teufel-komm-raus Taxifahrer pushen.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Hallo Liebe Community,


    -um das Taxi und den Bus sinnvoller zu machen , könnte man ja vllt für Zivilisten einstellen das man nichtmehr an den HQ`s ein/ausparken kann. denn dort befinden sich öftermals personen die dort hingebracht wurden und dann auf ein kfz angewiesen sind.


    -wenn kein taxi und kein bus im dienst ist kann man ja so einstellen das man dann dort wieder ausparken kann.


    das würde meiner ansicht nach dem taxi und bus angestellten sehr zugute kommen.


    MfG Carlos

  • Polizei:

    Also bei der Polizei ist das ja so, da gibt es keine Garage für Civ's, nur eine Bushaltestelle, und im aller außersten Notfall können wir immer noch anbieten bei unserer Garage im Hof ein Auto aus zu parken.


    Medic:

    Könnte gut klappen, da ist immer was los, im Zweifel kann man au h einfach so mitgenommen werden.

    Was ich mich noch frage, wie machen wir Cops oder Racler das dann? Wenn wir uns coma fallen wachen wir auch am ZNA auf, parken uns ein Auto aus und fahren dann zu unseren HQs. Mit dem Taxi oder dem Bus wird dieser Weg dann etwas schwer.


    RAC:

    Dort kommt man doch sowieso hin um sich ein kaputtes Auto reparieren zu lassen oder sein Abgeschlepptes aus zu lösen. Ein Auto sollte da eigentlich jeder haben :/