Statement zum Thema Überfall & Vorschlag

  • Jetzt will ich mal en Beweis sehen mein Schätzelein.
    Keinen Scheiß labbern. Danke.

    bekommen wir auch den Link zu dem Video vom Combat-Log bzw. dem Vorfall davor?


    Nicht falsch verstehen, ich hab sowas bisher noch nicht gesehen, und hätte auch gerne ne Aufnahme von Querly's Beschreibung gesehen.
    Aber diesem Thread gibt es zwei Anschuldigungen, die schwer zu verifizieren sind...

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Nicht OG hockt dort sondern größtenteils SAG das traurige an der ganzen Sache ist das nur die zwei Gruppierungen allen den Spaß rauben.
    Leider wird da nicht hart durchgegriffen da eig OG seit Ende der 3.0 nicht mehr unter uns weilen durch das ausnutzen des Kofferraums.
    Man sollte sich einfach von solchen Gruppierungen trennen um die Server zu füllen da auch ohne cops geraubt wird.

  • Hmm, die Situation auf dem Server scheint ja immer schlimmer zu werden.
    Ich erzähle jetzt mal eine Geschichte die ich so persönlich auf einem Alti's Life Server miterlebt habe.


    Das ganze ist jetzt über zwei Jahre her.


    Es war einer meiner ersten Life Server, ich hatte wirklich echt wenig Ahnung wie man richtiges RP betreibt. Zu dieser Zeit war der Server noch relativ neu, ich begegnete sehr vielen Leuten und wir hatten eine Menge Spaß. Natürlich gab es auch zu dieser Zeit schon Banditen und das war auch gut so. Es war ein Nervenkitzel ohne das es zu extrem wurde. Die Community war Spitze, ich erinnere mich gerne zurück wie wir Freitag's, ohne uns abgesprochen zu haben, gewartet haben bis der letzte Cop den Server verlassen hat, um Kokain zu farmen. Der komplette Server(!) ging Kokain farmen, wir waren bestimmt 40 Leute, Banditen, Rebellen, Zivi's alle standen wir dort zusammen und hatten Spaß. Ich hatte nicht mal eine Waffe, während alle um mich herum schwer bewaffnet waren. Alle waren freundlich, niemand hat Streit angefangen oder jemanden beleidigt. Das ganze ging bis in die Morgenstunden.


    Sowas hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch in keinem anderen Spiel bisher erlebt.


    Auch am Marktplatz war immer was los, wir saßen zusammen und redeten. Beleidigungen?! Fehlanzeige.


    Der Server war ähnlich voll wie hier, man musste echt um einen Platz kämpfen.


    Irgendwann jedoch kippte die Stimmung.
    Banditen und Idioten füllten den Server, so dass kurze Zeit später der Server nur noch per Whitelist betreten werden konnte. Aber auch das brachte keine Besserung. Es wurden immer weniger Ziv's. Ich selbst wurde extrem oft Überfallen und als ich einiges Tages dreimal hintereinander beim Salzhändler überfallen wurde, war auch bei mir der Ehrgeiz weg. Ich bewarb mich beim ADAC und trat dort meinen Dienst an.


    Mehr und mehr Banditen Gangs betraten den Server. Überfall hier, Überfall dort, den normalen Leuten reichte es und der Server wurde immer leerer. Irgendwann gab es kaum noch Ziv's die farmen gingen und neue Spieler kamen nur schleppend nach. Die Gier bei den Banditen war jedoch ungebrochen und als sie merkten das niemand mehr Kupfer, Salz usw farmen ging, fuhren sie die Apfel und Pfirsichplantage ab, nahmen neuen Spieler alles ab, inkl. Fahrzeuge. Das war das traurige Ende. Als die Leute merkten was sie angerichtet hatten, verließ eine Gang nach der anderen den Server, bis der Server komplett Offline ging.


    Einfach mal zum Nachdenken.

  • Genau das ist das was ich meinte vll sollte man sich einfach von Gruppierungen trennen bevor sie richtigen Schaden anrichten und niemand mehr was davon hat was sehr schade wäre weil die Arbeit aller mitwirkenden einfach unter geht.=\

  • Ich kenne deine Ansichten nicht, aber -> 2/3 gefüllt? Reichen dir 80+ Mann auf nem 105 Mann Server nicht, auf dem 10 Slots für Admins etc Reserviert sind? + Es fehlten einige der Fraktionen?


    Bitte nochmal überdenken :)

  • Ich kenne deine Ansichten nicht, aber -> 2/3 gefüllt? Reichen dir 80+ Mann auf nem 105 Mann Server nicht, auf dem 10 Slots für Admins etc Reserviert sind? + Es fehlten einige der Fraktionen?

    Was ich damit ausdrücken wollte ist die generelle Fülle der Server und wie sie abgenommen hat. Klar, reicht es, aber wenn der Server dauerhaft Erfolg haben soll, dann muss man schauen, dass die Fülle und der Hype bleibt!

  • Nicht OG hockt dort sondern größtenteils SAG das traurige an der ganzen Sache ist das nur die zwei Gruppierungen allen den Spaß rauben.
    Leider wird da nicht hart durchgegriffen da eig OG seit Ende der 3.0 nicht mehr unter uns weilen durch das ausnutzen des Kofferraums.
    Man sollte sich einfach von solchen Gruppierungen trennen um die Server zu füllen da auch ohne cops geraubt wird.

    Das ist richtig das wir sehr oft am Marktplatz sind, nur warum sind wir da? Nicht um Leute zu überfallen im gegenteil bieten Leute Sicherheit beim vk ihrer waren an und verlangen dabei nur je nach einsatz 10-35% vom vk oder versuchen Waffen zuverkaufen. und wenn wir Leute mal anhalten um ein rp zu starten und nur sagen legen sie doch bitte mal ihre waffe auf den Boden und diese Person mit einer 9mm meint schiessen zu müssen bei mehreren stark bewaffneten Leuten tut es mir leid, da wird diese Person niedergestreckt.


    Und zum Thema wegen LKW vk klar haben wir jemanden seinen MTVR vk. Warum ganz einfach die person wollte nicht kooperieren, habe ein rp angefangen. Meinte dann später das er auf mein Grundstück stehe und meinen Garten zerstörte mit dem LKW, wollte nur 10.000 Doller für die Gärtner die ich rufen müsste was meinte der nö bekommste nicht usw haben dann halt eine Person festgenommen die andere meinte wegrennen zu müssen die starb dann leider auch. wollten dann ihnen den MTVR wieder für einen teil des neuwertes vk aber was machten die ALT/F4 so also habe ich darauf hin zu meinen jungs gesagt "gut rp flucht also wird der jetzt für 12.000 vk" was uns zwar nichts bringt aber denen einen denkzettel verpasst.


    Wie gesagt hätten die zwei die 10.000 für die Gartenarbeiten bezahlt, hätten die ihre 400.000 vom vk noch gehabt und den MTVR!!!


    Also kommt ihr mir nicht mit RP, fast euch bitte alle erstamal an die eigene Nase. egal ob Ziv, Cop, Medic oder ADAC!!!

    _________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Guten Tag zusammen, wenn es so ist wie ich es hier gelesen habe, ist für mich klar die Neulinge haben sich definitiv falsch verhalten aber auch
    [SAG] hatte es besser machen können sammelt doch erstmal im rp nett Informationen "wie lange sind Sie schon hier" oder speziell zum truck "wo haben Sie denn das schicke teil her?" Fragt die leute persönlich bisschen aus, dann wisst ihr wie ihr mit euren "opfern" umgehen müsst. Und wie ich oben gelesen habe geht es euch nicht uma geld sondern ums rp. Dann setzt doch die Forderungen etwas runter zb. Als securety 1/3 ist schon recht viel meiner Meinung nach ... gerade für Neulinge ... sowas sehe ich immer auf jedem server... "zu gierige" gruppen die , sei es wegen ihrem ruf/stolz oder einfach weil sie das Geld wollen/brauchen. Aber nehmt euch im allgemeinen etwas mehr vor wirklich erst freundlich zu sein, schön zu reden und im zweifel auch mal sagen "ach der ist doch ganz nett, der hat heute nochmal Glück gehabt" naja kann ich nur allen ans herz legen. ï
    Behandelt alle anderen wie ihr behandelt werden wollt.
    sorry für Schreibfehler ... bin in der schule und schreib gerade am handy. Und das ist alles nicht nur auf die hier geschriebene Situation bezogen und auch nicht bur auf [Sag] sondern auf alle banditengruppen und auch normale Zivilisten







    Mit Freundlichen Grüßen

  • Jetzt will ich mal en Beweis sehen mein Schätzelein.
    Keinen Scheiß labbern. Danke.

    Hab ich nicht aufgenommen, wurde auf jeden fall 2 mal von euch am Fischmarkt ausgeraubt und immer seid ihr mit eurem schwarzem SUV vonner Safezone weggefahren..
    Ich will da drüber jetzt aber auch nicht weiter diskutieren.

  • Nicht OG hockt dort sondern größtenteils SAG das traurige an der ganzen Sache ist das nur die zwei Gruppierungen allen den Spaß rauben.
    Leider wird da nicht hart durchgegriffen da eig OG seit Ende der 3.0 nicht mehr unter uns weilen durch das ausnutzen des Kofferraums.
    Man sollte sich einfach von solchen Gruppierungen trennen um die Server zu füllen da auch ohne cops geraubt wird.


    1. Es muss Gruppierungen geben die euch was wegnehmen. Ihr könnt euch ja nicht eine Goldene Nase verdienen und die ganze zeit nur Farmen irgendjemand muss kommen und euch ein wenig was wegnehmen und wenn man sich auf das RP auch einlassen würde würde man am ende vllt sogar dar stehen und sagen " gut ich habe zwar Geld verloren aber das Rp hat mir Spaß gemacht"




    2. Haben wir nie den Kofferraum ausgenutzt (zumindest meines Wissens nach nicht)
    Ich als Leader von OG wurde noch nie darauf angesprochen das ein Mitglied von OG dies gemacht hat wir wurden auch diesbezüglich nie gebannt bestraft oder sonstiges ...
    im Gegenteil wir haben Leute gemeldet die dies gemacht haben wir haben die komplette 1.0 , 2.0 und 3.0 gespielt und auch den Anfang der 4.0 jedoch hat uns die 4.0 nicht gefallen deswegen haben wir auf dieser nicht aktiv gespielt ( trotzdem waren wir zu ende noch recht aktiv vorhanden ).


    Also würde mich mal interessieren woher du dir das recht nimmst diese Verleugnung öffentlich zu Posten ? ...
    oder habe ich was falsch verstanden ?


    MFG
    Chris Crank

  • 1. Es muss Gruppierungen geben die euch was wegnehmen. Ihr könnt euch ja nicht eine Goldene Nase verdienen und die ganze zeit nur Farmen irgendjemand muss kommen und euch ein wenig was wegnehmen [...]

    Das ist eine sehr gewagte Aussage. Immerhin willst du dich an der Arbeit anderer bereichern. Hauptsache selber nicht arbeiten oder wie?

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Das ist eine sehr gewagte Aussage. Immerhin willst du dich an der Arbeit anderer bereichern. Hauptsache selber nicht arbeiten oder wie?


    nein das verstehst du falsch ... wir Farmen ja selber auch.Unsere haupteinahme quelle sind ja nicht überfalle.
    Natürlich wollen wir uns nebensächlich auch etwas bereichern aber wenn es niemanden geben würde der den Leuten was wegnimmt würde die Leute im laufe der Zeit die Langzeitmutivation verlieren weil sie alles hätten und nichts mehr bräuchten.
    Es gibt kein Life server auf dem es keine Banditen gibt. und ich verstehe nicht warum sich gerade hier darüber aufgeregt wird das Leute überfallen werden.


    Mit freundlichen grüßen,
    Chris Crank

  • nein das verstehst du falsch ... wir Farmen ja selber auch.Unsere haupteinahme quelle sind ja nicht überfalle.
    Natürlich wollen wir uns nebensächlich auch etwas bereichern aber wenn es niemanden geben würde der den Leuten was wegnimmt würde die Leute im laufe der Zeit die Langzeitmutivation verlieren weil sie alles hätten und nichts mehr bräuchten.
    Es gibt kein Life server auf dem es keine Banditen gibt. und ich verstehe nicht warum sich gerade hier darüber aufgeregt wird das Leute überfallen werden.


    Mit freundlichen grüßen,
    Chris Crank

    Also macht ihr das nicht um über die Runden zu kommen (wie echte Banditen) sondern macht das rein fürs RP und andere Ab zu fucken?
    Und Farmen könnt ihr natürlich dank eurer Größe (und ansonsten nämlich GAR NICHTS) auch SICHER vor anderen...
    Schon mies..


    Übrigends hatte ich noch nie "SPAß" an einer Raub RP Situation. Denke als derjenige der Ausgeraubt wird sollte das auch keinen Spaß machen, wo ist denn da der Sinn?

  • Natürlich wollen wir uns nebensächlich auch etwas bereichern aber wenn es niemanden geben würde der den Leuten was wegnimmt würde die Leute im laufe der Zeit die Langzeitmutivation verlieren weil sie alles hätten und nichts mehr bräuchten.

    Das ist Blödsinn. Die Langzeitmotivation entsteht durch die teuren Fahrzeuge, Gebäude etc. Nicht dadurch, dass man einfach länger braucht. Dann wäre es einfacher, die Preise zu erhöhen. Außerdem entsteht Langzeitmotivation durch eine nette Community und gutes RP.
    Permanente Überfälle bis zum kompletten Ruin (Fahrzeugdiebstahl) treiben Leute vom Server weg.



    Es gibt kein Life server auf dem es keine Banditen gibt. und ich verstehe nicht warum sich gerade hier darüber aufgeregt wird das Leute überfallen werden.

    Es geht nicht um das "ob", sondern um das "wie".


    Wer Leute Überfällt ohne RP oder um sie zu erniedrigen bzw. ihnen alles wegzunehmen darf sich nicht wundern, wenn niemand ihn mag. Wenn dann noch Leute ohne einen Funken Ehre und ohne Ahnung von Fair Play dazu kommen, dann ist es schnell dahin mit Spielspaß und Motivation.


    Es ist immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit.


    (Ich fahre schon lange keinen Hemmt mehr...)

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

    The post was edited 1 time, last by H4PPY ().

  • Nun, es ist ein Balance Akt. Zu viele Überfälle = Die Leute verlieren die Motivation und gehen - Zu wenig Überfälle = Die Leute haben alles und verlieren die Motivation.


    Da sich hier allerdings extrem beschwert wird und jeden Tag mindestens ein neues Thema dazu aufgemacht wird, scheint es derzeit zu viele Überfälle zu geben. Die Spieleranzahl ist ja auch schon deutlich gesunken. Natürlich kann man sagen das es der erste Hype war und es jetzt langsam abebbt, aber innerhalb einer Woche 1/3 Spieler zu verlieren ist nicht normal. Normalerweise passiert so etwas langsam und nicht so krass.


    Das hat aber auch etwas mit dem Chop Shop zutun. Der ermöglicht es, das Spieler von ein auf die andere Sekunde alles verlieren können. Ich selbst benutze nur noch LKW's die ich relativ schnell wieder neu kaufen kann (z.b. den Zamak). Ein HemTT oder so würde ich mir auf diesem Server niemals zulegen.


    Da kauf ich mir lieber ein Flugzeug, da hab ich mehr von ;).

  • Wir machen das um eine Abwechslung zum farmen zu bekommen.
    Wir machen das um nebensächlich ein kleines Taschengeld zu bekommen ( man verdient nämlich nicht viel wenn man den Gewinn unter 6 Leuten aufteilen muss )
    Wir sind meistens mit c.a 4 Leuten online das nenne ich jetzt nicht "Göße" es ist durchaus auch möglich uns zu überfallen !
    Wir Überfallen pro serverperiode ( wenn überhaupt ) meistens 2 Leute und das auch schon bevor es die Regel gab.


    Es ist durchaus möglich Spaß zu haben wenn beide Seiten gutes RP machen ein Überfall muss nämlich nicht immer aus
    -Überfall schreien
    -Geld klauen
    -und abhauen bestehen


    Nur leider kommt das bei uns z.b darauf an inwiefern die Person mitspielt wenn die Person einfach meint abzuhauen nicht mitzumachen geschweige denn überhaupt 0 RP an den Tag zu bringen bleibt uns keine andere Möglichkeit man kann kein RP führen mit Leuten die das nicht wollen.


    Mich persönlich würde interessieren was du dir jetzt wünscht , wünscht du das es keine Banditen mehr gibt ? bzw keine Überfälle oder was stellst du dir vor ?


    PS: es würde mich freuen mal eine vernünftige Diskussion führen zu können.


    Edit:
    Es ist mir persönlich als Leader völlig egal ob uns die Leute mögen oder nicht was ich Persönlich einfach nur nicht leiden kann ist wenn sie anfangen Blödsinn über Gruppierungen zu verbreiten bzw anfangen "herumzuheulen" weil sei 1x überfallen wurden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Chris Crank

  • 100% meiner Überfallerlebnisse bestanden aus den 3 von dir genannten Punkten.
    Und ich habe nie eine Waffe gezogen und bin weggerannt. Das man kein RP machen kann, wenn jemand flieht zeigt, wo das Interesse für einen Überfall aufhört. Wer dann rumballert dem geht's ums Geld und darum, sich anderen überlegen zu fühlen. Quasi der Virtuelle Kick.



    Ich denke mal, dass Banditen in nem Online-RPG dazu gehören. Ich finds jedoch schon ziemlich lame, wenn die großen auf die kleinen hauen müssen um sich geil zu fühlen. Dann bekämpft euch doch besser mit der Polizei und anderen Gangs, nehmt RP-Technisch ne Stadt ein etc. Kassiert Wegegelder und klaut den Leuten nicht alles, was sie haben. Und wenn einer das durchzieht, den Leuten nur etwas Geld abnimmt, und nicht sofort losballert, wenn einer flieht - weil man auch mal online nen bisschen charakterliche Größe zeigt - dann werden auch mehr Leute anhalten etc.
    Um's Geld müsste es euch ja nicht Schade sein - ist ja nicht so viel...


    Der grund, warum die meisten Weglaufen oder Schießen ist der, dass sie wissen, dass sie in 95% der Fälle sowieso alles verlieren und nur niedergeschlagen werden. Da kann man's dann auch ruhig versuchen...

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Um Abwechslung zu bekommen bietet diese Insel so viel normales Zeug!
    Man kann mit Autos sehr schön Driften was an den meisten Spots dafür mega Spaß macht und ich mit teils Stunden mit beschäftigen könnte, Segelfliegen oder sonst was fliegen..
    Jagen oder Fischen kann man auch als Hobby betreiben, ist es im Realen Leben auch.
    Man kann rumfahren und Leuten die nen Unfall hatten helfen, anstatt rum zu fahren und Leute auszurauben.


    Mein Wunsch?
    Ich hab direkt keinen Wunsch weil sich eh nix ändern wird, ich möchte nur mit meinem bisherigen Wissen an dieser Diskussion teilnehmen.



    Zu wenig Überfälle trifft nicht unbedingt zu, weil es ja verdammt schwer und teuer ist auf dem Server sich was auf zu bauen..
    Ich mein die machen alles nur weiter, schwerer und billiger im Verkauf.. Ich brauch ohne überfallen zu werden schon ewigkeiten für nen Audi RS6 worüber ich mich auch nicht aufrege, weil da ich ja oft überfallen werde ist es von "eine Ewigkeit" auf "ziemlich unerreichbar" geworden..
    Ich fände das ja nicht schlimm würden sich mal alle an die Farmzeit früh morgends halten...
    Auf vielen Servern hat die Community untereinander ausgemacht dass niemand (auch nicht unwissende) überfallen werden bis ca. 8 uhr morgends oder so..
    Aber gerade da triffts mich am meisten weil die sich denken "Geil keine Cops on"...