Kritik an der Justiz / Gefangenentransport👎

  • Nach einem Bankraub wurde ich geschnappt und in einem gut gemachten Verfahren für Schuldig erklärt. Das ganze hat gedauert aber war RP technisch gut gemacht. Nach dem meine Strafe bekannt war sollte ich im Konvoi, es standen 8 Leute (JVB / Polizeibeamte) bereit, zum Gefängnis verlegt werden. Auf weitere Interaktion hätte ich mich sehr gefreut. Aufgrund der Sorge einer Befreiung, wurde der Konvoi abgesagt und ich per Heli verfrachtet. Jede Interaktion wurde so verhindert. Als auch das Gefängnis belagert wurde flog Herr.Meister mit dem Eurocopter schadenfroh mit mir in der Gegend herum. Er hat keine Chance für eine mögliche Befreiung gelassen. Ich war inzwischen bereits 2 Stunden in U-Haft, plus die weitere Strafe von 30 Minuten. Meiner zugegeben gerade sehr salzigen Meinung nach, ist das Power-RP auf Sieg ausgerichtet. So macht das absolut kein Spass:thumbdown:. Zugegeben nicht alle Justizler waren daran beteiligt. Einige waren selbst Unglücklich über das abgebrochene-RP.

  • Power-RP um zu gewinnen oder den Sieg davon zu tragen ist schon immer ein Problem gewesen, egal wo. Siehe ueberfaelle "Haende hoch, das ist ein Ueberfall und wir haben ein Funk und Handystoerer, sie koennen also keine Hilfe rufen." Ist mein lieblingsbeispiel, da vergehts mir direkt wenn ich das hoere. ;)

  • Ja, viele können nur Power RP machen und mit dem Störsender ist schon Langweilig da in RL kein Verbrecher so etwas mit sichz führen wird. Ab sollen die mal machen.

    Jack Miller

    Polizeioberrat

    [C12/19]


    Polizei Nordholm

    Abteilung Rekrutierung für Bewerbungen und Einstellungen


    Polizei Interne Abteilung:

    VerKü

    BAG

  • Meine persönliche Meinung (war bei der Situation nicht dabei):

    Situation aus Sicht der Justiz:
    Bankräuber, der befreit werden soll. Polizei bestätigt, dass sich Leute am Bundesgefängnis tummeln.
    Justiz: Justiz ist schlau und will ihn mit einem Heli zum Gefängnis bringen, weil bei einem Bodentransport die Wahrscheinlichkeit eines Freiheitsversuchs zu hoch ist.

    Justiz/Polizei: Fährt zum Gefängnis an und will die Situation klären, bzw. die Leute wegschicken. -> Normalerweise sollten diese nun die Insel verlassen, es werden die Brücken dicht gemacht und alles ist fertig. Heli kann landen, der Typ wird eingeknastet. Oder Alternative: Deine Kumpels wollen die Insel nicht verlassen und es kommt zu einer Schießerei und du musst mit dem Heli die ganze Zeit gefesselt rumfliegen. Aber wer war Schuld? Bestimmt nicht die Justiz. (nur ausführende Kraft und extra Situationen in die Länge ziehen, tuen die auch nicht freiwillig)


    Ich würde die Schuld eher deinen Befreiern zuschieben. Es gibt halt auch Argumente, dass man dich nach 10 Minuten aus den Knast erst befreit.

    Manchmal wäre es besser, wenn man es wieder wie auf Abramia machen würde... Schön vom COP-HQ bzw. von der Justiz per Expressbus ins Gefängnis. Dann gäbe es das Problem ja gar nicht ;) Dann hättest du auch nichts zu meckern und die Justiz müsste nach deinen Angaben nicht ins offene Verderben laufen. :rolleyes:

  • Ich denke, man muss unterscheiden.



    Warum brüllen alle "Störsender"? Weil die Opfer bei vorgehaltener Waffe und durch zehn Mann umstellt sonst einfach den Notruf wählen, Funken etc...


    Oder anderer Fall - Fahrzeug umstellt, die Insassen bleiben einfach sitzen, und versuchen andere Fahrzeuge wegzurammen - obwohl das eigen Fahrzeug längst disabled ist.



    Das "nicht-verlieren" können ist wie gesagt schon immer ein Problem gewesen. Es gibt Situationen, in denen sollte man einfach erkennen, dass man verloren hat. Und das passiert sehr oft nicht, was dann zu sehr viel rumgesalze führt.



    Das Gefangene geflogen werden ist - würde ich sagen - ziemlich langweilig. Natürlich kann man aus ökonomischer Sicht lange über einen Lufttransport diskutieren. Ich würde es jedoch nicht RP-Verweigerung nennen.


    Susi Romanow - natürlich ist eine Befreiung vorher deutlich sinnvoller. Kein Verlust von Klamotten, deutlich geringeres Risiko, ...

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Mal eine ganz andere Frage. Soweit ist weiss ist es rein RP Technisch und Wirtschaftlich gesehen unfug für 5km einem Hubschrauber anzufordern. Zudem ist es mir neu dass Gefangene per Heli transporitert werden. Hab noch nie was davon gehört. Kann sein dass ich mich irre aber denke nicht dass draussen in der realität Lufttransporte stattfinden. (Ausser man redet über riesige distanzen)

  • Mal eine ganz andere Frage. Soweit ist weiss ist es rein RP Technisch und Wirtschaftlich gesehen unfug für 5km einem Hubschrauber anzufordern. Zudem ist es mir neu dass Gefangene per Heli transporitert werden. Hab noch nie was davon gehört. Kann sein dass ich mich irre aber denke nicht dass draussen in der realität Lufttransporte stattfinden. (Ausser man redet über riesige distanzen)

    in der Freien Welt kommt es durchaus schon mal vor.

  • Die Justiz/Polizei war so gut besetzt, dass sie gute Chancen gehabt hätten auch ohne Heli erfolgteich zu sein. Zum Beispiel durch fahren einer anderen Route. Darauf wäre neues RP enstanden, in Form einer Gang die versucht den Konvoi zu finden. Es hat mich unglaublich frustriert das nur aus der Möglichkeit, man könnte ja verlieren sofort das Knock-Out Mittel Heli ausgepackt wird. Ihr habt euch mit der Nummer nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich hoffe es gibt dazu bald eine interne Regelung. Es tat mir auch für einige JVBler leid, die sich offensichtlich über die recht seltene Gelegenheit zu etwas Action gefreut hätten.

  • in der Freien Welt kommt es durchaus schon mal vor.

    Danke das war mir nicht bewusst :)



    Trotzdem ist es halt wie James Rock sagt ein Knock out Mittel. Man könnte darauf verzichten wenn genug justizler und polizisten da sind. Wenn jetzt mal der Fall ist dass nur 1 justizler im Dienst ist kann man nochmal drüber reden weil der sonst keine chance hat.

  • Also wenn man hier schon mit der Realität ankommt, da wäre es der Justiz relativ egal das der Bankräuber noch zwei Stunden im Gericht verweilt weil ein Ausbruchrisiko vorliegt. Also bitte ich euch nicht immer zu meinen aber in echt.., aber mein papa ist, aber ich habe des noch nie gesehen...

    Es ist nunmal ein Spiel und Menschen machen Fehler und nicht immer läuft alles wie geplant. Ich hoffe man kann das verzeihen denn sonst machen die JVB'ler ihre Aufgabe, meiner Meinung nach, sehr gut.

  • Also wenn man hier schon mit der Realität ankommt, da wäre es der Justiz relativ egal das der Bankräuber noch zwei Stunden im Gericht verweilt weil ein Ausbruchrisiko vorliegt. Also bitte ich euch nicht immer zu meinen aber in echt.., aber mein papa ist, aber ich habe des noch nie gesehen...

    Es ist nunmal ein Spiel und Menschen machen Fehler und nicht immer läuft alles wie geplant. Ich hoffe man kann das verzeihen denn sonst machen die JVB'ler ihre Aufgabe, meiner Meinung nach, sehr gut.

    ich wollte ja auch nicht damit sagen dass die Justiz ihr Sache nicht gut macht. Das Menschen fehler machen ist ja auch vollkommen richtig. Ob es hier jetzt ein Fehler war mag ich nicht Beurtrilen. Trotzdem ist eine Partei unzufrieden und hat die Meinung anderer Personen eingefordert um herauszufinden ob es sich um einen fehler handelt und wenn ja wie man ihn loswird. Darüber wird halt gerade hier Diskutiert

  • Hallöle Morgenstern hier :D ...

    Ich war auch nicht dabei nur kann ich dir mal erzählen wie so was Standardmäßig abläuft.


    Wir bekommen einen Angeklagten und er wird beim Staatsanwalt vorgestellt. Die Polizei gibt uns dann einige Informationen darüber ob wir vorsichtig sein müssen oder ob kaum Gefahr von der Person ausgeht. Sollte es dann einen Transport zum Gefängnis geben unterstützt uns die Polizei in den meisten fällen.

    Da bei dir wahrscheinlich eine große Gefahr ausging sind wir natürlich dazu gezwungen umzudenken.

    Was gebe es nun für Möglichkeiten?


    - Einen "normalen" Gefängnistransport durchzuführen

    = um dann eine Riesen Schießerei am Gefängnis zu bekommen mit vielen Verletzten und toten


    - Ein Boot von der Polizei bekommen um dich dann per Boot zur Insel zu bringen

    = auch hier würde das ganze nur in einer großen Katastrophe enden und auf beiden Seiten Verluste bringen


    - Einen Helikopter benutzen und versuchen dich unbeschadet ins Gefängnis zu bringen

    = auch hier besteht die Möglichkeit das es zu einer Schießerei kommt allerdings sind hier die Verluste vieeeeel geringer


    Außerdem ist es größtenteils so das wir als Justiz nur als "Kanonenfutter" dienen. Wir haben keine Möglichkeit einen Angriff abzuwehren oder zu verhindern. Also wird natürlich auch bei uns versucht das "Koma" zu entgehen. Da es keinerlei RP Aktion am Gefängnis gegeben hätte.
    Es wäre nämlich so gewesen:


    1. Wir fahren mit dem Transporter los

    2. Wir kommen an der ersten Schleuse an, steigen aus und öffnen diese

    3. Wir fahren weiter zur nächsten Schleuse, steigen auch hier aus und sind tot

    (wir haben keine Möglichkeit die Schleuse mit einer Fernbedienung zu öffnen)


    Das ist das einzigste RP was bei einem Gefängnistransport zustande kommt. Da ihr durch die Serverregeln einen Scharfen Beschuss nicht ankündigen müsst. Aber das ist wahrscheinlich die "RP Verweigerung" die du meinst.

    Vor allem ihr habt uns ja nun nicht zum erstenmal bei einer Befreiung Beschossen ;)


    Bei Fragen oder sonstigen Problemen komm doch einfach ins TS und rede mit uns.


    Liebe Grüße

    Morgenstern

    "Alles was du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person, die es dir erzählt hat."

  • Guten Tag,


    als einer der die Entscheidung einen Helicopter zu nutzen mitgetragen hat, möchte ich dir gerne unsere Version der Geschichte näherbringen.


    Folgendes zur Vorgeschichte:


    Es fand ein Bankraub mit 3 Geiseln statt. Dieser wurde unter der Androhung die Geiseln zu töten vollständig durch euch vollzogen.

    Von euch wurden drei Personen der Jusitz übergeben wovon zwei bei bez. während der Festname am ATM in Freudenstedt ihr erbeutetes Geld eingezahlt haben.


    Jeder, der von euch "überlebt" hat, hat sein Geld auf der Bank.


    Nun zum eigentlichen "Transport".

    Wir haben aus der zivilbevölkerung massig Hinweiße über euer Vorhaben erhalten.

    Also haben wir also nicht nur vermutet, dass es einen Befreiungsversuch gibt, wir haben es gewusst.


    Wir sind keine Lemminge, die in ihr eigenes Verderben fahren?!


    Euer (bez. der Plan deiner Kumpanen) Plan war es gar nicht einen eventuellen Bodengebundenen Transport anzuhalten und ein Gefecht auf offenem Feld auszutragen. Euer Plan war es, sich hinterlistig INS Gefängnis zu campen und alles umzuholzen.


    Und jetzt macht Ihr die Justiz dafür verantwortlich, das sie nicht in die gestellte Mausefalle rennen? Brennt euch der Hut?


    Wenn etwas "Power RP" ist, dann ja wohl sich in ein Gefängnis zu vercampen um alles nieder zu schießen was eine blaue Uniform anhat.

    Ihr habt nicht mal versucht die Zufahrten zum Gefängnis zu blockieren.

    Sorry, aber wenn der Plan deiner Freunde so scheiße ist, dass er dich zwei Stunden länger beschäftigt als nötig, dann solltest du mal mit deinen Kollegen reden um für das nächste mal vorzuplanen...




    Jonas Hemschke

    erster Polizeikommissar a.D
    Personalrat a.D


    frühere Abteilungen/Sonderausbildungen:

    Kriminalpolizei

    Hauptzollamt Nordholm
    Verkehrsüberwachung
    Bundesamt für Güterverkehr

  • Eventuell wäre es sinnvoll, die Regeln dahingehend zu ändern, dass diese Schuss Freigabe auf die Polizei/Justiz nur außerhalb der Gefängnisinsel gilt.


    Sich ins Gefängnis zu campen ist genauso wenig "Roleplay" - und irgendwie auch nicht wirklich lustig/ spannend *3rdP hust*.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus