Luftfahzeugparkgebühr und die Hafenzapfsäulen die nicht gehen

• Hallo,

ich bin ein Spieler der wie viele nicht zu einem Clan gehört und auch noch relativ am Anfang siener RPG-Kariere steht und somit ein niedriges Einkommen besitzt und dies durch eine "angeblich" gewinnbringende Investition (Helikopter) sein Geld gesteckt hat.
    Nun kann ich diese Investition nicht nutzen da die Parkgebühr horrend teuer ist und somit habe ich ein dickes Minus von einmaligen 480000€ gemacht und dazu kommen dann noch die 45000€ pro ausparken, das ist nicht gut durchdacht und realitätsfern !
    Nun zu den Zapfsäulen am Hafen, da ich mit dem Helikopter warscheihnlich nicht oft meine Arbeit beginnen kann muss ich auf den alten Fischkutter zurückgreifen, für den es kaum geeignete Stellen zum Ankern gibt und man mehr Geld und Zeit für das kaufen von Benzinkanistern verbraucht als für die eigentliche Arbeit !

Ich hoffe das dies bald geändert wird und die Preise sowie die Funktionen für wirklich jeden nutzbar sind !

MfG Falko Falke

• Hallo Falke,

ich muss sagen die Preise finde ich schon oke. Da sind wir dann wieder bei der Definition vom Schwierigkeitsgrad des Spiels.
    Mir würden auch etwas geringere Preise gefallen - aber was soll´s, am Ende nicht so tragisch da du mit dem Heli viel Gewinn machen kannst.

Ich habe bisher noch keine Zapfsäule gefunden die nicht funktioniert ?( Du landest relativ nah daran und dann sollte es gehen.

Viele Grüße :love:

• Es gibt eine Zapfsäulen die nicht funktioniert haben weil sie "auf dem Falschen Pier standen" (danke Arma/Bohemia), das sollte aber am Montag gefixt sein.

Was die Helikopter an geht:
    Wir haben die Helis so designed das sie sich zum Farmen nicht lohnen sollen. Sie sind für schnellen Transport von Personen oder zu Luftsicherung gedacht(oder einfach zum Spaß).
    Was die Auspark gebühren an geht: Ich weiß nicht ob du schon mal an einem Großen Flughafen ein Hangar gemietet hast, aber das ist auch in Echt nicht gerade ein Schnäppchen, daher haben wir das auch ingame so angepasst.

Es ist einfach so das viel mehr cooles RP stattfindet wenn man am Boden ist und fährt daher liegt unser Fokus auf Boden Fahrzeugen. Was wir relativ stark gestaltet haben sind Flugzeuge, daher wundert es mich ein wenig das ich noch nicht ein einziges gesehen habe.
    Mehrere Farmrouten sind mit Flugzeugen (oder zumindest Teilweise) machbar, und Flugzeuge haben einen sehr großen Kofferraum + günstige Anschaffung (bei den Garagen Preisen bin ich mir gerade nicht sicher, sollten aber auch niedrig sein).

• @vabene1111

Also wir trauen uns nicht wirklich an die Flugzeuge ran. Erstens muss man da erst wieder Erfahrung im Umgang sammeln die beim Heli schon vorhanden ist - und dann haben wir auch noch keine wirklich effiziente Route zum Farmen gefunden. Ja es gibt welche, aber die sind nicht so gut geeignet wie LKW-Heli Routen (für´s schnelle Geld).

Das sich der Heli rentiert war eher dahin gemeint das man damit eben deutlich schneller von A-B kommt. Also fahren wir immer vom Ölfeld runter nach Yolandi zum Händler und fliegen wieder hoch weil der Fahrtweg viel zu lang ist. Sehr effizient finde ich - und ich bin froh das es die Möglichkeit gibt.

Vielleicht werden die Flugzeuge interessanter wenn man ein Produkt wirklich mal voll fliegen kann. Aktuell ist es alleine schwierig und man braucht schon ein paar Mann um das Flugzeug in LKW´s zu entladen und z.B. zu Verkaufen oder zu Processen.

Viele Grüße :love:

• Was ich beobachtet habe in meiner Zeit auf 5.0

-Die Helicopter sind sehr effizient. Ein Bsp. die Flugzeit von der Salzmine zur Salzverarbeitung und zurück sind 2-3min mit Start und Landung. Bei vielen anderen Gütern ist es genau so. Ein LKW braucht für diese Strecke 15-20 min wenn er gut durchkommt. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass Helicopter in der glechen Zeit ,sagen wir einfach mal 10 mal Fliegen kann für eine einfache Rechnung". Nun hat der Hubschrauber nur 60 Laderaum ist aber genauso effizient wie ein Zamak. Und das ist der Kleinste Helicopter den es gibt, stellt euch das mal vor mit dem Merlin mit 300 Lagerplatz vor.

-Ein weiteres Problem ist das Wechseln der Fahrzeuge.
    -Zur Mine (LKW ausparken 14.000)
    -zum Flughafen (Flugzueug Ausparken 25.000) "Preis leider nicht bekannt aber zur veranschaulichung sollte es reichen" ;)
    -Landen zum Verkäufer ( LKW ausparken 14.000)
    -Gesamtkosten ca. 50.000 für eine Tour (noch zu mal alle LKW mit einem Ladevermögen von über 600 nicht mehr in ein Flugzeug gehen)
    Macht selbst bei einem Hemmt einen 20% Verlust der Tour nur für Fahrzeuge

Drei mögliche Lösungen währen
    Der Gedanke dahinter, und das ist der von den meisten. Geld pro Zeit

-Vergrößerung des Laderaums so das es sich lohnt die Umwege in Kauf zu nehmen (sagen wir mal grob auf 2.000 bis 2.400)
    Dann Lohnt es sich wieder da man so den kürzeren Weg vom Flughafen zum Verarbeiter oder Verkäufer nehmen kann, und das ein paar mal.

-Abwerfbare Fracht am Fallschirm (Deutlich Serverlastiger und Lustiger)
    Die Fracht kann abgeworfen werden und die Kolegen am Boden können sie einfach einsammeln so das die Fehlende Landemöglichkeit wett gemacht werden kann.

-Verschlechterung der Landemöglichkeiten der Helikopter
    Wenn die Helikopter nicht mehr zu den Minen und Verarbeitern kommen werden diese nicht mehr so viel genutzt. (Auch das ist ein Problem. Man muss die Leute nicht nur zum Flugzeug bringen auch weg
    vom Helikopter muss man sie im gleichen Atemzug kriegen)

• ne massive Vergrößerung des Flugzeug-laderaums wäre auf jeden fall gut.

das problem was ich mit Flugzeugen gegenüber Helis habe sind die landemöglichkeiten und die Haltbarkeit. die chance, sein Flugzeug zu schrotten ist deutlich höher, als die chance, seinen hell im auto-hover modus in einen Feuerball zu verwandeln.

und es ist halt schwierig, dann auch noch bei den verarbeiten zu landen. gäbe es eine ölverarbeitung an einem Flugfeld (auf ner anderen Insel z.B.), dann würde öl per LKW deutlich schlechter werden, wären Öl per Flugzeug extrem gut werden würde.

vielleicht könnte man auch Fracht-missionen machen, die von Flugplatz zu Flugplatz gehen, dann könnten Hobby-piloten einfach mal nen bisschen fliegen und die sprit/ausparkkosten zumindest reinholen :D

"What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

• Noch eine Idee währen Güter die "Frisch" geliefert werden müssen.

Ein Beispiel.

"Frische Krabben"

-Fracht kann schlecht werden ("Frische Krabbe" -->"Reglose Krabbe"-->"schlecht gewordene Krabbe") und gibt dann weniger Geld
    -Man Sammelt Krabben am Meer und Läd diese in seinen LKW
    -Nach eine bestimmten Zeit X wird aber nun eine solche "Krabbe" "schlecht" wenn man mit ihr Fährt (jemand sitzt im LKW oder LKW bewegt sich = Timer Aktiviert sich)(Timer sollte nach möglichkeit auf dem Client laufen nicht dem Server)
    -Wenn man die Fracht umläd wird der Timer zurück gesetzt
    -Im Flugzeug wird der Timer nicht Aktiviert
    -Die strecke ist so lang das man 3-4 mal umladen müsste damit man ankommt (Faule leute machen das nicht und die, die es machen brauchen deutlich länger da Risiko besteht das die Fracht schlecht wird und umgeladen werden muss)
    -Nachdem die Fracht mit dem Flugzeug von A nach B geflogen wurde kann sie wieder ausgeladen werden und zum Verkäufer "Restaurante" geliefert werden.

Nur eine Idee die aber einiges an Programierarbeit erfordern würde und daher wohl eher zur Kategorie nice to have zählen wird :thumbsup::evil:

• Ich selber fliege mit Flugzeug weil es Spaß macht. So habe ich durch Zufall 4 Leuten einen Fallschirmsprung über Yolandi gegeben und als Kosten haben sie mir meine AN-2 wieder vollgetankt.
    Farmen lohnt sich mit dem Flugzeug nur zum Teil. Wenn man direkt bei Mine, Verarbeiter und Händler landen könnte wäre man, je nach Rohstoff bereits nach 15 Minuten o.ä. fertig mit seiner Tour und hätte 320 Plätze verkauft (+eventuelle Doppeltouren). Von daher ist bei (beispielsweise) Salz ein zusätzliches Fahrzeug ganz sinnvoll um vom Airfield 200m zum Verarbeiter zu fahren.
    Das aktuelle Problem (so habe ich es zumindest wahrgenommen) ist, dass Helikopter bislang minimal teurer waren als Flugzeuge und trotzdem 200 Plätze hatten. Sprich ein Heli lohnt sich halt viel mehr für 1.1 Mio, als ein Flugzeug für 900.000, bei dem man auf ein Airfield angewiesen ist (offroad Landungen sind nur bedingt möglich).
    Beheben kann man das Problem durch einen Buff der Drogen damit illegaler Stuff auch mit Boot und Flugzeug gemacht werden kann (ich habe den Dogendealer nicht umsonst an das Yolandi Airfield gesetzt) in Kombination mit der Einführung neuer Farmmöglichkeiten auf den neuen Inseln. Funktionieren kann das allerdings nur, wenn Standart Helikopter (inklusive Huey, Black Hawk und Hellcat) wenig Plätze (10-80) haben und die großen Helikopter (Mi, Mohawk etc) maximal 200 Plätze haben (vergleichbar mit einem Sprinter).
    Da das allerdings nicht meine Entscheidung ist wünsche ich weiterhin viel Spaß mit den großen Helis :) Flugzeuge lohnen sich nicht zum farmen.

• Ich hab zwar auch nen Heli, aber momentan traue ich mich nicht diesen zu benutzen.

Grad Richtung prime time läuft der Server ziemlich unstabil und es fliegen gut und gerne mal die hälfte der Spieler vom Server.
    Wäre glaub ich nicht so gesund in einem zu sitzen während man vom Server fliegt :D .

• Es gibt eine Zapfsäulen die nicht funktioniert haben weil sie "auf dem Falschen Pier standen" (danke Arma/Bohemia), das sollte aber am Montag gefixt sein.

Bei mir gingen alle Zapfsäulen an Häfen nicht !
    Ob das jetzt geändert wurde weiß ich momentan noch nicht, da ich seit dem nichtmehr auf den Servern war

• Ja da hast du recht, wir gucken noch mal ob wir eine route machen die noch viel mehr auf Fliegen basiert.

Moin Moin

Ist es den geplant das man irgendwann mit dem Flugzeug Päckchen vom Bauhaus Transportieren kann?
    Ich habe vor kurzem ein Haus in der Nähe eines Flughafens gebaut und es wäre sehr hilfreich gewesen diese mit dem Flugzeug zu fliegen anstatt 25 bis 20 minuten mit dem mk27 zu fahren.
    Dies würde wahrscheinlich auch zu mehr Flugaktivität führen.

Mfg Querbear