RLRPG Botschaft

  • Hallo liebe Community,


    in naher Zukunft wird es einen Botschafter auf dem Server geben. Dieser ist an dem Tag " [RL-Botschaft] zu erkennen.


    Aufgabenbereich des Botschafters:


    - den Einstieg für neue Spieler erleichtern. Dies beinhaltet keinen Sach- oder Geldwert, sondern lediglich Erklärungen.

    - Integration in den allgemeinen Spielablauf, wie z.B. Interaktion mit Fraktionen / Spielern etc.

    - In-Game Problemlöser " kein Support" bei Streitigkeiten und oder Problemen 2er Parteien.


    Nice to know


    - der Botschafter ist für alle ansprechbar und ist jedem Spieler neutral gegenübergestellt.

    - seine Handynummer ist öffentlich und so auch jederzeit darüber erreichbar.

    - der Botschafter ist markant an den RLRPG Flaggen am Fahrzeug zu erkennen.




    Zusammengefasst ist es das Ziel und die Aufgabe des Botschafters, neuen Spielern den Einstieg in unseren Server zu erleichtern und oder Probleme 2er Parteien gemeinsam mit euch auf dem Server zu Regeln ( kein Support und nur im RP )

  • Toll, damit ist mein Flora nun vollkommen arbeitslos.


    Andererseits schöne Sache für die Neuen - hoffe es wird damit leichter, wenn ich an meine Anfangszeit denke...


    Viel Erfolg



    und danke an all die Stunden in Marborn, hatte echt Spaß gemacht - meine "Rocker-West" und die, die ich begleiten durfte.

    Damit kann ich diese Dienste wohl vollkommen einstellen, schade drum. Erst wird einem Marborn ohne Absprache weggenommen, obwohl bekannt war das man dort arbeitet - nun auch Freudenstedt und alles weitere was Flora aufbaute. Na ja, noch den 29. abwarten und dann mal sehen ob es überhaupt noch Sinn macht mit Flora etwas zu machen.


    Ihre Pfarrerei Marborn

  • Delvin von Fisch Ich denke nicht das du arbeitslos wirst. Der Server bietet dies nun zwar auch selber an, jedoch ist dies ein Job der nicht ausschließlich von den Botschaftern ausgeführt werden darf.


    Wer helfen möchte soll auch seine Chance bekommen dies zu tun, und wenn du Neulinge an die Hand nehmen willst, dann mach es doch einfach ;) Ich bin mir sicher, dass es dir niemand verbieten wird.


    Andy Flora macht das doch schon seit ewigkeiten, den Leuten den Server erklären. Wäre es da nicht möglich ihn aufzunehmen in das Botschafter Projekt? Ich bin mir sicher das er seine Aufgabe hervorragend machen wird. :)

  • Ich kann mich da Burger nur anschließen, nur weil es offizielle Botschafter gibt heißt das nicht das niemand anders das mehr machen darf, ganz im gegenteil, umso mehr und umso zuverlässiger und dauerhafter jemand da ist der Neulingen Hilft umso besser :)

    Ganz genau :)

  • Ich finde das Konzept eine super Idee!

    Ich hatte nämlich auch Probleme mich einzufinden als ich das erste mal hier war.


    Ein Paar Fragen hätte ich jedoch noch:

    - Wir das als Fraktionszugehörigkeit angesehen oder kann man trotzdem noch z.B. als Polizist spielen?

    -> kann man als Zivilist noch in einer Gruppierung sein?

    - Muss man dafür genauso eine Schriftliche-Bewerbung schreiben?


    Ich bedanke mich im voraus schon mal für die Antwort ;-)


    MfG

    Bruns/Linke

    225e6878de9364dd82ee33822096e22402e90fdf.png

    Polizeipräsidium Nordholm

    Harald Bruns

    Polizeioberkommissar

    Fachbereichsleiter Zoll|Küstenwache

    Fachbereichsleiter Werbe und Einstellung


    Personalnr.: [C8/63]

    Eventmanager Praktikant

  • Hey, danke erstmal das du die Idee toll findest :)


    1. Nein es ist keine Fraktion.


    2. Ja kann man, solange man mit dem Tag der Botschaft auf dem Server ist aber nicht.


    3. Aktuell kann man sich darauf gar nicht Bewerben.


    lg


    Andy

  • Guten Tag zusammen,


    der erste Botschafter hat nun seinen Dienst angetreten. Ihr könnt ihn Jederzeit In-Game anschreiben. Die Aufgabenbereiche sind weiter oben aufgelistet.


    [RL-Botschaft] R.Cascio


    liebe Grüße


    Andy

  • Mal dran gedacht das der Botschafts-Tag nicht im Telefonbuch steht? Ich weiß ja nicht genau wie das Script sowas filtert, aber vielleicht sollte man das Tag so anpassen das es nicht aus dem Telefonbuch und von Ausweisen entfernt wird.


    z.b. _RL-Botschaft_; <RL-Botschaft> oder sowas, ihr versteht was ich meine...


    Hat man als Botschafter eigentlich Sonderrechte ähnlich denen des Eventteams oder so? Oder dürfte ich dich als Geisel nehmen wenn du mir über den Weg läufst? ^^


    EDIT: Eben wegen dieser Sonderrechte wäre eine Anpassung der Tags auch beim Eventteam meiner Meinung nach sinnvoll.

  • Ich hab den Hinweis umgesetzt ^^ RL-Botschaft ist es nun ;) Zur 2. Frage, ich vertraue da etwas auf den logischen Menschenverstand, dass man einen Botschafter der dafür da ist es Neulingen einfacher zu gestalten nicht unbedingt als Geisel nimmt. Wenn es natürlich nicht funktioniert, behalten wir uns vor dies zu ändern.

  • Andy ich weiß du meinst es gut mit dem Menschenverstand aber es gibt leider Leute die diesen Verkauft haben gegen kurzweiligen Nervenkitzel, ich hoffe dass du das mit der Immunität des Botschafters Niederschreibst.


    LG Abadi

    Ob arm oder reich, alt oder jung, berühmt oder unbekannt – alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.