Erklärung: Wieso tazern die Cops immer??

  • Liebe Community,


    in den letzten Tagen sind vermehrt Leute auf mich zugekommen, und haben mich gefragt wieso die Cops auch unbewaffnete tasern.


    Hier die Erklärung:


    Als Polizeivollzugsbeamte sind wir berechtigt, im Dienst unsere Maßnahmen mit Zwang oder mit Hilfsmitteln des Zwanges durchzusetzen. Dazu zählt unter anderem auch die Körperliche Gewalt gegenüber Zivilisten.


    Hier ein Beispiel zu Sachverhalt der in der Matrix mind. 5 mal vorkommt.


    Wir führen eine Fahrzeugkontrolle bei den Kingsman durch. Durch unsere internen Akten ist jedem Cop bekannt, dass diese zu den Gruppierungen für die o.K (organisierte Kriminalität) zählt, heißt im Umkehrschluss sie sind gefährlich.


    Wir sind zwei Beamte. Ein Kontrollbeamter und ein Sicherrungsbeamter. Jetzt steigen aus dem Fahrzeug aber 4 Leute aus. Heist wir haben ein Personalverhältnis von 4 zu 2. Um dem entgegenzuwirken, sollte im besten Fall mind. 2 Streifen nachgefordert werden, um ein Personelles Überverhältniss von 6 zu 4 zu schaffen.


    Da jetzt erstmal ein Unterverhältniss entsteht, werden 3 der 4 Leute entweder wieder in Fahrzeug zitiert, oder sie sollen die Hände hochnehmen, um ein Überfall etc. zu vermeiden. Dies sind Maßnahmen die dem Eigenschutz dienen.


    So jetzt sagt aber jeder aber wirklich jeder Zivilist, wieso soll ich die Hände hochnehmen, ich habe doch gar nichts getan, anstatt die Hände hochzunehmen, wird lieber 2 Minuten diskutiert. Die Diskussion endet meistens damit ne mache ich nicht.


    Jetzt sind wir an dem Punkt, wo es interessant wird. Jetzt hat sich der Zivilist einem Verwaltungsakt der Polizei wiedersetzt, heißt um zum Ziel zu kommen, Ziel ist hierbei, die Eigensicherung aufzubauen, können wir Ihn auch festnehmen. Da sich keiner ohne Wiederstand festnehmen lässt, dreht er sich oder läuft im Kreis was auch immer.


    Wie läuft das jetzt in der Realität ab?


    Spätestens jetzt würden die Beamten Ihm die Durchsetzung der Verwaltungsaktes durch Einsatz von Körperlicher Gewalt drohen. Sollte er sich immer noch wehren, wird er zu Boden gebracht und Ihm werden die Handfesseln angelegt.


    Wie läuft das bei RealLifeRPG?


    Auch wir drohen die Gewalt in vorm des Tasers an. Nehmen sie die Hände hoch oder wir werden sie Tasern! Macht er das nicht, Tasern wir. Aber wieso den gleich Tasern?

    Wir habe keine anderen Möglichkeit, um Ihn Möglichst unverletzt zu Boden zu bringen. Niederschlagen können wir nicht!!


    Daher greifen wir auf den Taser zurück.


    Das Beispiel ist rein fiktiv, ich will hier keine Gruppierung irgendetwas unterstellen o.ä.

    James Razer

    Polizeileitung

    Polizeidirektor

    Polizeipräsidium Nordholm

    Community Manager

    The post was edited 1 time, last by James Razer ().