Normal 20-25 fps

  • Ich wollte mal wissen ob es normal ist auf dem server um die 20-25fps zu haben?(Nachts auch mal 30) Normal hab ich in Arma 3 über 60fps, aber ist natürlich verständlich das es mit den ganzen mods hier das Spiel schon sehr belastet wird. Wollte nur mal wissen ob ihr tipps hat wie man die FPS steigern könnte oder ob 20-25fps normal sind.

  • Bei mir sieht es so aus: im Editor hab ich mit dem Mod und JSR3 mindestens 40 aber meistens um 60 FPS. Ist der Server Leer also sagen wir mal 12 Leute hab ich auf ultra entspannte 40 FPS aufm Lande und 30 in Yolandi. Ist der Server voll hab ich in Yolandi ca 9 und aufm Land 17. Wenn ich auf Low Spiele mit keinen Schatten, Sichtweite low etc. verändert sich bei den Fps absolut GARNICHTS. -.- Aber naja mit dem neusten update kann man ja eh nichtsmehr sehen und fährt immer mit Nachtsicht rum von daher. Ich habe bei meinem Arma alles mögliche umgestellt was ich aus 5 Stunden Videos zur performance Verbesserung gefunden habe aber trotzdem wurde nichts besser. Naja ich hab trotzdem Spaß ;)

  • Wie gesagt: bei weniger Spielern hat man bessere FPS, das Problem ist das die Server fast immer auf Anschlag sind und ich 100 Slots eigentlich eine gute Zahl finde, es ist aber nicht zu bestreiten das weniger Leute zu besseren FPS führen.


    Ich persönlich habe auf meinem nicht allzu guten Rechner konstant 30 FPS und manchmal in Yolandi kleine Spikes, insgesamt also ein angenehmes FPS level.

  • wieso sollte mann sein system neu installieren so hört dich das an ain deinem 1. punkt. arma is halt sehr cpu lastig und braucht eben bissl leistung zum einen zum anderen is es nur ne einstellu gs sache der grafik bzw. des lounchers hierzu gibt es abwr bereite eine erklärung im forum mit dem namen leistungssteigerung in der abteilung NEWS . das nit dem sauber machen des pcs is ja eigentlich ne selbstverständlichkeit.

    Hochachtungsvoll: Andreas Buffer , alias Peet the Punisher