Ich habe es schon Häufiger auf Abramia gehört. Warum gibt es eigendlich keine Versicherung für Fahrzeuge?
Einfache Antwort, weil es nicht so einfach ist.
Ich möchte hier dennnoch einmal zu Nachdenken anregen denn vieleicht schaffen wir das zusammen was man alleine nicht schaft,
da man nicht alles richtig beachtet hat oder die verschiedenen Blickwinkel nicht richtig deuten kann.
Mein Vorschlag für ein Versicherungssystem für Fahrzeuge ist recht simpel da es sich meiner Meinung nach leicht merken lassen soll.
Man kann sein Fahrzeug bei der Versicherung, die in einem Gebäude speziell dafür sitzt, zu einem günstigerem Preis wiederbekommen
sollte es zu einem Verlust des Fahrzeugs aus egal welchem Grund kommen.
Allerdings zahlt man nicht die Summe X und gut ist sondern der Preis erhöht sich jedes mal wenn etwas passiert ist mit dem Fahrzeug.
Wie im richtigen Leben.
Ich habe mir Vorgestellt das man beim ersten mal 20% des Neuwertes bezahlt dann 40%, 60% 80% 100%.
Warum das ganze so?
Eines der größten Probleme in ALLEN Spielen mit Geld ist "Wie bekomme ich das Geld wieder aus der Wirtschaft" (AKA. Inflation).
Ja ich weis das natürlich eine Versicherung die Inflation steigern wird, aber da es sich effektiv nur 4 mal lohn diese Versicherung in anspruch
zu nehmen sollte, und hoffe ich, es zu keiner zu großen Steigerung kommen.
Jetzt seit ihr gefragt, was habt ihr für Ideen?
-Lieber eine Wöchentliche Rate zahlen oder nur bei unfall?
-oder doch besser immer der gleiche Preis und wenn ja wie hoch?
-Wie wirkt es sich auf das "Endgame" aus?
Ich würde mich über eure Antworten freuen und mal sehen was dabei herauskommt.