Verschiedene Fraktions "Spezialeinheiten"

• Ich hätte einen kleinen Wunsch an die Fraktionen und zwar würde ich mir gerne eine Erklärung zu den Aufgaben der verschiedenen Aufgaben der Sondereinheiten wünschen z.b. weiss ich nich wozu die BGA da ist oder was der V.Sicherheit ist. Wäre Nett wenn ihr so etwas machen würdet da ich im Forum und im TS nichts dazu gefunden habe.

• Ich schreibe auch mal dazu

aktuell haben wir bei der Polizei 5 Spezialeinheiten

Autobahnpolizei

Wie man es kennt und wie es der Name schon ausdrückt, ist diese Abteilung für die Autobahn zuständig, Sie sperren Unfälle ab, und fahren auch sonst jeden Einsatz an, der sich auf der Autobahn ergibt, z.B Geisterfahrer Unfälle Person auf Fahrbahn etc.

Das besondere bei der Autobahnpolizei, Sie besitzen sogenannte UKW also Unfallkraftwagen diese dienen der Verkehrsabsicherung des Weiteren besitzt diese Abteilung den Interceptor (Hochgeschwindigkeitswagen).

Der Zoll (inaktiv)

Der Zoll war Ursprünglich dazu Gedacht, dem Drogenmileau ein bisschen auf die Schliche zu kommen. So wurden LKW und PKW kontrolliert. Mit dem neuem DLC ist dieses leider so nicht mehr Möglich und wir haben zu viel zu tun um eine reine RP-Streife im Dienst zu haben.

Die Kriminalpolizei kurz Kripo

Die Kripo ist für Observationen jeglicher Art zuständig. Sie sammelt Beweise die wir im Strafverfahren oder für Durchsuchungsmaßnahmen verwenden können. Sie fährt meist Zivil und kriegt alles auf der Insel mit.

Das Sondereinsatzkommando

Das Sondereinsatzkommando kurz SEK kommt dann zum Einsatz, wenn davon auszugehen ist das wir bei einer Durchsuchungsmaßnahme oder einer Festnahme Waffen im Spiel sind, oder die Gruppierung durch die Kripo als Gefahr eingestuft wurde. Die Kräfte sind speziell auf Taktik geschult und jeder hat seine Besonderheiten.

Die BFE + (Beweissicherungs und Festnahmeinheit)

Da das Konzept grade erst ausgearbeitet worden ist, und wir diese erstmal intern vorstellen müssen, schreibe ich zu dieser noch nix :)

Wir haben außerdem noch das BAG (Bundesamt für Güterverkehr) rein RP, und das Ordnungsamt. Des Weiteren wird durch die Präsidenten noch die interne Ermittlung gestellt.

Intern gliedert sich die Polizei wie folgend auf:

Es gibt die Polizeileitung:

Diese besteht aus den Präsidenten und den Direktoren

Den Personalrat:

Dort sind 2 Oberräte sowie 1 Direktor gesetzt, sowie zwei vom Volk gewählte Vertreter.

Die Abteilungen:

Die Abteilungsleiter haben alle den Rang Polizeirat inne.

Ausbildungsabteilung:

Die Ausbildung übernimmt das Team rund um Gärter (Leiter) und Reed (stellv.)

Aufgabe: Anwärter ausbilden, Kollegen weiterbilden

Rekrutierungsabteilung:

Die Rekrutierung ist Aufgabe von Lucas und Co. es ist ein sehr bescheidenes und übersichtliches Team die Ihre Arbeit aber super machen.

PR:

Die PR Abteilung wird von unseren Wutbürgern und Rechtschreibnazis Hemschke und Faber geführt. Sie sollen euch eig. auf dem laufenden halten, was wir so auf der Insel verzapfen, funktioniert noch nicht so ganz arbeiten wir aber dran :D

IT bzw. Informatik Abteilung

Diese wird von Nasir gestemmt. Wenn Ihr euch jetzt fragt wofür braucht man sowas... hier meine Antwort:

Wir sind sehr Google Docs bzw. Google Tabellen bezogen, daher haben wir ca. 50 Tabellen (ohne zu übertreiben) die gepflegt und gewartet werden müssen. Da der Personalrat besseres zu tun hat, übernimmt Nasir diese Aufgabe.

Im Weiteren Verlauf kommen dann die normalen Cops.

So ein kleiner Überblick, wie wir auf dem Server und Intern aufgebaut sind.

MfG

Razer

• Und um das ganze abzurunden noch der RAC:

Eigentlich haben wir keine richtigen "Spezialeinheiten".

Was nicht bedeutet, dass sich unsere Mitarbeiter nicht Spezialisieren können. Wir bieten nämlich verschieden Ausbildungsmodule an, welche freiwillig oder zum voranschreitenden Rang notwendig sind. Die meisten Module sind relativ selbsterklärend, deswegen hier einfach eine kleine Tabelle mit Rang und Modul:

QJQjo24F

Kurze Erklärung zum Tauchmodul, Flugmodul, und Fluglehrermodul:

• Flugmodul:
      • Hier müssen die Mitarbeiter eine theoretische sowie Praktische Flugprüfung bestehen
      • Danach sind sie berechtigt ein Helikopter des RACs zu fliegen
      • Mit dem Flugmodul können Mitarbeiter zu weit entfernten Aufträgen fliegen, oder Fahrzeuge aus Schluchten, Wasser oder Brücken bergen.
      • Mit diesem Modul ist man Teil der RAC Flugstaffel
    • Fluglehrermodul:
      • Mit diesem Modul sind Mitarbeiter berechtigt den Lehrgang "Erw. Flugschein" für Zivilisten Abzuhalten und den Schein dann auch Auszustellen
      • Außerdem haben sie mit dieser Ausbildung die Berechtigung mit dem Helikopetrtyp "Chinook" den IVECO Truck abzuschleppen
    • Tauchmodul:
      • Mit dieser Ausbildung gehört man quasi der Wasserrettung des RACs an
      • Die Aufgaben sind Fahrzeuge aus dem Wasser zu bergen, oder unterstürzend für andere Fraktionen zu wirken.

MfG

Metzger

• und das ist auf der info Tafel im Link bereich...und die ist im TS in so gut wie jedem -medic- channel verlinkt *räusper*

Man könnte aber auch seine Zeit Opfern und das ganze selber hier rein schreiben, so wie der Polizeipräsident er hat sich Mühe gegeben.

Polizei Nordholm

Abteilung Rekrutierung für Bewerbungen und Einstellungen

Polizei Interne Abteilung:

VerKü

• Man könnte aber auch seine Zeit Opfern und das ganze selber hier rein schreiben, so wie der Polizeipräsident er hat sich Mühe gegeben.

Willst du mich trollen ? Der OP hat geschrieben es steht nirgends im TeamSpeak oder sonstwo zu finden und er hätte alle ihm möglichen Eventualitäten überprüft, ergo ist das nicht richtig, und mit meinem Kommentar habe ich genau auf diesen Missstand aufmerksam gemacht. Übrigens die untersten drei Zeilen des verlinkten Dokuments...Lies Sie

Dr. Sepp Wachter
    Ärztliche Leitung

Austrian Quality all over the World, delivered for free

• Die Kripo ist für Observationen jeglicher Art zuständig. Sie sammelt Beweise die wir im Strafverfahren oder für Durchsuchungsmaßnahmen verwenden können. Sie fährt meist Zivil und kriegt alles auf der Insel mit.

Fährt oft mit einem Neon Grünen Ford Focus durch die Gegend und denken man sieht durch die scheiben nicht ihre Polizeiwesten... :(