[2] New Havenborn -- Umsetzung

• Erst einmal an das RLRPG-Team: Chapeau! Da arbeitet ihr etliche Stunden an einer neuen Map, und als sich herausstellt, dass es leider nicht so geworden ist wie sich das vorgestellt wurde, wird eine verbesserte Version angestrebt. So viel Initiative und Fähigkeit zur Selbstkritik muss man erstmal haben. Danke euch allen dafür!

Ich kann Havenborn nicht so richtig lieb gewinnen, da für mich die Insel zu groß ist, die Performance zu schlecht (und das trotz i5 6600k @4Ghz + GTX 980m) und die Orte zu vollgestopft und durcheinander. Somit wären meine Ideen für die neue Insel (kleinere Insel und weniger Städte habt ihr ja schon):

- aufgeräumte, übersichtliche Städte (weniger Kulisse, dafür mehr sinnvolle Strukturen)

- mehr Unterschiede in der Flora (ein bisschen Urwald wie oben schon erwähnt, Mangrovenwälder, vielleicht eine Insel etwas mediterran angehaucht; natürlich alles in Maßen, wir wollen ja bestimmt keine Biome wie in Minecraft^^)

- Feldwege, die mit einer Furt durch Meeresarme/Flüsse führen

- möglichst viele begehbare Häuser (ich weiß, Performance und so, und zum auffüllen sind die ja durchaus gut)

- nicht mehr Autobahn als wirklich nötig

- Farmrouten für Schiffe

- Farmrouten für Flugzeuge (besonders für kleine, nicht unbedingt sehr gewinnbringend aber etwas für Liebhaber)

- eine Küstenstraße an Klippen entlang

- weniger direkte Straßen überall hin

Das war es erstmal. Hoffe da ist etwas brauchbares dabei.

• Falls du jetzt schon den Urwald austeseten willst, es gibt einen in der Nähe vom Waffenhändler.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine großen Performance Probleme habe, dass heißt: 50-60 FPS Ausserhalb. In der Stadt 30 FPS etwa. Kann selten dropt es auf 23 FPS runter. Ich habe jetzt nícht denüberkrassen PC:

Ryzen 5 1600 [email protected] 3,9 GHZ

GTX 970 mit einen eigenen OC

8gb DDR4 RAM

ne SSD

Hast du den schonmal versucht Startparameter einzustellen und die Grafikoptionen richtig zu setzten. Das heißt, sinnvoll die Grafiksettings gesetzt.

Schreib mir am besten eine PN damit wir, denn Beitrag nicht so voll müllen.

• - Feldwege, die mit einer Furt durch Meeresarme/Flüsse führen

Ist tatsächlich schwierig, da man entweder mit dem Boot durch kommt, oder aber mit dem Auto. Von daher würde jede Furt einen Fluss für die Boote "ruinieren".

die Orte zu vollgestopft und durcheinander. Somit wären meine Ideen für die neue Insel (kleinere Insel und weniger Städte habt ihr ja schon):

- aufgeräumte, übersichtliche Städte (weniger Kulisse, dafür mehr sinnvolle Strukturen)

Was genau meinst du damit? Bzw. was stört dich aktuell?

Ich fand z.B. auf Abramia immer extrem schade, dass Dörfer quasi aus ner Straße, ein paar Häusern und Mauern dazwischen bestehen.

Für eine Life-Karte sind meiner Meinung nach gerade Details interessant, welche dem ganzen Charakter geben und es "Bewohnt", und es eben nicht wie ein militärisches Übungsgelände aussehen lassen - wobei natürlich die Performance ebenso wichtig ist.

"What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

• Ja, das mit der Furt habe ich mir auch gedacht als ich es schrieb. Vielleicht findet sich ja ein kleiner Fluss/schmale Meeresbucht oÄ. Ist ja auch nicht so wichtig, habe nur mal alles geschrieben was mir so in den Sinn gekommen ist.

Mit den Städten meine ich am meisten die Häuser. Ich habe das Gefühl z.B. in Osterhaven, dass es einen Haufen Häuser gibt aber keine Leute, die die Stadt mit Leben erfüllen. Oder z.B. Marborn (fand ich nie schön, ich hoffe ich trete da niemandem auf den Schlips :|), diese ganzen Statuen und gefühlt recht durcheinander vom Layout. Generell glaube ich, dass man die Stadtgröße etwas besser an die Spieleranzahl anpassen sollte. Wobei die Städte wahrscheinlich auch schon schnell voller werden, wenn es nicht 5-6 auf der Karte gibt, sondern nur 3.

Dass es schön geschmückt/verziert sein soll finde ich auf jeden Fall auch. Und Geschmäcker sind natürlich verschieden.

• Eine Drehscheibe für Farzeuge

Kamm mir gerade so beim Holz hacken einfach so in gedanken für ein Auto aus z.b bei SK oder wenn die Neusten wagen im angebot sind von den Göttern.

Serpentinenstraße

Währe auch was so eine schmalle straße hoch auf ein Berg wo dann z..b eine Mine oder Jagtt Zone ist. (Persönlich Mine währe am meisten los)

0154-Serpentinenstrasse.jpg

1 Mal ein Furry immer 1 Furry:?: Wer weis ;(

(5.0 Insel IQ 38)

(6.0 Insel IQ 66)

(7.0 Insel IQ 17)

und es geht noch weiter....
    :!:(LRS):!:

The post was edited 1 time, last by Torsten Furry ().

• ist in Arbeit :)

Serpentinenstraße

Währe auch was so eine schmalle straße hoch auf ein Berg wo dann z..b eine Mine oder Jagtt Zone ist. (Persönlich Mine währe am meisten los)

0154-Serpentinenstrasse.jpg

Polizeidirektion Nordholm

Nico Krähmer

Erster Polizeihauptkommissar

Rekrutierer

Personalnr. : [C10/20]

"Falls eure Rösti Pommes versalzen sein sollten, dann versucht doch mal diese Rösti Sticks"

• Das werden wir viele Einsätze bekommen, dass irgendwelche dort stecken bleiben oder aus der Kurve fliegen

Wenn es danach geht, sollten wir eine Flache map ohne Objekte, etc. Haben :D also die Leute werden schon lernen, wie dort zu fahren ist.

Polizeidirektion Nordholm

Nico Krähmer

Erster Polizeihauptkommissar

Rekrutierer

Personalnr. : [C10/20]

"Falls eure Rösti Pommes versalzen sein sollten, dann versucht doch mal diese Rösti Sticks"

• ist in Arbeit :)

jo mal abwarten. Währe dann auch mal fielicht ne stelle in der map wo man nicht so einfach mit ne LKW hoch kommt kann man ja gerade bestens bei der 6.0 sehen einen mine vom Flugfeld hoch fast 70% Steigung und der LKW war da was `?

1 Mal ein Furry immer 1 Furry:?: Wer weis ;(

(5.0 Insel IQ 38)

(6.0 Insel IQ 66)

(7.0 Insel IQ 17)

und es geht noch weiter....
    :!:(LRS):!:

• die tödlichste Strecke, die Arma je gesehen hat

Landminen :/

(Ich denke, was tödliche und schöne Strecken angeht, wird die neue Karte da noch mehr bieten können als Havenborn.)

"What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

The post was edited 2 times, last by H4PPY ().

• Mein Vorschlag wäre, ein gemeinsames Aus und Fortbildungszentrum für alle Fraktionen.

Wo man z.B ein Gebäude mit verschiedenen Lehrsälen hat etc.

Was man alles braucht müsste man sich bei den Fraktionen erkundigen.