Erst einmal an das RLRPG-Team: Chapeau! Da arbeitet ihr etliche Stunden an einer neuen Map, und als sich herausstellt, dass es leider nicht so geworden ist wie sich das vorgestellt wurde, wird eine verbesserte Version angestrebt. So viel Initiative und Fähigkeit zur Selbstkritik muss man erstmal haben. Danke euch allen dafür!
Ich kann Havenborn nicht so richtig lieb gewinnen, da für mich die Insel zu groß ist, die Performance zu schlecht (und das trotz i5 6600k @4Ghz + GTX 980m) und die Orte zu vollgestopft und durcheinander. Somit wären meine Ideen für die neue Insel (kleinere Insel und weniger Städte habt ihr ja schon):
- aufgeräumte, übersichtliche Städte (weniger Kulisse, dafür mehr sinnvolle Strukturen)
- mehr Unterschiede in der Flora (ein bisschen Urwald wie oben schon erwähnt, Mangrovenwälder, vielleicht eine Insel etwas mediterran angehaucht; natürlich alles in Maßen, wir wollen ja bestimmt keine Biome wie in Minecraft^^)
- Feldwege, die mit einer Furt durch Meeresarme/Flüsse führen
- möglichst viele begehbare Häuser (ich weiß, Performance und so, und zum auffüllen sind die ja durchaus gut)
- nicht mehr Autobahn als wirklich nötig
- Farmrouten für Schiffe
- Farmrouten für Flugzeuge (besonders für kleine, nicht unbedingt sehr gewinnbringend aber etwas für Liebhaber)
- eine Küstenstraße an Klippen entlang
- weniger direkte Straßen überall hin
Das war es erstmal. Hoffe da ist etwas brauchbares dabei.