Hallo zusammen,
(Ich weiß gerade nicht genau wohin ich dies schreiben soll, ob in mein Tagebuch, Verbesserung, Fragen.... der Flora ist verwirrt, entschuldigt.)
Übrigen sind das nur alleine meine persönllichen Erfahrungen, die ich in bisherigen Stunden hier mitgenommen habe. Es braucht darüber im Grundsatz nicht diskutiert werden, da dies auf "Reallife" erlebten Fakten basieren.
ich habe einfach mal ein paar Fragen zu Dingen, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind......
Exemplarisch für sehr viele selbst erlebte Situationen, die her schon länger verweilen:
... zum Thema Rösti Pommes .....
Ich war gestern unterwegs, sah dann zwei Lastwagen am Rand stehen. Als (inoffizieller) Pfarrer Charakter mache ich mir natürlich Sorgen.
Also gehe ich, geparkt etwa 6-7m entfernt, zu den Beiden hin - Begrüße sie. Keine Reaktion. Führen ihr Gespräch einfach fort.
Also warte ich, bis das Gespräch zu Ende ist, begrüße sie nochmals. Keine Reaktion.
Sie laufen an mir vorbei, steigen ein, fahren weg.
--> Anmerkung,
*dies waren höherrangige Zivs. Aufgrund der Gesprächsfetzen würde ich sogar davon ausgehen, dass es Polizisten war mit ihren Ziv-Accounts. Was soll das also?
* Nach meinen bisherigen Erfahrungen machen höher ranginge Zivs gar kein RP mehr, wobei ich mich dann Frage, was hier "(Hardcore) RP" noch zu bedeuten hat.
Herumballern, Mit den Polizisten verhandeln und vom Arzt eine Spritze geben lassen?
Frage:
Warum macht man bei ReallifeRPG ein Whitelistsystem, RP-System, um fähige Spieler herauszufiltern, wenn am Ende keinerlei Pflicht besteht, auch Pommes zu produzieren?
Ist dies hier überhaupt erlaubt? Ist man nicht verpflichtet, auch RP zu führen, sobald es sich ergibt?
Oder ist RP hier nur Pflicht, sobald man überfallen wird und alles andere, alltägliches RP, shit happens?
(Dann muss man sich aber auch nicht undern wenn die Spielerzahlen irgendwann in den Keller gehen, was neue angeht und die auch dauerhaft bleiben.)
Und auch in Diversen Twitch-Streams von RAClern etc. sagen das die Leute aus, gerade die neuen. "Es bleibt ja sowieso keiner stehen, wenn man eine Panne hat."
Vlelleicht wäre auch hier die Frage, wie ma dies wieder verbessern möchte. Heißt, beispielsweise ein Überfallverbot, wenn man anhält um anderen zu helfen.
Damit würde man zumindest wieder den Zusammenhalt einer Community stärken können, dass sich auch gegenseitig geholfen wird? Wenn dies denn das Ziel der Leitung hier sein sollte.
Klar, es hätte keinerlei langes Gespräch sein müssen, aber macht ihr euch nicht selbst die Insel damit kaputt, wenn ihr es nichtmal schafft, die Spieler dazu zu bewegen "Hallo" zu sagen?
Danach hätten die Personen ja sagen können: "Wir müssen dann mal weiter." Ich meine, die standen bestimmt schon einige Minuten dort und sprachen miteinander, so das ein Argument ala "Hatten keine Zeit" wohl kaum zuzutreffen ist.
------
Zum obigen genannten Thema:
Ich nehme mir ja, wenn welche da sind, die Zeit, meistens für die Neulinge, eine kleine Einführung in die Insel zu geben in Marborn. Und ich muss sagen, dass dessen Rösti Pommes um Welten besser ist, als das was hier alteingesessene und eigentlich "Erfahrene" Spieler haben sollten.
Die Neulinge bemühen sich extrem darum, nach meinen bisherigen Erfahrungen, jegliche "RpRegeln" einzuhalten, die einem RP-Server würdig sind.
Immer wenn ich Stundenlang am Supermarkt in Marborn stehe, ist es das gleiche Bild:
Die frischen eingebürgerten Sprechen, machen RP ohne Ende und wenn ein höher Ranginger vorbei kommt, um DP abzugeben oder einzukaufen, kommt da rein gar nichts.
Teilweise laufen diese Personengruppen sogar 3-7 Mal an einem vorbei, z.B. um Dinge zu tragen wie Reifen, ohne ein Wort zu sagen.
Ich meine, meinem Flora ist das egal, der wird trotzdem weiter aushelfen und sich bemühen, die Frage ist nur, was für ein Bild vom Server und dessen Community man vermitteln möchte.
Ich finds schade, das sich das hier so entwickelt, es nur noch um Überfälle, Ballerei und Schießereien dreht und sonst keinerlei Pommes mehr gebacken wird. War mir ja irgendwie klar, sobald es halt Leute mit Waffen gibt, viel Geld und null Bock auf wirkliches RP (hauptsache man hat alles, was interessiert mich dann der Alltags-RP) das es sich so entwickeln wird, schade ist es trotzdem.
-----
Weitere Frage: Realismus
Ist es hier nicht mehr gewollt, dass Realismus gelebt wird?
Ohne Einsatz:
- Polizisten rasen über Grünflächen zur Abkürzung
- Polizisten fahren weit mehr als 120 auf den Landstraßen
- Polizisten sind fast nie in außenliegenden Gebieten anzutreffen
Weiteres Thema zum Realismus:
- In welchen Forenbereich soll ich mich wenden, wenn ich, für Pfarrer Flora z.B. Bänke beantragen möchte, wo man sich auch "hinsetzen" kann (so wie im KH auf den Stühlen )?
- Auch im Park in Marborn gabs mal hinsetzbare Bänke, auch diese sind verschwunden
- Wird es den Bus (wieder) geben?
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag und hoffe das er Erfolgreich ist
Mit pinguinischen Grüßen
Elvin von Flora
(Ps, falls es mir gestattet wird, würde ich auch gerne noch in mein Tagebuch eine Eintrag machen wollen, nicht das es nachher heißt ich würde unnöitg meinen Vorstellungsbeitrag belasten....)