Moinmoin zusammen,
keine Ahnung ob das hier hinein gehört aber ich habe da mal eine Frage:
Ich zocke täglich Reallife, baue ein Haus, wurde Ausgeraubt, hatte ein sehr geniales RP mit der Polizei etc etc etc. Kurz gesagt...eine kleine Abwechslung zum richtigen Leben aber genauso "artig" wie im Leben
Was mir in den letzten Tagen extrem aufgefallen ist, dass man Straßen nur ausversehen mal "nutzt" wenn sie dummerweise die Gerade zwischen Startort und Zielort kreuzt. Ich steuere Fahrzeuge mit einem Controller und finde die Steuerung garnicht so schlecht, man kann wenn man es will, schon auf der Straße fahren. Aber ihr wisst ja, die kürzeste Strecke zwischen A und B ist eine Gerade. Gestern ist mir und meinem ZamAK ein Sprinter volle Pulle vorne hinein. Klar, ist mir Wurst denn meine Kiste war nicht einmal Gelb und er hat sich beide Vorderräder abgefahren aber trotzdem...
Meine Frage: Ist es möglich oder besser gesagt, besteht das Interesse daran, diesen zustand zu ändern?
Meine Vorschläge:
1. Links und Rechts neben der Straße eine Art "Ausweichzone", falls man mal etwas zu schnell in die Kurve geht oder an einem liegen gebliebenen Fahrzeug vorbei muss, von sagen wir mal 3m, wo das Fahrverhalten genauso ist wie auf der Straße. Alle anderen Zonen schön Schwammig machen. Es soll einfach kein Spass machen auf dem Dreck genauso zu fahren wie auf der Straße. Ich fahre mit meiner Kiste auch nicht über das Feld des Nachbarn. Auf jeden Fall das Fahrverhalten extrem verschlechtern.
2. Links und Rechts wieder diese Ausweichzone und daneben halt einfach das Tempo extrem drosseln. Wie kann man mit einem Straßenauto mit 180 durch die Wildniss ballern?
3. Zone wie oben. Falls es nicht Machbar ist, die Fahrzeugdaten in Sachen Geschwindigkeit oder Handling zu verändern, eine Art Lotterie einführen. Watt meine ick: Man fährt mit 180 über Stock und Stein und es besteht aber eine 25% ige Wahrscheinlichkeit, dass ich einen (oder mehrere) Reifenschäden erleide. Ich muss dann meinen Reifen wechseln blablabla und schon ist es doch viel rentabler auf der Straße zu fahren denn ich mache keine Zeit mehr gut.
Es gibt sicher noch viele weitere Vorschläge.
Ich bin noch recht neu hier aber seitdem ich dieses Game zocke hatte ich noch keinen einzigen Reifenschaden!!! Jedes mal wenn ich zocke lese ich "Wie wechselt man einen Reifen...". Das kann ich nicht Nachvollziehen.
Falls es ein solches System schon gibt dann verschärft es ruhig mal ein wenig...den Sinn erfüllt das evtl vorhandene System nämlich leider nicht wenn man die Leute so "heizen" sieht.
Grüße