Die Zivis machen MIMIMI und die Polizei wird wieder mal beschnitten

  • Rangooo Um dazu nochmal was zu sagen, das Problem bei der ganzen Sache ist, dass wir unter anderem auch durch die neue Regel, dass man keine Clantags mehr hat/haben muss, somit haben wir keinerlei Möglichkeit mehr zu erfahren, wie viele wirklich beteiligt sind. Das heißt im Endeffekt, dass wir erstmal mit allen anrücken müssen und so jeder eingespannt ist. Na klar ist das doof, wenn es im Endeffekt nur 2 an der Bank sind und wir da zu 10. oder keine Ahnung, aber es muss nun mal sein, es könnten auch 10 Civs sein. Außerdem, laut Serverregeln "Die Bank/Plutonium Endlager hat höchste Priorität. Jedes RP ist zügig zu beenden." Somit sind wir VERPFLICHTET, mit allen Mann da anzutanzen. Dann muss eben was an den Regeln geändert werden.

  • So Ich will hier mal ausnahmsweise auch mal meinen Senf dazugeben (vorweg Ich habe keine feste Meinung heißt Ich rede weder die Ziv oder die Cop Seite gut).

    So zuerst zu der Sache mit dem ,,wenn was großes passiert müssen alle Beamten losrücken´´.

    Prinzipiell ist das ja eig. okay, was jedoch oftmals dabei das Problem ist, dass das RP nicht zügig (was ja eig heißt es soll so schnell beendet werden wie möglich) beendet wird sonder sofort, sei es gerade ein RP bei einem Unfall wo Zivs, Rac und Medics anwesend sind oder ein ausgedachtes RP über irgendeine andere Sache, wenn die Nachricht kommt ,,jemand bricht in die Zentralbank ein!!!´´ heißt es oftmals (nicht immer bevor sich die Leute aufregen)

    wir müssen jetzt los woraufhin die Beamten in Ihr Auto springen und wegfahren, ob da noch verletzte liegen oder das RP noch offen ist, ist dabei egal und dies ist der Punkt der mich EXTREMST stört. Ich meine klar wenn schwer Bewaffnete die Bank ausrauben müssen so viele wie möglich hin aber soweit Ich weiß dauert es eh einige Zeit bis die ersten Schüsse fallen, weshalb Ich mich frage warum manche wenigstens nicht das RP vernünftig beenden, es muss ja nicht das großartigste ende der Welt sein, aber meiner Meinung nach sollte es zumindest irgendein Ende sein, was halbwegs zufriedenstellend ist, heißt man sagst z.b. bei einem Verkehrsunfall, dass alle Daten aufgenommen wurde und das man in nächster Zeit noch einen Brief bekommen wird, um die Unfallursache am HQ zu klären.

    Ein weiterer Punkt, welcher mich stört ist, dass die Leitstelle wegen solchen Sachen kaum erreichbar ist und man oftmals nicht weiß warum, um die zu verhindern könnte man im Leitstellenfunk bescheid geben, dass man für die nächste Zeit nicht erreichbar ist oder sowas in der Art und nicht dieses Klassische ,,Standby´´ was für gefühlt 1 std anhält. Das gleiche auch für die Zivilisten, dass man eine Rundnachricht raushaut, dass die Polizei gerade in einem Großeinsatz ist, weshalb sie nicht zu kleineren Einsetzten anrücken kann.

    Der letzte Punkt den Ich zu kritisieren habe ist, dass wirklich alle zum Einsatz geschickt werden, klar ist es die Zentralbank, klar sind da schwerbewaffnete Leute aber heißt das, dass man Zivilisten, welche Ausgeraubt werden oder angst um Ihr leben haben ignorieren muss? Kann man nicht 2-3 Einheiten weiter Streife fahren lassen? Und bevor jemand kommt und schreibt ,,gut dann fahren wir das nächste mal mit 3 Leuten zur Bank´´ NEIN das will ich nicht damit sagen, was Ich damit sagen will ist, dass man (meiner Meinung nach) auch gut mit 11-12 Einheiten klar kommt Ich meine die Zivseite hat auch höhsten nur 10 und wenn es hart auf hart kommt kann man diese 2-3 Einheiten ja noch nachrücken lassen.


    Aber Ich will ja hier nicht nur über die Fehler der Polizei ,,meckern´´, denn eine Sache die mich auf BEIDEN Seiten aufregt ist, dass man sich oftmals nicht in die Lage der anderen versetzt Ich meine man sieht oftmals bei Beiträgen, welche die eine Seite kritisieren immer das gleiche Muster als Beispiel:

    Spieler A,B,C&D gehören der Seite Ziv an und Spieler 1,2,3&4 der Seite der Polizei wenn jetzt Spieler A einen Beitrag schreibt, welcher in irgendeiner Art und weise die andere Seite kritisiert liken spieler B.C&D diesen Beitrag und Spieler 1,2,3&4 disliken diesen das gleiche auch andersherum.WICHTIG damit will Ich nicht sagen, dass dies immer passiert, damit will Ich sagen, dass bei manchen Themen die Leute sich oftmals für eine Seite entscheiden und diese komme was wolle verteidigen selbst wenn die andere in einigen Punkten recht hat.


    Im Endeffekt will Ich nur damit sagen, dass Ich Grund für diese Regel verstehen kann (auch wenn ich der Meinung bin, dass ein vorheriges Gespräch besser gewesen wäre, weshalb Ich auch gegen diese Regel bin) aber man könnte versuchen die Gründe für die Regel zu verhindern, indem man die Dinge, welche Ich oben geschrieben habe umsetzt (muss natürlich nicht 1zu1 sein), da Ich glaube ,dass dies die Gründe sind, welche oftmals zu diesen großen Problemen führen.


    MfG.

    Gerhart Backwasch.

    p.s. Grammatikfehler könnt Ihr gerne... behalten es ist 3 Uhr

  • Was viele wahrscheinlich nicht verstehen ... Es ist eine BANK!!! Hallo?! Da wird euer ganzes Geld gelagert?! Wenn ihr wollt, dass die Polizei euer Geld nicht als eine der höchsten (Wort fällt mir nicht ein #3Uhr) ansehen soll, dann sagt das ... Die Admins können ja mal bitte ein Script machen, wo bei jedem erfolgreichen Bankraub von jedem Bürger Geld abgezogen wird ... Die bank hat ja Geld verloren darunter das Geld der Bürger ... Worauf ich hinaus will, dann schreien alle Zivilist: WARUM SCHAFFT DIE POLIZEI ES NICHT RECHTZEITIG!!! DIE KÖNNEN GARNICHTS!!! ... Denkt mal darüber nach ... Solange ihr nichts verliert an Wertgegenstände macht ihr mimimi und sagt nur negatives über uns ... AVER wenn ihr was verliert dann ist das Geschrei groß: Schnell! Kommen Sie schnell!!! Ich verliere was OMG :rolleyes: Es kotzt (sorry aber wahr) einfach an, das ihr nur meckern könnt wenn ihr von nichts betroffen seid ABER wenn ihr betroffen seid ... Naja denkt mal darüber nach :rolleyes:

  • Das Problem eben war 15 Cops waren dort 2 hatten so wirklich was davon und 13 stehen fast 1 halb Std dumm in der Ecke wärend es eine Entführung gab 6 Tankstellen wurde ausgeraubt 1 Überfall und 4 Unfälle so dann haben sich die medics beschwert weil die Leitstelle nicht mehr besetzt war. Die Zivis keine Cops mehr hatten für was auch immer genauso wie die anderen Fraktion. So gesehen waren die 1 halb Stunden keine gesetzte auf der restliche Insel. Da sollte man doch Mal die Ressourcen überdenken und überlegen ob ich 15 Cops Vorort brauche wenn der restliche Server ohne Polizei dasteht. Und ich denke die Regel mit den 10 Mann ist genau aus dem Grund rein gekommen das 5 Cops sich genau diesen oben genannten Sachen zuwenden können. #derechtewutbürger

    wie wäre es wenn wir 10 zusätzliche slots einführen als cops die wir sek slots oder so nennen, dann joinen bei einer bank nur die 10 einheiten die da zur bank sollen. das restliche "Fußvolk" kann ihren normalen dienst Fortfahren. wäre das denn ein Problem?

    und jetzt sagt nicht "da brauchen wir aber erstmal 10 sek-beamte" <- dann kommt aus dem Knick und bildet welche aus


    ich Verstehe aber auch nicht warum die zivs hier so sehr rumheulen und gleich gesprungen wird. Ich ziehe gern vergleiche aus Altis life servern. Da machen die zivs zu 8 ne bank und dann kommen die cops mit 20+ und da heult auch keiner rum. selbst da gewinnen meist die zivs. Als ziv hast du ja nicht nur die möglichkeit dich in der bank zu verstecken sondern die umgebung mit zu nutzen um bei einem Feuergefecht den cops in den rücken zu fallen.... oh das war jetzt eine kleine anleitung für dumme...


    dann noch der sup. Ich habe sehr viel erfahrung was rdm fail rp etc angeht. (war moderator leitung auf den größten altis life server) das mal eine Geiselnahme schief läuft und ne geisel stirbt ist normal und passiert. Fail-RP muss situativ betrachtet werden . man kann nicht einfach sagen ja geisel gestorben fail rp. Dann schreibt es auch so in die regeln. hier mal ein regelentwurf : ?. Eine Geisel darf niemals sterben ansonsten ist dies Fail-RP und wird mit einem ban bestraft. ... zum Fail-RP gehören mehrere faktoren: 1. wie sind die Polizisten das rp angegangen 2. wie haben die Geiselnehmer darauf reagiert. 3. gab es andere möglichkeiten 4. waren die forderungen gerecht. 5 gab es überhaupt rp.

    nehmen wir mal als beispiel den horror server zero one. machst du da als ziv ne tanke kommt eine streife hin und ballert dir da einfach ins gesicht. also haben die zivs es hier noch gut da quatschen die cops erst ne halbe std.

    aber was hab ich ja schon zu sagen


    um auf das thema reduzierung etwas einzugehen. Nehmen wir mal den Server namen REALLIFE rpg. ok gehen wir mal in das sogenannte reallife... ich glaube nicht das wenn eine einzelne person ein bankraub macht das da nur ein cop hinstiefelt und mit ihm plaudert.. nein da kommen 2 sek teams mit a 6 mann plus 10 streifen a 2 mann sind wir bei 32. (villt etwas viel)

    punkt 2 wäre die polzei im realen versucht den verbrechern immer ein schritt voraus zu sein es ist ein gegenseitiges wettrüsten. fängt an mit waffen geht weiter über fahrzeuge bis hin zu gepanzerten fahrzeugen. also warum wird das auch nicht hier gemacht. Heißt ja schließlich REALLIFE rpg. haltet euch da auch etwas mehr daran und lasst uns die fahrzeuge die wenigstens eine chance gegen ziv fahrzeuge haben.


    villt sollten die cops mal eine woche lang streiken und nicht on kommen mal sehen ob die zivs villt mal etwas einsehen oder auch nicht wäre aber nicht die beste lösung.

    wo ich als cop eingestellt wurde waren 112 aktiv im dienst jetzt nur noch 83


    ich hoffe konnte eine andere sichtweise auf die sache bringen. wenn nicht.... naja wille war da xD


    stehe für fragen und diskussionen gerne offen


    :PRechtschreibfehler gehören euch:P

  • Daa schlimm ist es wird direkt mimimi gemacht anstelle von es probieren, wenn es ganz und gar nicht gehen sollte kann sie Polizei Führung doch mit den Admins reden. Ich versteh nicht wo das Problem ist da es sonst auch immer funktioniert hat aber direkt los zuheulen wie ein kleines Kind was sein Bagger geklaut bekomme hat. Sorry kann ich nicht nach vollziehen und dann auch noch Leute die so gut wie nie da sind. Ich mein das soll keine anspielen sein aber wer selber nicht da ist wie will der urteilen. Es gibt einige cop die frei am Rad drehen genau wegen sollchen Sachen dort passiert nichts, mir sagte Mal wer aus der jetzigen Polizei Führung wenn es unten nicht läuft muss oben ausgetauscht werden oder nen C2 Monat für ALLE wäre Mal wieder gut. So hate on gute Nacht :*

  • Moin Backwasch,

    ja ich gebe dir recht, wieso die Leitstelle nicht erreichbar ist weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, dann bleibt die demnächst bei sowas einfach im HQ.


    Wieso wir keine Nachricht raushauen, das wir "überfordert" sind, liegt daran, das dass in der Matrix unser Ende wäre. Außerdem liegt es ja an den Zivilisten, dass die Einsätze wie Überfall Tankstelle etc. reinkommen. Ich meine die wissen ganz genau, dass wir beschäftigt sind. Die ganze MAtrix kommt nicht ein Einsatz wegen einem Überfall etc. aber wenn die Bank gemacht wird gleich 3? Da stimmt aber irgendwas nicht.


    Rangoo das Problem wieso wir jetzt schon rummeckern ist, das uns die Regel vor die Nase geballert wird, ohne dass sie vernünftig Begründet ist. Ich meine du ganz dir Cop Intern gerne den Post von Vabene druchlesen.


    Zitat: Ihr rückt mit angemessener stärke an, das heißt wenn ihr (und erzählt mir nicht das ihr das nicht nachschaut) seht das die "gegner" nur zu 2. auf dem Server sind dann rückt ihr auch nicht mit mehr als 3-4 LEuten an, wenn ihr sehrt die Gegener sind zu 10. und in einer Gruppierung die für "gewalt" bekannt ist, ja das ist KM, rückt von mir aus auch mit 14 Leuten an. Gestern waren 11 aktiv an der Bank beteiligt.


    So, wenn es dir gestern nicht gefallen hat, dass du 1 1/2 Stunden nur am Straßenrand standest, wieso hast du denn dann für dich nicht gesagt, ich fahre wieder auf Streife mit Bauman? Vorschläge darf jeder einbringen. Nein stattdesen schickst du Rangooo auch noch ein Bild hoch zu den Admins, die bis dato diese Bank noch nie mitgemacht haben??? Die die Situation (KM mit 10 Leuten) nicht hätten einschätzen können. Sogar uns ist es schwergefallen weil wir nix sehen konnten... Dewegen frage ich dich? Was hast du anders gemacht als wir grade? Du hättest mit uns reden können? Dich in den Einsatz mit einbinden, Wieso also rennst du direkt zu den Admins? Die darauf auch noch unseren Einsatzleiter kicken??

  • Backwasch, Danke!

    Dein Beitrag regt zum nachdenken an. Du hast vollkommen recht.

    Ich würde hoffen, dass die Diskussionen im Forum langsam ein Ende finden und derartiges im direkten Gespräch geklärt werden.

    Ich war gestern Abend noch oben gewesen. Es steckt viel mehr dahinter, als es hier aufgezeigt wird. Dort ist auch der Fehler eingestanden wurden, dass man uns vorab hätte Informiert werden sollen.

    Ich denke weitere Beiträge bringen angesicht nichts mehr

  • Also muss sagen das wir von den gewaltätigen Kingsman eher verwundert waren das nur 10 cops aktiv dabei waren. Uns hätte es nicht gestört wenn alle da gewesen wären. Finde sowieso seit die visiere da sind und freiverkäufliche waffen über 9mm gibt haben die Zivs doch eh ein feines leben klar ist der tot sage ich mal teuer mit 100k aber das ist eine voddi Tour bei gutem Preis. Jetzt gibt's auch noch das gangversteck. Was nix anderes heisst als noch mehr waffen. Finde es schade bald sind die Zivs besser ausgestattet als die cops! Und wegen geiselnahme und fail rp. Man muss das an die Situation anpassen. Das mal was schief läuft gehört dazu. Das man mal gewinnt und verliert ebenso. Das mimimi von den grossen Gruppierungen ist gradezu lachhaft. Sobald irgendwer verliert oder irgendwas schiefläuft wird im Support gejammert. Ich hab auch die tage die Situation gehabt am gangversteck. Rotze einem nen ganzes mag mit der g36 auf den Oberkörper und er bekommt nicht 1 Hit. Das ist dann ärgerlich aber es ist nunmal nur ein Spiel was hier auch einige zu vergessen scheinen.

    Also zum Ende muss ich sagen:

    Cops macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen und achja, könnt uns auch ruhig weniger besuchen^^ wenn wir wollen das suchen wir euch auf^^

  • Also muss sagen das wir von den gewaltätigen Kingsman eher verwundert waren das nur 10 cops aktiv dabei waren. Uns hätte es nicht gestört wenn alle da gewesen wären. Finde sowieso seit die visiere da sind und freiverkäufliche waffen über 9mm gibt haben die Zivs doch eh ein feines leben klar ist der tot sage ich mal teuer mit 100k aber das ist eine voddi Tour bei gutem Preis. Jetzt gibt's auch noch das gangversteck. Was nix anderes heisst als noch mehr waffen. Finde es schade bald sind die Zivs besser ausgestattet als die cops! Und wegen geiselnahme und fail rp. Man muss das an die Situation anpassen. Das mal was schief läuft gehört dazu. Das man mal gewinnt und verliert ebenso. Das mimimi von den grossen Gruppierungen ist gradezu lachhaft. Sobald irgendwer verliert oder irgendwas schiefläuft wird im Support gejammert. [...]

    Also zum Ende muss ich sagen:

    Cops macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen und achja, könnt uns auch ruhig weniger besuchen^^ wenn wir wollen das suchen wir euch auf^^

    Danke für deine Worte - Wir versuchen uns nicht unterkriegen zu lassen,

    jedoch ist es seit einigen Wochen echt schwer, die notwendige Motivation aufzubringen.


    Ich hab auch die tage die Situation gehabt am gangversteck. Rotze einem nen ganzes mag mit der g36 auf den Oberkörper und er bekommt nicht 1 Hit. Das ist dann ärgerlich aber es ist nunmal nur ein Spiel was hier auch einige zu vergessen scheinen.

    Kann man gut in RP verpacken - "waren nur Platzpatronen" ^^:D

  • Cops macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen und achja, könnt uns auch ruhig weniger besuchen^^ wenn wir wollen das suchen wir euch auf^^

    Ich muss sagen, dass ist halt ne kleine neckerei, auf die Ihr auch immer wunderbar anspringt, dass ist ein kleiner Spaß den wir uns erlauben, so haben wir auch mal was zu lachen, außerdem kann man da gut Mittag machen :D

  • Ich muss sagen, dass ist halt ne kleine neckerei, auf die Ihr auch immer wunderbar anspringt, dass ist ein kleiner Spaß den wir uns erlauben, so haben wir auch mal was zu lachen, außerdem kann man da gut Mittag machen :D

    Das wissen wir auch^^ ja klar springen wir drauf an, aber hallt nicht immer^^ haben auch manchmal zu arbeiten, da stört das manchmal!(wenn du verstehst^^)

  • Würde mich auch ganz gerne mal hierzu äußern.

    Ich spiele mitlerweile ganz gerne hier auf dem Server. Ich glaube schon fast 1 1/4 Jahr. Vorher war ich teilweise in anderen Community's unterwegs, wo auch eine 10 Mann Cop Regel gang und gebe war. Nicht um euch das Leben schwer zu machen, sondern um ein Gleichgewicht herzustellen zwischen der beiden Parteien ist diese Regel glaube ich entstanden. Ein gutes Rp oder auch eine gelungene Bank definiert sich nicht aus dem Sieg den ihr Heimfahrt, sondern aus dem Spaß den ihr dabei habt.

    Wenn jemand die Bank mitmacht seitens der Polizei, macht es bei mir den Eindruck, dass ihr möglich viele Leute ins Koma ballern wollt, oder am Liebsten es schnell hinter euch bringen wollt. (Verfolgungsjagd mit Hass in die Seite fahren....)

    Es geht im Leben nicht ums Gewinnen. Und das sollte es auf ReallifeRPG auch nicht. Auch in echt gewinnt die Polizei NICHT ausnahmslos.


    Organisiert euch. Die 10 Zivilisten haben auch einen Verhandlungsführer vorne stehen dazu kommen in der Regel 2 die immer bei der Geisel abgestellt sind.


    Liebe Grüße

    Tony

    #stopMIMIMI

  • Ich habe jetzt tatsächlich nicht alles gelesen, da ich seid heute wieder im Forum aktiv bin & das meiste sowieso die rede vom Vordermann ist.


    Die Cops werden immer weiter eingeschränkt:



    Ich selbst Spiele nicht als Polizist, kann dies aber so bestätigen. Die ''Karren'' sind wirklich Reudig gegen einen Bugatti, dieser kostet aber auch genug und nicht jeder fährt ihn, da kann man sich nicht beschweren. Gegen den Ford ist es tatsächlich ein wenig Unfair, da sollte definitiv was getan werden, für den Preis.


    Die 10 Mann Regel finde ich tatsächlich teils Okay. Nichtmal, weil ihr dann weniger Chancen bei z.B der Bank habt, sondern weil es eine ganze Insel gibt, die beschützt werden darf. Ihr habt jetzt 15 Slots (?) oder 20 (?) keine Ahnung, was dazwischen. Wenn von durchschnittlich 15 Cops auch 15 dort einfallen, wer soll den Kupfer Farmer seine Rendite sichern wenn dieser von einem Halb-Starken mit Pistole überfallen wird? Genau, niemand. Heißt, sobald ihr der Bevölkerung mitteilt, das die Bank und Umgebung als Sperrzone deklariert ist, ist die Hölle los. Aber es wurde ja gesagt, das es noch einen Hintergrund hat, also auch diese Regel ist scheinbar nicht völlig aus der Luft gegriffen.


    Das die Ziv's AK's bekommen haben:


    Und? Ich kann mich Erinnern, das eine gewisse Institution mit P im Namen sich über wenig Aktivität im Bezug auf Überfälle und Geiselnahmen beschwert hat. Jetzt wird euch mal eingeheizt und das eben mit Waffen die man verlieren kann ohne das man danach Salzig ist, was auch für Euch nicht schön ist, und es wird sich wieder Beschwert. Tatsächlich kriegen wir sie auch nicht geschenkt, eine AK kostet 80k, also eine Farmtour von Drogen also sprich eine Stunde Arbeit.



    Einige Dinge sind vielleicht nicht Optimal, wie das die 10 Mann Regel ohne Absprache eingeführt wurde, aber da kann ich nichts zu sagen.



    Und da man das ( LEIDER ) Immer wieder sagen muss:


    Nein, das ist nicht die Meinung der Justiz sondern meine.



    Tom.