Die Zivis machen MIMIMI und die Polizei wird wieder mal beschnitten

  • Es tut mir jetzt schon sehr leid das ich dies hier schreiben muss, aber wenn man versucht mit einem von euch zu sprechen geht dieser aus dem Channel mit den Worten ich will jetzt meine Ruhe haben. Gerade jetzt ohne der Polizeiführung bescheid zu geben kommt die 10 Mann Regel rein, warum??? Meine Frage an die, die diese Regel wieder geschrieben haben, wart Ihr mal selber als Cop an der Bank??? Anscheinend nicht. Das nächste, Zivis wünschen sich größere Waffen und bekommen sie auch (AK)... Polizisten haben gerade mal 5,56 mm, tolle Chancengleichheit. Unsere Autos sind zu schnell, hahaha wenn ich net lache, wir kommen ja gerade mal mit den meisten Autos eine Ford Focus RS mit hängen und würgen hinterher... Was wird gemacht ja richtig den schnellsten Wagen den wir als "Nicht Autobahnstreife" haben drosseln... Nicht des so trotz würde unser Renault RS noch nicht mal einen Bugatti hinter her kommen da sich dieser bei 300 nicht wirklich gut fahren lässt.

    Ist mir schon klar das Ihr keine Spiele verlieren wollt, aber so wie Ihr gerade weiter macht wird der Unmut bei den Cops noch größer und es dauert nicht lange das uns einige verlassen werden.

    Ich möchte aber nicht nur meckern und mich auch für unzählige Sachen bedanken die wir von euch bekommen haben, aber vergesst nie mal wer euch schon zwei mal den Arsch gerettet hat!!!

  • Um die Rechnung an der Bank grade nachzuvoll ziehen, hier erstmal ein Lob an KM ihr habt euch mal Gedanken gemacht.


    Wir waren 15 Cops aufm Server, 2 davon im Heli 3-4km entfernt, eine andere Einheit 1km entfernt. Heist an der Bank waren grade 11 Cops AKTIV beteiligt.

    Rechnet man mich als Verhandlungsführer heraus, denn ich kann bei einem Zugriff kaum reagieren, sind es 10 Cops gewesen, jetzt mal zu der 10 Mann Regel.


    1. Dürfen wir uns die Bank aufm Server NICHT angucken, weil dann vom Support gesagt wird das dies Meta-Gaming ist??? Aber wir können das gerne im Editor machen???? Ich lasse das mal so stehen, denn Verstanden haben wir das auch nicht so ganz....


    2. Da man die Bank nicht stürmen kann, wenn eine Geisel vorhanden ist, da man da sehr schwer rein kommt und wir durch Entzug unserer Einsatzmittel das geschehen in der Bank nicht nachvollziehen können, sind wir Quasi machtlos. Stürmen wir und eine Geisel stirbt und das ganze landet im Support ist es Fail-RP.... da wir das Leben der Geisel nicht geschätzt haben.... also bleiben wir lieber draußen, da dass von uns keiner will.


    3. Halten wir uns an die 10 Mann Regel, sind wir nur mit 8 Cops aktiv dabei, den VF und den EL kann man rausrechnen.


    4. Wenn eine Gruppierung mit 10 Leuten die Bank macht, ist es Verwerflich, das wir mit 11-13 Leuten da stehen??

    Ich meine klar, wenn wir wissen das sind nur 2 Leutchen, dann sollten wir auch nicht mit 15 Mann anrücken. Aber bei 10 sieht das dann schon ein bisschen anderes aus...

  • Schweren Herzens ein Tipp an alle Zivilisten, die denken, sie wären den Cops zwingend unterlegen:


    "Ein entscheidendes Kennzeichen der Guerilla ist ihre hohe Mobilität und Flexibilität, oft kombiniert mit dem Fehlen der Identifizierbarkeit als „rechtmäßiger Kombattant“. Guerilla-Einheiten sind in ständiger Bewegung, um dem militärisch überlegenen Gegner auszuweichen. Ihr Erfolg ist davon abhängig, ob es ihnen gelingt, die Entscheidung darüber zu behalten, an welchem Ort, zu welcher Zeit und unter welchen Bedingungen die militärische Konfrontation mit dem Gegner stattfindet. Die klassische Landguerillatruppe operiert meist aus den Bergen oder aus Dschungelgebieten heraus, welche beide optimales Rückzugsgebiet bilden."


    Es gab bisher einige Gruppen, die das geschafft haben (vor allem noch in der 5.0). Das waren dann auch die härtesten Niederlagen für die Cops, an die ich mich erinnern kann.



    Und bevor jetzt jemand sagt - ja aber an der Bank seid ihr OP, da geht das ja nicht: Doch es geht, und nein sind wir nicht. Aber dazu werd ich hier sicherlich kein "Guide für Dumme" anbieten :)

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Also erstmal eins vorweg. Ich glaube das letzte Update war vollkommen richtig. Es hat wieder mehr Action reingebracht. :thumbup: Danke dafür.


    Aber der Umgang gegenüber bzw. mit den Cops geht echt gar nicht. Da wird der Einsatzleiter mitten in den Verhandlungen bei einem Bankraub von einem Admin wegen einem Regelbruch vom Server gekickt? Dieser Admin ist sogar bei den Cops und muss das eigentlich auch wissen, dass es so eine Regel nicht bei uns gibt. (bzw. noch nicht gab)

    Naja, mittlerweile sind mir hier viele andere Bürger echt ans Herz gewachsen, weil es mit vielen mega Spaß macht. Aber als Polizeibeamter auf dem Server unterwegs zu sein, macht echt überhaupt keinen Bock mehr. Hier werden einem die Rechte genommen, dort werden wir wg. Fail-RP in den Support gezogen. Beispiel: Bei einer Geiselnahme mit 2 Geiseln gibt es einen Zugriff gegenüber den 4 Geiselnehmer. Es kommt zu einem Schussgefecht und 1 Geisel fällt ins Koma --> Nach der Aktion gehts in den Support weil wir das Leben der Geisel nicht wertschätzen. Ja prima... Schreibt uns doch alle gleich einfach was ihr haben wollt und wir bringen es euch. Dann habt ihr euren "Gewinn" und wir nennen uns ab jetzt nur noch "DHL". Wir bringen euch das, was ihr haben wollt. Leider geht es immer mehr in diese Richtung.. Man wird aber sehen was man davon haben wird. Klar sind Cops ersetzbar, aber mit jeden der unseren Server den Rücken kehrt, verlieren wir auch eine Persönlichkeit. Mein RP wird beispielsweise nie so wie Dimpelmoser's RP sein. Bei diesem Vergleich gibt es kein gutes und schlechtes RP, aber es ist verschieden. Er macht es auf seine Art, ich auf meine. Dennoch ist die logische Folge aus meinen Erlebnissen der letzten Wochen, dass sich jetzt definitiv was tun muss, sonst bin ich weg. Ich möchte doch hier meinen Spaß haben und nicht irgendeine "Marionette" von jemanden sein.

    Naja, denkt bitte mal drüber nach. Es ist schneller vorbei als man gucken kann. :(

  • Hi Dinozzo,

    ich wollte mal kurz darauf hinweisen, dass die AK, die man kaufen kann keine 7,62mm ist. Dementsprechend ist diese Waffe nicht besser als unsere. Zumal sie keinen Schalldämpfer hat, einen höheren Rückstoß, lediglich das PSO Scope als mid-range scope und schießt langsamer.

    Bei den Fahrzeugen stimme ich absolut zu, wir haben einen guten und auch fahrbaren Wagen. Das ist der Audi RS4 und den haben nicht gerade alle. Mit den normalen Passat Fahrzeugen kann man jegliche Verfolgung knicken würde ich behaupten. Nichtmal unsere Helis kommen hinter einigen Fahrzeugen her und da finde ich auch, ist eindeutig die Grenze ^^ .


    Und ich denke die 10 Mann Regel bezieht sich auf die Fairness zwischen Cops und Civ. Einerseits ist es natürlich fernab jeder Realität dass die Polizei bei Großereignissen nur mit der selben Mannstärke ankommt wie die Civs, allerdings verschiebt sich das Gleichgewicht dadurch schon stark, wenn man mehr als 10 Cops hinschickt. Im Gegenzug muss man aber sagen, dass die Civs natürlich den großen Vorteil haben die Bank schon eingenommen zu haben. Also den Heimvorteil des Terrains.

    Ich finde die Cops sollten mit mehr Leuten anrücken dürfen.

  • Mir fehlen echt langsam die Worte ... Warum wird den Zivs gerade am laufenden Band der Arsch gepudert und die Cops werden immer mehr eingeschränkt. Wenn wir unserer Arbeit nicht mehr nachkommen sollen, dann sagt es einfach. Aber das nimmt langsam echt Dimensionen an, die nicht mehr akzeptabel sind.

    1. Dürfen wir uns die Bank aufm Server NICHT angucken, weil dann vom Support gesagt wird das dies Meta-Gaming ist??? Aber wir können das gerne im Editor machen???? Ich lasse das mal so stehen, denn Verstanden haben wir das auch nicht so ganz....

    Absoluter Bullshit meines Erachtens ... Für gewöhnlich bekommt die Polizei Zugriff auf Lageplan und Grundriss einer solch wichtigen Einrichtung im Notfall. Der Support arbeitet hier wieder mal völlig in die falsche Richtung - aber gut, das ist ja nichts neues und muss man akzeptieren.



    Ich kann Dinozzo und den Kollegen vorbehaltlos zustimmen - ihr arbeitet gerade in großen Schritten darauf hin, dass die Cops auseinander brechen und der Server an Attraktivität verliert weil die Leute kein Bock mehr haben.

  • Ich kann zwar nicht zu 100% mitreden, aber ich habe den stream von uns gerade als meine kollegen die bank gemacht haben gesehen und muss sagen, wo zum f... war die cop anzahl ein problem? Lasst doch die cops mit 15 Leuten agieren, wie es schon geschrieben wurde, am ende sind noch 11-12 Personen aktiv im Einsatz, die anderen sind H10/EL/VF/etc.


    So wie es zur Zeit läuft, bin ich mir, wie viele andere auch, nicht mehr sicher ob der Server überhaupt noch bis zum nächsten Monat überlebt, oder ob sich bis dahin die hälfte der Cops versbschieden.


    Ich bin stolz auf die Community, auf das was die Devs und Admins alles auf die Beine gestellt haben und freue mich (zur Zeit noch) jeden Tag wenn Ich Zeit habe auf den Server zu kommen. Bitte zerstört das nicht.


    Liebe Grüße,

    Keller.

  • Ich möchte dazu anmerken, dass wir heute in der 15 Uhr Matrix einen Bankraub hatten, mit ungefähr 9 - max. 10 Kollegen.

    Die Täter konnten auf unerklärliche Weise entkommen, obwohl wir in der Luft waren, sämtliche Zufahrten gesperrt waren und Taucher eingesetzt wurden.

    Uns ist es bis jetzt ein Rätsel, wie die da unerkannt raus kommen konnten.


    Von daher ist es völlig egal, ob da 10 oder 15 Kollegen im Einsatz sind - man kann trotzdem entkommen.

  • Das Problem eben war 15 Cops waren dort 2 hatten so wirklich was davon und 13 stehen fast 1 halb Std dumm in der Ecke wärend es eine Entführung gab 6 Tankstellen wurde ausgeraubt 1 Überfall und 4 Unfälle so dann haben sich die medics beschwert weil die Leitstelle nicht mehr besetzt war. Die Zivis keine Cops mehr hatten für was auch immer genauso wie die anderen Fraktion. So gesehen waren die 1 halb Stunden keine gesetzte auf der restliche Insel. Da sollte man doch Mal die Ressourcen überdenken und überlegen ob ich 15 Cops Vorort brauche wenn der restliche Server ohne Polizei dasteht. Und ich denke die Regel mit den 10 Mann ist genau aus dem Grund rein gekommen das 5 Cops sich genau diesen oben genannten Sachen zuwenden können. #derechtewutbürger

  • Das Problem eben war 15 Cops waren dort 2 hatten so wirklich was davon und 13 stehen fast 1 halb Std dumm in der Ecke wärend es eine Entführung gab 6 Tankstellen wurde ausgeraubt 1 Überfall und 4 Unfälle so dann haben sich die medics beschwert weil die Leitstelle nicht mehr besetzt war. Die Zivis keine Cops mehr hatten für was auch immer genauso wie die anderen Fraktion. So gesehen waren die 1 halb Stunden keine gesetzte auf der restliche Insel. Da sollte man doch Mal die Ressourcen überdenken und überlegen ob ich 15 Cops Vorort brauche wenn der restliche Server ohne Polizei dasteht. Und ich denke die Regel mit den 10 Mann ist genau aus dem Grund rein gekommen das 5 Cops sich genau diesen oben genannten Sachen zuwenden können. #derechtewutbürger

    Meiner Meinung nach ist diese Einteilung Sache der Leitstelle und sollte nicht durch regeln eingeschränkt werden.

  • Das Problem eben war 15 Cops waren dort 2 hatten so wirklich was davon und 13 stehen fast 1 halb Std dumm in der Ecke wärend es eine Entführung gab 6 Tankstellen wurde ausgeraubt 1 Überfall und 4 Unfälle so dann haben sich die medics beschwert weil die Leitstelle nicht mehr besetzt war. Die Zivis keine Cops mehr hatten für was auch immer genauso wie die anderen Fraktion. So gesehen waren die 1 halb Stunden keine gesetzte auf der restliche Insel. Da sollte man doch Mal die Ressourcen überdenken und überlegen ob ich 15 Cops Vorort brauche wenn der restliche Server ohne Polizei dasteht. Und ich denke die Regel mit den 10 Mann ist genau aus dem Grund rein gekommen das 5 Cops sich genau diesen oben genannten Sachen zuwenden können. #derechtewutbürger

    Können ja die nächste Bank mit 3 Leuten besetzen. 1x EL, 1x VP und 1 zum Schutz ...:rolleyes:

  • Aber die Regeln ändert nichts daran, dass die H10 nicht besetzt war, außerdem hätte man das auch bereden können.... und unser Problem ist es auch nicht, das uns gesagt wird, stellt so und so viele ein ABER wir kriegen nur 15 Slots. Wieso aber die Medics noch mehr Slots kriegen weiß ich nicht, da ich es noch nie mitbekommen habe, das alle Medics Aktiv im Dienst sind, wogegen, die Cops Slots IMMER besetzt sind. Darüber kann man sich auch mal Gedanken machen....

  • Das Problem mit der Leitstelle darf auch nicht passieren. Die muss immer besetzt sein um die Kommunikation mit anderen Fraktionen zu gewährleisten. Das kann aber passieren, weil es auch jemand relativ "neues" mal die H10 übernommen hat. Aber das kann doch keine Begründung dafür sein?

    Jetzt fahren 2 Kollegen von uns Streife oder auch 4. Diese fahren ganz normal weiter Streife. Jetzt kommt es zu einem Überfall z.B. am Metallhändler und die Streife fährt dahin. Oh, da wird jemand von 4 Leuten überfallen. dann werden unsere Kollegen einfach umgeballert bzw. können eh nichts machen, weil die Zivs eh wissen, dass wir dort zum Überfall eh nur maximal 4 Cops kommen können. Was machen wir denn, wenn während eines Großereignisses dann eine Streife als Geisel genommen wird?

  • Des weiteren sind es die Zivis, die genau wissen das bei nur 15 Cops die Überfälle die Tankstellen räube nicht anfahren können. Das gab es damals auf Abramia schon und wird es in Zukunft auch geben

  • Rangooo Wenn in München ein Terroranschlag passiert, dann brauchst als Überfall-opfer auch nicht bei den Cops anrufen...

    Wir sind nur 15.

    Wir sind keine Zauberer.

    Wir haben keine Drohnen.

    Wir haben nicht die größten Waffen.

    Wir haben nicht den meisten Spaß.


    Und wir haben bedarf an fairen und nachvollziehbaren Regeln.




    Jonas Hemschke

    erster Polizeikommissar a.D
    Personalrat a.D


    frühere Abteilungen/Sonderausbildungen:

    Kriminalpolizei

    Hauptzollamt Nordholm
    Verkehrsüberwachung
    Bundesamt für Güterverkehr

  • Wieso aber die Medics noch mehr Slots kriegen weiß ich nicht, da ich es noch nie mitbekommen habe, das alle Medics Aktiv im Dienst sind

    Die zwei zusätzlichen Slots waren schon seit langem in Planung, da wir durchaus Situationen hatten in denen wir mit 10 Mann immer noch unterbesetz waren. Die 10 Slots waren btw meiner Beobachtung nach sehr oft komplett voll und es hingen noch mindestens weiter 10 im TS im Pausenraum rum, die auch gerne auf den Server gegangen wären.


    Kurzum: Lass die Medics aus dem Spiel, die haben dir nichts getan.


    Brrrt für die Welt


    Sir, der Feind hat gerade eine Rakete abgefeuert.


    Woher wissen Sie das?

    Twitter.

  • An Hand der Kommentare sieht man das einige hier das nicht verstehen um was es eig geht. Sorry aber an die Baller geilen bei den Cops was man heute und die letzten Tage extrem wieder gemerkt hat dann spielt als Zivi und erfarmt euch das Gear und geht Ballern das macht ihr eins zwei Mal dann ist das mimimi hart ... Klar gehört Ballern auch dazu keine Frage aber wenn zb wer als in den Kreis rein geht wo er nichts zu suchen hat nur um beim Ballern vorne dabei zusein und damit das Leben der Geiseln gefährdet sorry der sollte uberlegen ob er nicht lieber 0815 Gauner spielen will.

  • Es geht nicht darum das Ihr zwei Slots bekommt.

    Es geht darum das wir immer weiter eingeschränkt werden.



    Irgendwann platzt auch die größte Toleranzblase.




    Jonas Hemschke

    erster Polizeikommissar a.D
    Personalrat a.D


    frühere Abteilungen/Sonderausbildungen:

    Kriminalpolizei

    Hauptzollamt Nordholm
    Verkehrsüberwachung
    Bundesamt für Güterverkehr

  • Die zwei zusätzlichen Slots waren schon seit langem in Planung, da wir durchaus Situationen hatten in denen wir mit 10 Mann immer noch unterbesetz waren. Die 10 Slots waren btw meiner Beobachtung nach sehr oft komplett voll und es hingen noch mindestens weiter 10 im TS im Pausenraum rum, die auch gerne auf den Server gegangen wären.


    Kurzum: Lass die Medics aus dem Spiel, die haben dir nichts getan.

    Die Cop/Justiz-Slots sind nach 30sec voll?! Es kloppen sich 25cops um 18:59 für 15 slots und die medics sind meistens nie voll, aber kriegen slots :|